Monatsforum April Mamis 2018

Kopie des Mutterpasses

Kopie des Mutterpasses

Mina1986

Beitrag melden

Mein Personalrat und Betreiebsarzt brauchen die Kopie meines Mutterpasses. Brauchen sie nur die erste Seite wo der Name steht ? Sonst sind da zu viele persönliche Infos ... Danke.

Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mina1986

Die Seite, auf der steht, wann der errechnete Entbindungstermin ist, reicht völlig aus. Der Rest geht - wie du völlig richtig festgestellt hast - niemanden was an. Alternativ kannst du dir die Schwangerschaft für den Arbeitgeber - auch mit errechnetem Entbindungstermin - auch vom Gyn bestätigen lassen. Das kostet fünf Euro und ist vom Arbeitgeber zu tragen.

Milchmäulchen

Beitrag melden

Also bei uns reicht die Kopie der Seite wo das voraussichtliche Geburtsdatum steht. Namen hab ich so dazu geschrieben. Alles andere geht die eigentlich auch nichts an.

Leni2018

Beitrag melden

Ich finde die paar Euro für die Bescheinigung vom Arzt sind gut investiert. Meiner Meinung nach, geht der Mutterpass den Arbeitgeber nix an.....

-nela-

Beitrag melden

Ich würde fragen, wofür sie das brauchen. Wenn es nur um den ET geht, würde ich mir eine Bescheinigung vom Gyn holen. Die Kosten dafür muss dir der AG erstatten, wenn er so einen Nachweis fordert!

User-1722183313

Beitrag melden

Bei mir gings auch immer um den ET, damit die sich um den Mutterschutz kümmern können. Ich habe die Seite kopiert und teilweise noch was geschwärzt.