Kati83
Wollte mal wissen, ob ihr einen 3D Ultraschall machen lasst!? Einerseits bin ich total neugierig und würde das gerne machen lassen, andererseits hört man, dass zu viel Ultraschall schädlich sei. Wie macht ihr das?
Hallo :) Ja wir lassen den 3d US machen. Ich hab sehr selten US, echt nur die 3 mal die von der Kasse übernommen werden, da will ich den auf alle Fälle mitnehmen. :) und für den Papi ist das ja auch was tolles wenn er sein Kind so "real" sieht. :) lg
Ja, wir lassen auch 3D-US machen. Ich bekomm ja jedes mal US. Und meine FÄ sammelt jetzt halt gleich Bilder und macht dann am Ende eine CD draus. *freu*
hallöchen, ich glaub ich lass auch einen machen. bekomme auch nur die 3 die die kk bezahlt. frage mich nur ob, dass überhaupt jeder arzt macht...ist doch bestimmt ein spezielles us-gerät oder?!
wir müssen dazu ins Krankenhaus, meine fa hat nicht so ein Gerät. Kosten tut es bei uns 50€, man bekommt ne CD mit Bildern und Videos und diverse Bilder. :) Morgen Abend haben wir einen Elterninformationsabend im kh, da werd ich gleich mal nen Termin machen. *freu*
Mein Gyn macht sowas nicht
huhu, schleich mich mal aus dezember forum dazu. ich war gestern zur fd, da bekam ich etwas zu lesen, über den ultraschall usw. und da stand auch mit drin, dass ultraschall weder für mutter noch für kind schädlich sei. und deine frage zu antworten, ja ich lassen es machen, eine halbe stunde baby tv, mit dvd für zuhause. freu mich schon.
ich werd mich bei der nächsten VU mal bei meiner FÄ umhören, wer so etwas in meiner nähe macht. dieses mal hatte ich ja keine nackenfaltenmessung und kein organscreening im KH, die 3D-US machen. lg
Ich bin dafür extra in unser Familienklinikum gegangen... die haben hier eine super Ultraschallsprechstunde für Schwangere. Nackenfaltenmessung in der 14.SSW Echokardiographie, Dopplerultraschallt mit 3D US in der 22.SSW Mein Doc kann das leider auch nicht in der Praxis.
Ich war zum Organultraschall (22. Woche) in einer Pränatal-Praxis, und da hat die Ärztin am Ende der Untersuchung 3D-Ultraschall gemacht und mir auch Bilder ausgedruckt, ich musste dafür nichts bezahlen.