Monatsforum Juli Mamis 2012

Mal in Richtung Winter denken...

Mal in Richtung Winter denken...

DeeCee

Letztes Jahr war es ja einfach: Kind in den Kinderwagen und raus. Aber dieses Jahr? Ich befürchte, unser Buggy wird im Schnee und Schneematsch den Dienst verweigern, was ist also die Alternative, zudem Junior ja auch gerne mal ein kleines Stück läuft...??? Wie macht ihr das? Können die Mehrfach-Mamas Tipps geben??

larandia

Antwort auf Beitrag von DeeCee

Ich hab damals bei meiner großen Tochter im zweiten Winter wieder den Kinderwagen genutzt, eben als Sportwagen umgebaut, dicker Fußsack rein und fertig. Werde es dieses Jahr mit der Kleinen genauso machen. Die Buggys haben meist zu kleine Räder um damit im Schnee ordentlich vorwärts zu kommen.

emres

Wir nutzen den buggy nur wenn wir mit auto unterwegs sind, sonst den kiwa mit sportsitz. Da kommt ein dicker wintersack rein... Je nach wetter skisacken. Wegen laufen hab ich keine. Tipp, mein großer ist im februar geboren, war im zweiten winter neulaufer, nur drinnen. Im dritten winter mit knapp 2 nur im kiwa sitzend, gelaufen wäre er freiwillig nie! Und, trotz war er mit drei ein superläufer, der lange strecken schaffte. Eray ist das gegenteil, richte mich auch skianzug und dicke winterstiefel ein.... Unser kiwasack lässt sich unten öffnen, denke da kann ich ihn dann mit schmutzschuhen auch reinsetzen. Oder die kommen schwupps in den korb unten rein! Lasse mich überraschen! Lg

Mitglied inaktiv

Hallo, meine beiden Großen sind Ende März bzw. Anfang September geboren und im 2. Winter hatten wir dann immer den Kiwa als Sportwagen umgebaut. Wir hatten wegen der Schuhe dann auch keinen Fußsack, sondern einfach eine Decke drüber. Das hat hier gut funktioniert, meine sind aber auch beide gern gelaufen. Bei ganz viel Schnee gabs den Schlitten. LG U.

jesse8

ich kann bei uns nur raten aber ich denke wir werden den kiwa einmotten... lea hat nich für 5 pfennig lust da drin zusitzen und geht mittlerweile jeden weg zu fuß...=)

Loona85

winterkleidung an, in den KiWa und raus wir haben ja den ABC Design Turbo 6S und der ist super auch im schnee und den benutzen wir ja auch als buggy! bei meinem sohn und meiner tochter, hatte ich einen normalen 4 rädrigen kiwa und dann einen buggy und im winter habe ihc den kiwa her genommen! ansonsten würde ich einen schlitten mit nehmen..... vll mit lehne dran, da haben die kids auch viel spaß wenn sie gezogen werden :-)

DeeCee

euch für eure Antworten. Leider hat der Kinderwagen schon seinen Dienst quittiert und ist somit keine Option. Naja, bis dahin läuft Finn dann sicher noch mehr und ansonsten muss ich dann eben auf ganz wenig Schnee hoffen, so dass der Buggy noch geht, oder auf ganz viel, damit der Schlitten geht

mama2010

die kosten ja dann nur bis zu 60? und sind noch gut. Das reicht ja dann prima für den Winter und die kalten Frühlingstage aus ;) Bei Ebay Kleinanzeigen mal rein schauen. LG viel Glück bei der Suche

DeeCee

Antwort auf Beitrag von mama2010

Ja, da hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht. Mal sehen, ob ich Glück habe und ein Schnäppchen mache. LG zurück und vielen Dank!

mama2010

gib bescheid wenn du einen gefunden hast :)