Monatsforum November Mamis 2017

Magnesium - Frage

November Mamis
Magnesium - Frage

Na-dine

Hallo zusammen Ich habe seid ein paar Nächte immer wieder wadenkrämpfe. Ich würde jetzt dagegen Magnesium einnehmen, aber man sollte ja zum Ende hin eher auf Magnesium verzichten, oder? Was würdet tun? Am Montag habe ich endlich wieder ein Termin bei der Hebamme, bin gespannt was sie sagt,da auch mein Blutdruck zur Zeit wieder so hoch ist,da sagt man ja auch Magnesium hilft dabei ( zumindest kurzfristig) Sonnige Grüße Nadine


Pupsi29

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Hallo. Echt soll man? Wieso? Ich hab nämlich auch Wadenkrämpfe und erst die Dosis von 4x600mg am Tag lassen sie verschwinden. :-/


subidu

Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Das liegt glaube ich unter anderem daran daß Wehen ja auch Krämpfe sind. Die Gebärmutter zieht sich ja zusammen und das Magnesium könnte das unter Umständen verhindern. Deswegen am besten am Montag mit dem FA telefonieren...


Na-dine

Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Habe ich auch gedacht,lieber einmal Rücksprache halten. Habe heute versucht viel Magnesium über die Nahrung aufzu nehmen.


Pupsi29

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Äh ja ok ich sprech dann auch mal mit meiner FÄ.


SchuBe

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Also, ich muss von Anfang an Magnesium nehmen. Habe grad noch gefragt wie lange. Meine FA sagt, bis 37+0. KA, ob es da verschiedene Meinungen gibt.


Schnuppel

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Hey, ja teilweise wird es am Ende nicht mehr empfohlen. Habe aber gelesen das es echte Wehen nicht verhindern kann. Meine Hebamme hatte mir trotzdem abgeraten und ich habe es nur mal ganz vereinzelt genommen. Sie sagte es könne später auch aufs stillen Einfluss haben. Vielleicht geht auch ein Magnesium-Wadenbad. Oder Beine gut massieren


subidu

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Habe gerade auch etwas gegoogelt zu dem Thema. Mittlerweile sind wohl viele der Überzeugung daß echte Wehen dadurch nicht aufgehalten werden können (wäre ja auch krass) Aber vorwehen die den mumu schon weich machen und den gmh verkürzen könnte es wohl beeinflussen und das würde die Geburt an sich natürlich erschweren. Meine Hebamme hatte glaube Mal gesagt ab der 36 SSW sollte man kein Magnesium mehr nehmen...


Gleya

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Huhuu. Nehme auch schon lange Magnesium. Aber nur eine mit 400 am Tag. So langsam kann die eine den immer stärker werden Schmerz auch nicht mehr unterdrücken im Unterleib. Habe erst wieder am 23.ten meinen Termin mit der Hebi. Bis dahin werde ich sie weiter nehmen und wäre dann auch kurz vor der 37.ten. Denke mal, dass ist bis dahin tatsächlich in Ordnung. Sonst hätte sie was gesagt. Aber ich glaube kaum, dass sich die Einnahme für dich noch lohnen würde. Berichte mal, was deine Hebamme gesagt hat ja?


julietta1208

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Mein FA sagte mir, ich sollte das Magnesium nur noch bis zum Ende der 35 SSW nehmen. Anderenfalls könnte es sein, dass man aufgrund des Magnesiums über den errechneten ET geht. Aber wie alle anderen schon gesagt haben. Wenn du so starke Krämpfe hast würde ich auch nochmal fragen.


MiaKrümel

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Gibt tatsächlich die Meiniung, dass dies mit dem Magnesium bzw dass man es zum Ende hin nicht mehr einnehmen soll überholt ist! Nehme auch noch Magnesium, da ich sonst morgens Wadenkrämpfe bekomme! Nehme diese allerdings in Form von schüssler Salzen!


mau123

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Also ich sollte in der letzten Schwangerschaft bis zum Ende 3x täglich Magnesium nehmen wegen des Blutdrucks, der Kleine kam dann ziemlich problemlos 6 Tage vorm Termin. Also denke ich kann das keinen sooo großen Unterschied machen, wenn es allzu schlimm ist mit den Krämpfen würde ich trotzdem Magnesium nehmen, zumindest bis zum Gespräch nit der Hebamme


Biesmie

Antwort auf Beitrag von Na-dine

Ich nehme auch noch Magnesium (wegen den Wadenkrämpfen), mein Arzt meinte, das könnte die echten Wehen auch nicht aufhalten. Allerdings nehme ich auch nicht so eine hohe Dosis...