Monatsforum September Mamis 2019

Mädchen? Junge? Spekulationen :-)

September Mamis
Mädchen? Junge? Spekulationen :-)

HeyDu!

Huhu, wenn wir schon bei unreiner Haut sind, dann können wir ja mal unsere Erfahrungen auswerten :-) Viele haben ja schon ein Outing ;-) 1. Schwangerschaft schlechteres trockeneres Hautbild Übelkeit nur in Woche 7 und 8 kugelrunder Bauch = Mädchen 2. Schwangerschaft wieder schlechteres trockeneres Hautbild Übelkeit immer noch =Gefühl Mädchen ;-) Wie war es bei Euch ? Guten Wochenstart :-)

Emmjay

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

1. SS: Übelkeit bis in den 6. Monat extreme Müdigkeit --> Junge 2. SS selbes Spiel --> Junge 3. SS Übelkeit "nur" ca. 6. bis 10. SSW Müdigkeit vorhanden aber nicht so extrem --> Gefühl: Mädchen Wir sind gepannt :-)

HeyDu!

Antwort auf Beitrag von Emmjay

Da würde ich also mit meiner Vermutung falsch liegen :-D Ich bin so neugierig. Mädchen hätte den Vorteil wir könnten alles noch einmal nutzen. Junge hätte den Vorteil, wir hätten dann ein Pärchen ;-) So richtig weiß ich gar nicht, was mir lieber wäre.

Mondlicht

Antwort auf Beitrag von Emmjay

1.SS: keinerlei Beschwerden, tolle Haut+Haare, Heißhunger auf Kartoffeln, kugelrunder riesiger Bauch Definitives Gefühl Junge —> Junge 2.SS: seit der 4./5. Woche dauerübel, trockene Haut, schlapp Lust auf Kaltes, Frisches keine Ahnung, was es wird, gefühlt das Gegenteil :)

lucky_me

1. Schwangerschaft Blasenentzündung zu Beginn ansonsten top fit, super Hautbild und tolle Haare, Heißhunger auf Haribo, Abneigung gegen Kartoffeln----> Junge 2. Schwangerschaft Blasenentzündung zu Beginn ansonsten top fit, super Hautbild und tolle Haare, Heißhunger auf Erdbeeren, später generell auf Obst---> Junge 3. Schwangerschaft Übelkeit bis ca 9./10. Woche, extrem müde, teilweise heftige Kopfschmerzen, super Hautbild und tolle Haare, Heißhunger auf Kiwis und alles saure---> Mädchen

Mitglied inaktiv

1. Schwangerschaft Relativ reine Haut, zwischendurch mal nen Pickel Keine Übelkeit, konnte und wollte alles essen. Hab die ssw sehr lange nicht gemerkt, bis zum 6. Monat. War zur Weihnachtszeit grunz Minimalen Bauch, bei dem selbst die Ärzte staunten. Kurz vor Entbindung war dann doch plötzlich der Bauch da.. - Mädchen 2. Und jetzige Ssw TOTAL UNREINE HAUT Bis zur 9 ssw leichte Übelkeit, ohne Erbrechen. Kann saure Gurken nicht riechen und essen, obwohl ich sie eigentlich sehr gerne esse. Laut Klischee müsste ich ja eigentlich Gläserweise saure Gurken essen. Bauch fängt jetzt sichtbar an zu wachsen. -Gefühl: Junge Ich weiß auch nicht was mir lieber wäre.. Hauptsache gesund und kein Schreikind

Pina_Lou

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab 3 vollkommen identische schwangerschaften gehabt keinerlei Probleme keine hautznreinheit keine Müdigkeit einfach nix doch Brustspannen bis zur Geburt... es sind drei Mädchen geworden Diesmal habe ich unreine Haut extreme Müdigkeit, kreislaufprobleme und ich bin selbst von meiner launenhaftigkeit genervt Brustspannen war diesmal mit der 12. Ssw nicht weg aber nur noch ganz dezent... Vielleicht wird es ja diesmal ein Junge Ich habe heute um 16 Uhr eine Vorsorge vielleicht hab ich ja Glück und sie kann schon eine wage Vermutung äußern

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dann sag uns auf jeden Fall, was dabei rausgekommen ist Bin auch soo neugierig

LittleT

1 Schwangerschaft: schöne Haut, schöne Haare. Ich als Süßigkeitenjunkie hatte eine totale Abneigung gegen süß, die sich fast die ganze Schwangerschaft über hielt. Kleiner, spitzer Bauch nach vorne und nur anfangs leichte Übelkeit, wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe - Junge In dieser Schwangerschaft war mir über Wochen immer mal echt schlecht, ohne erbrechen. Haut und Haare schlecht ständig Hunger auf Süßes. - daher Vermutung Mädchen. Was ich mir wünsche weiß ich selbst nicht. Außer ein gesundes Kind. Wollte immer unbedingt eine Tochter. Mittlerweile sehe ich mich mehr als Jungsmama. Außerdem haben wir natürlich vom ersten noch alles. (auch ein Septemberkind) Aber irgendwie wäre ein Mädchen schon toll. Wir ein Freund am Wochenende so schön sagte... Ich wünsche euch eine Tochter, statt einen 2. Rabauken für eure Nerven

Kerusa

1. Schwangerschaft Kaum Beschwerden. Pickelchen am Rücken. Gegen Ende hin Wasser in den Beinen. -> Junge 2. Schwangerschaft Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Schwindel, Pickel, zwischenzeitig ständig fettige Haare gehabt, Blutungen -> Vermutung Mädchen Mal sehen obs stimmt.

chai-tea-latte

1. Schwangerschaft: praktisch keine Beschwerden, weder Übelkeit, noch Müdigkeit. Gelüste auf süß und salzig im Wechsel, überhaupt habe ich ständig und viel zuviel gegessen. Allerdings sehr schlechtes Hautbild und starker Haarausfall. Junge 2. Schwangerschaft: ziemlich starke Müdigkeit während der ersten Wochen, wenig Übelkeit, keine besonderen Essgelüste. Ebenso schlechtes Hautbild und krankhaft hässlich. Junge 3. Schwangerschaft: Dauermüdigkeit während der ersten Wochen und starke Übelkeit. Super Hautbild, allerdings weiß ich mit meinen Haaren wenig anzufangen. Essgelüste: Abneigung gegen Fleisch, wenig Lust auf intensive Geschmäcker, extreme Lust auf Obst. Gefühl: ich tippe auf noch einen Jungen, kann mir einfach gar nicht vorstellen, dass nach zwei Jungs nun plötzlich ein Mädchen kommen sollte...

Aengu

1. SS schöne reine Haut glänzendes Haar. Schmerzende Brüste die riesig wurden. Spät einsetzende Übelkeit so ab der 11. SSW und blieb mehr oder weniger die ganze SS. Trotz starker Übelkeit schnell und Ciel an Gewicht zugelegt, insgesamt plus 25 kg. Viel Hunger auf süsses und Früchte. Kleiner runder Bauch Wurde ein Junge 2. SS schlechtes Hautbild, sehr starke stimmungsschwankungen und schnell gereizt. Schmerzende Brüste wie bei der ersten SS die riesig wurden, hatte am Ende der SS ein H körpchen. Lust auf saures Schnelle Gewicht Zunahme, 22 kg am Ende mehr auf der Waage. Übelkeit ab der 9. SSW bis zum 6./7. Monat Riesiger Bauch. Es wurde ein Junge 3. SS trockene Haut im Gesicht und Beine. Hatte so blöde rote Flecken im Gesicht. Übelkeit ab der 6. Bis 8. Ssw, aber nicht so extrem schlimm wie bei den Jungs. Nicht so schnelle gewichtszunahme wie bei den Buben, waren ca. 14 kg plus am Ende. Keine schmerzenden Brüste und auch nicht so gross geworden, war nur ein körpchen mehr. Keine speziellen Gelüste, konnte die ersten 12 Wochen nur Marmeladen Brot essen, Käse und Wurst hat's mich gewürgt. Bauch war eher klein so wie bei Kind 1 und konnte ihn lang verstecken... Wurde ein Mädchen. 4. Wieder rote Flecken im Gesicht und sehr trockene Haut. Übelkeit wieder sehr früh von der 6. Bis zur 10. Woche. Von der 7. Bis zur 9. Mit Erbrechen, davon 1 Woche Wo nix drin blieb. Trotz Erbrechen gewichtszunahme bin jetzt schon bei plus 7 kg, wo soll das noch hin führen?! Gelüste, erst war es salzig und süss in Kombination jetzt eher süss und Früchte. Sehr launisch und schnell genervt/gereizt. Schmerzende Brüste die jetzt schon um 2 bis 3 körpchen gewachsen sind. Mein Bauch sieht jetzt schon aus, als sei ich im 5. Monat... Und es wird ein Mädchen (Praenatest hat es bestätigt).

Nierti

Antwort auf Beitrag von Aengu

1. Ssw Erbrechen bis 15. Woche Tolle Haare, tolle Haut, ständig Lust auf Fleisch Junge 2. Ssw Erbrechen bis 17. Woche Tolle Haare, tolle Haut, ständig Lust auf Wurst und Herzhaftes Junge 3. Ssw Erbrechen bis 14. Woche Tolle Haare, tolle Haut, ständig Lust auf Pizza Junge 4. Ssw Immernoch Erbrechen. Aktuell 13. Woche Immer fettige Haare, 3 std. nach der Haarwäsche schon, übersäht mit Pickeln. Ich sehe furchtbar aus. :-( Keinerlei Appetit auf irgendwas. Fast Ekel vor dem Essen. Wir hoffen sehr auf ein Mädchen.... aber vielleicht liegt der Unterschied auch nur am anderen Papa

Mitglied inaktiv

Na ich versuche mich mal daran zu erinnern: 1 SS: Ich war 20. Übelkeit keine. Starke Geruchsempfindlichkeit. Kugelrund. = Mädchen 2 SS: Ich war 29. Leichte Übelkeit. Sehr starke Geruchsempfindlichkeit. Kugelrund. = Junge. 2 SS: Ich bin 37. Starke Geruchsempfindlichkeit. Starke Übelkeit mit Erbrechen bis Ende 2 Monat. Besser werden im 3 Monat. Mal sehen wie es weiter geht. = ?

KielSprotte

1. Schwangerschaft ein Traum toller Teint, kräftige glänzende Haare Übelkeit von Woche 5 - 11, aber kein Übergeben Bauch sehr spät sichtbar, dann eher tropfenförmig = Mädchen 2. Schwangerschaft blaß, strähnige / fettig aussehende Haare Dauerübelkeit und ständiges Übergeben, kein Ende in Sicht Bauch bereits in 10. SSW sichtbar, kugelrund und jeder tippt mich auf 5./6. Monat = ???