August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 16.07.2020, 23:33 Uhr

Letzter FA Termin

Hallo Mädels,
Wollte mich kurz melden. Ich war heute bei meiner Gyn das letzte Mal. Irgedwie komisch das die Zeit so schnell vergangen ist.
Letztes Ctg, letzter Ultraschall,
Mein Eisenwert ist trotzdem nochmal runter obwohl ich seit 3 Wochen Eisentabletten nehme. Muss jetzt statt 1 immer 2 nehmen.
Hatte jemand von euch auch sowas?

Nächsten Montag muss ich in die Klinik zur Corona Abstrich und Ende awoche bekomm ich meinen Kaiserschnitt.
Kann kaum glauben das ich nächste Woche mein Baby im Arm halte.

Ich wünsch euch allen alles gute!!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Letzter FA Termin

Antwort von Anni1500, 37. SSW am 17.07.2020, 4:01 Uhr

Danke dir. Dir auch alles Gute für die Geburt deiner maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin

Antwort von nulesa, 37. SSW am 17.07.2020, 8:02 Uhr

Wahnsinn... Ja irgendwie vergeht die Zeit doch immer viel schneller als man anfangs denkt.
Ich weiß noch wie ich an Weihnachten mit Übelkeit und Müdigkeit gekämpft habe und jeder Tag irgendwie so lange war. Aber das ging nach Woche 12 alles vorbei und ab da finde ich - jetzt hinterher - ist die Zeit vergangen, wie wenn ich 1 Woche im Urlaub bin - gefühlt gestern angekommen und heute wieder abreisen
Ich habe nächste Woche erstmal einen Ärzte marathon vor mir, danach nochmal normale VU 2x (1x wöchentlich) und dann ist bei mir auch fertig - vorausgesetzt ich gehe nicht wieder zig Tage über den ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 17.07.2020, 9:22 Uhr

Bitte zwischen Einnahme von Eisentabletten und milchhaltigen Produkten zeitlichen Abstand einhalten. Die Milchprodukte hindern den Körper an der Aufnahme. Meistens sind künstliche Eisenpräparate auch nicht so gut in der Bioverfügbarkeit, vielleicht mal Kräuterblut verwenden, teuer aber effektiv auch für nach der Geburt.
Und Vitamin C zusätzlich, das steigert die Aufnahme. Ja die Zeit rennt, bald werden wir alle unsere langersehnte Babys in den Armen halten und uns den Bauch zurück wünschen, auch wenn man das noch nicht so recht glauben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter FA Termin

Antwort von Julia15082020 am 19.07.2020, 23:43 Uhr

Eisentabletten muss ich auch nehmen. 2x täglich 30mg, das mit den Schilddrüsentabletten abzustimmen ist echt schwer und dann noch der Abstand zu bestimmten Lebensmitteln...
Habe auch verstärkt Verdauungsprobleme dadurch.
Aber ich denke, besser jetzt den Eisenspeicher auffüllen, als nach der Geburt eine Anämie haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Termin gehabt 💕

Hallöchen Hatte heute wieder Termin Leider wieder in dem Raum mit dem nicht so gutem Ultraschall, meine FÄ konnte deswegen nicht nach den Geschlechtern ...

von Herbstfrüchtchen18, 15. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA Termin

Hallo ihr Lieben :) heute früh hatte ich meinen 2. Termin. bin jetzt 12 Woche also um genau zu sein 11 + 2. Alles ist glücklicherweise gut, Herzchen hat geschlagen, alles zeitgerecht entwickelt und die kleine Erbse hat ganz schön gezappelt das wir lange brauchten um ein ...

von KleineErbse2021, 12. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Arzt Termin vollbracht 🙏

Freu mich ich muss trotz Faktor 5 nicht mehr spritzen endlich kann ich aufhören mit dem gepickse. Wahr beim hämatolgen wurde geschallt und Beine Venen leiste Brust alles tipp top. Ja hab natürlich durch bmi Adipositas klar das muss weg nach der ss ist wieder sport angesagt hab ...

von Anna ivf 1, 14. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin und NT Messung

Hallöchen, ich hatte gestern wieder einen FA-Termin mit NT Messung. Alles in bester Ordnung mit den Babys. Wir sind mega happy Tendenz 1 Mädchen & 1 Junge ist auch geblieben So ...

von laiply, 14. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

So extrem aufgeregt - heute FA Termin

um 16:30 Uhr und ich bekomm mich vor Nervosität nicht mehr ein. Im Moment hab ich "das Glück" mich auf Arbeit ablenken zu dürfen :-) aber wenn ich ehrlich bin, hab ich etwas Angst :-( Angst,dass etwas nicht stimmt ... das Baby vielleicht nicht gesund ist ... Ich, die ...

von MiaEstelle, 13. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin Hebamme

Hey ihr Lieben :+) Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner neuen Hebamme, die mich auch in Wochenbett betreuen wird. Sie war total Klasse! Wir waren uns sofort sympathisch :-) Sie hat lange in den Klinikum gearbeitet, in dem ich bereits meine Mädels entbunden habe ...

von Mira90, 13. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fetalis Test und Termin geschafft🤗🤗

So bin wieder zuhause Blut wurde abgenommen für denn fetalis test und das ergebniss kommt Freitag danach wahr ultraschall und es ist alles I. O und der oder die kleine hat sowas von geturnt

von Anna ivf 1, 11. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ultraschall bei jedem Termin

Guten Morgen, irgendwer hatte hier mal gefragt wie das die Frauenärzte so mit dem neuen Gesetz handhaben. Also weniger Ultraschall. Ich habe meine FÄ nun drauf angesprochen, sie sagt sie macht das weiter wie bisher. Sie macht immer einen Ultraschall mit weil sie es für ...

von Herbstfrüchtchen18, 11. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute zweiter Termin und 12. Woche morgen rum

Hallo meine Lieben! Hatte heute meinen zweiten Termin! War alles super, baby zeitgerecht entwickelt, zappelte umher und nuckelte fürs Foto sogar noch am Daumen Blut für den Praenatest wurde auch abgenommen, Ergebnis gibt's in 10 ...

von Katja_reg, 12. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute US Termin gehabt

Hallo ihr lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Heute hatte ich meinen langersehnten US Termin in der 10. Ssw und unserem Baby geht es super. Es ist jetzt 2,8cm und das Herz hat mächtig gepochert mit 168 Schlägen. Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl

von Alexia187, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.