August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 16.07.2020, 23:33 Uhr

Letzter FA Termin

Hallo Mädels,
Wollte mich kurz melden. Ich war heute bei meiner Gyn das letzte Mal. Irgedwie komisch das die Zeit so schnell vergangen ist.
Letztes Ctg, letzter Ultraschall,
Mein Eisenwert ist trotzdem nochmal runter obwohl ich seit 3 Wochen Eisentabletten nehme. Muss jetzt statt 1 immer 2 nehmen.
Hatte jemand von euch auch sowas?

Nächsten Montag muss ich in die Klinik zur Corona Abstrich und Ende awoche bekomm ich meinen Kaiserschnitt.
Kann kaum glauben das ich nächste Woche mein Baby im Arm halte.

Ich wünsch euch allen alles gute!!!!!!

4 Antworten:

Re: Letzter FA Termin

Antwort von Anni1500, 37. SSW am 17.07.2020, 4:01 Uhr

Danke dir. Dir auch alles Gute für die Geburt deiner maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von nulesa, 37. SSW am 17.07.2020, 8:02 Uhr

Wahnsinn... Ja irgendwie vergeht die Zeit doch immer viel schneller als man anfangs denkt.
Ich weiß noch wie ich an Weihnachten mit Übelkeit und Müdigkeit gekämpft habe und jeder Tag irgendwie so lange war. Aber das ging nach Woche 12 alles vorbei und ab da finde ich - jetzt hinterher - ist die Zeit vergangen, wie wenn ich 1 Woche im Urlaub bin - gefühlt gestern angekommen und heute wieder abreisen
Ich habe nächste Woche erstmal einen Ärzte marathon vor mir, danach nochmal normale VU 2x (1x wöchentlich) und dann ist bei mir auch fertig - vorausgesetzt ich gehe nicht wieder zig Tage über den ET

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 17.07.2020, 9:22 Uhr

Bitte zwischen Einnahme von Eisentabletten und milchhaltigen Produkten zeitlichen Abstand einhalten. Die Milchprodukte hindern den Körper an der Aufnahme. Meistens sind künstliche Eisenpräparate auch nicht so gut in der Bioverfügbarkeit, vielleicht mal Kräuterblut verwenden, teuer aber effektiv auch für nach der Geburt.
Und Vitamin C zusätzlich, das steigert die Aufnahme. Ja die Zeit rennt, bald werden wir alle unsere langersehnte Babys in den Armen halten und uns den Bauch zurück wünschen, auch wenn man das noch nicht so recht glauben will.

Antwort von Julia15082020 am 19.07.2020, 23:43 Uhr

Eisentabletten muss ich auch nehmen. 2x täglich 30mg, das mit den Schilddrüsentabletten abzustimmen ist echt schwer und dann noch der Abstand zu bestimmten Lebensmitteln...
Habe auch verstärkt Verdauungsprobleme dadurch.
Aber ich denke, besser jetzt den Eisenspeicher auffüllen, als nach der Geburt eine Anämie haben...