katinka006
Huhu, möchte ja auch bald damit starten..aber was ich mich schon die ganze Zeit frage ist: Ich nehme ja in Woche 1 ein Gemüse z.B. Karotte, dann in Woche 2 kommt Kartoffel dazu und ich Woche 3 Fleich...aber wann wechsel ich denn mal das Gemüse??? Währendessen?? Oder danach?? Wisst ihr was ich meine?? Danke und grüße
Hallo, ich glaube es ist so wenn du praktische Karotte-Kartoffel-Fleisch eine Woche gegeben hast dann kannst du neues GEmüse dazu nehmen....ob man dann gleich mit z.B. Kürbis-Kartoffel-Fleisch anfängt oder wieder erst 1 Woche Kürbis....?? aber wahrscheinlich gleich ein Menü weil man ja dann weiß das er die Kartoffeln und Fleisch vertragen hat.... lg
Du kannst in der 1. Woche schon wechseln. Am 1. Tag Karotte, am 2. Pastinake, am 3. Zucchini, am 4. Kürbis usw. In Woche 2 nimmst Du dann das aus Woche 1 und gibst Kartoffeln dazu. Ich hoffe das konnte man so verstehen? LG
Ja verstanden. :) Aber merke ich wenn ich nur ein Gemüse pro Tag gebe gleich ob es vertragen wird?? LG
Das ist die Frage. Ich sag' mal so, Du gibst es ja am Anfang nur einmal pro Tag, sonst Milch und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja auch 2 Tage hintereinander Karotte geben und danach erst was anderes, dann merkst Du es sicher. Ich weiss nur von meinem Sohn, den habe ich eine Woche lang Karotte gegeben und er wollte die bereits am 3. Tag nicht mehr essen, also habe ich ein neues Gemüse dazugenommen. Musst halt ausprobieren, was für Euch das Beste ist. LG
Ok...dann geb ich mal lieber immer zwei oder drei Tage ein Gemüse. Danke :)
Oder wie unten schon geschrieben 4 oder 5 Tage, ich werde auch versuchen länger bei einem Gemüse zu bleiben, hoffentlich klappt es diesmal besser.
also eigentlich lautet die "Regel", eine neue Kost eine Woche lang auf Verträglichkeit zu probieren ... in der 4. Woche käme eigentlich das erste Obst hinzu ... in der 5. Woche dann Getreide als Abendbrei ... in der 6. Woche könnte man dann ein neues Gemüse einführen ... ich werde aber ab dem Möhren-Kartoffel-Fleisch-Brei so alle 3-4 Tage was neues einführen ... sonst dauert das ja ewig
....also in meinem Buch (Babyernährung) steht auch drin das sie schon Abwechslung brauchen allerdings nur frühstens alle 4-5 Tage, solange sollte man bei einem Gemüse bleiben.
Hallo! Hab es so gehört und auch so gemacht, das man nicht sofort ein neues Gemüse dazu nehmen soll. Empfehlung meiner KiÄ: Start zB mit Karotte, nach 3-4 Tagen, oder auch einer Woche wenn Du magst, kommt dann Kartoffel dazu. Wieder ein paar Tage später Fleisch. Nachdem wir das hatten habe ich jetzt mal Pastinake mit Kartoffel gemacht, weil ich ja weiß er verträgt die Kartoffel. Im Gefrierschrank habe ich schon Karotte-rote Beete-Kartoffel... wenn er darauf reagiert weiß ich es ist die rote Beete. So kannst Du langsam auch weiter Gemüsesorte einführen. Ich warte immer so 3-4 Tage bevor ich ihm etwas neues gebe. Ich hoffe es macht Sinn was ich geschrieben habe : )
Huhu, ich mache es so : ich kaufe die großen gläser, teile sie in drei mahlzeitn ein und gebe sie ihm dann drei tage lang ! mittlerweile auch mit kartoffel ! er liebt kürbis :-)
ich mache es so wie AC es gesagt hat man wird ja schnell merken was sie nicht vertragen zeigt sich ja wahrscheinlich nicht erst am 5ten tag oder
wenn ich mit mittagsbrei starte mach ichs so 1.w: karotte 2.w: karotte-kartoffel 3.w: karotte-kartoffel-fleisch 4.w: neues gemüse denk das stimmt auch so, lg
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen