Julia04.10
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ? Hat das noch jemand von euch ? Freue mich auf eure Antworten
Hi hi also ich hab das nur aufgrund meiner Symphysenlockerung. Aber die ganzen Bänder dehnen sich jetzt in der ersten Schwangerschaft war das auch intensiver als jetzt. Wenn es zu heftig wird kannst mal zum FA oder Magnesium am besten nehmen.
Vielen Dank für die Antwort, ich bin am Montag beim Frauenarzt, dann werde ich da mal nachfragen. Irgendwelche Tipps bis dahin ?
He, Das hab ich seit der 2. Schwangerschaft. Fühlt sich an wie zu lange Fahrrad gefahren auf ungemütlichem Sattel... Das wird bis zur Geburt noch schlimmer, muss ich dir leider sagen. Man sollte einige Bewegungen meiden... Kannst zum schlafen ein Kissen zwischen Knie und Füße legen, das entlastet etwas, und sonst, Augen zu und durch... Leider
Ich danke dir auch für deine Antwort :) Ja das beschreibt es wirklich gut, ich kann mir nicht mal eine Hose im stehen anziehen und schlafen ging letzte Nacht auch überhaupt nicht. Wache natürlich bei jedem umdrehen auf und das alle Stunde. Werde wohl heute mal etwas entspannen
Hey du, Ich hatte das gleiche Anfang der Woche auch. War relativ lang auf den Beinen und bin gewandert und hab’s einfach nicht gemerkt, dass es zu viel war. Das tut unten mittig in der Vagina weh oder? Auch Socken anziehen auf einem Bein ist echt unangenehm… Ist wohl die Symphyse, die sich lockert- laut meiner FA. Das wird wahrscheinlich die nächsten Monate noch ein richtiger Spaß..
Wichtig ist, dass es kein Stechen direkt in der Scheide ist. Das könnte nämlich auch auf eine Blasenentzündung oder einen Pilz hindeuten. Auch wenn die ansonsten typischen Symptome fehlen. Hatte ich vor ein paar Wochen. Das sollte dann in jedem Fall rechtzeitig behandelt werden. Schmerzen in der Leiste und beim Aufstehen, Drehen, Anziehen sind aber definitiv was anderes und vermutlich bis zu deinem gewissen Grad normal in einer Schwangerschaft. Mir hilft dann 1-2 Tage langsamer zu machen und mich zu schonen. Bei mir kommt’s häufig davon, dass ich einfach bei was übertrieben habe.