Monatsforum Februar Mamis 2011

Kommt jemand von euch aus Hamburg und

Februar Mamis
Kommt jemand von euch aus Hamburg und

kuyaykim

kann mir sagen, welches KH sehr gut ist? Ich habe erst im Dezember ET, aber, wenn ich an die Geburt denke, dann hab ich Angst davor. Nicht unbedingt vor den Schmerzen, aber meine erste Geburt verlief überhaupt nicht so, wie ich dachte, was mit an dem KH lag. Ich hab mich so hilflos gefühlt. Die haben entschieden und ich hatte kaum eine Chance etwas dagegen zu sagen. Ich möchte das diesesmal anders. Bei der ersten SS war ich im AKH. Leider kam der Kleine 4Wochen früher, sodass ich ins Mariahilf verlegt wurde, weil das AKH keine Intensivstation hat. Ich war einige Stunden im AKH. Da hab ich mich wohl gefühlt. Aber im Mariahilf hatte ich kein Mitspracherecht. Am Schluss hab ich einfach gemacht, was ich wollte. Ging aber nur mit Protest der Hebamme und der Ärztin. Ich möchte mich diesesmal geborgen fühlen. Wie im AKH. Wo geh ich aber hin, wenn es wieder zu früh kommt? Wer hat schon in Hamburg entbunden und kann mir eine Klinik empfehlen? LG Nicole


engelchen0108

Antwort auf Beitrag von kuyaykim

ich hab meine auch im AKH bekommen fand die wochenbettstation in der ss besser nach der ss wurden sie unfreundlicher... und im mariahilf waren wir auch gewesen weil meine krank wurde.. wenn du es rechtzeitig schaffst fahr nach altona die sind da superlieb und haben auch eine sehr gute kinderintensivstation.. da war meine freundin ohne die intensiv hätte sie nicht überlebt..


kuyaykim

Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Da hab ich jetzt schon einiges gutes drüber gelsen (über die AK Altona). Meine letzte Geburt hat 34Stunden gedauert. Da hat man genug Zeit um nach Altona zu kommen. Ich werd sie mir ansehen. Dann kann ich mir auch gleich das Geburtshaus dort nochmal ansehen. Wenn alles gut ist kann ich ja auch da mein Kind bekommen? Mal sehen. Nur nicht wieder Mariahilf. Auf der Seite hier kann man meine Erfahrung lesen. War wirklich nicht berauschend. http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-kranken haus-mariahilf-hamburg LG Nicole


niva

Antwort auf Beitrag von kuyaykim

ich war 2 mal im Asklepios Nord Heidberg - weils um die Ecke ist und eine Kinder-Intensiv-Station hat (die wir auch 2 mal brauchten). Ich würde da wieder hin gehen - alle waren nett und kompetent. lg Franziska


julika02

Antwort auf Beitrag von kuyaykim

Ich habe auch in Altona entbunden. Medizinisch sind die Top, aber die Wochenbettstatiom ist das Grauen - Uralte Betten bei denen man aus dem Bett muss um die Lehne zu verstellen. Man ist ja nicht gerade beweglich und ich konnte nur im Sitzen stillen und hätte viel dafür gegeben einfachnauf einen Knopf zu drücken damit die Lehne zum Schlafen runterfährt. - Die Schwestern haben sehr wenig Zeit. Als ich Hilfe beim Stillen brauchte kam jemand stopft meinem Kind die Brustwarze in den Mund und zwar so, dass ich ncihts sehen konnte und geht wieder. - Generell wird einem nichts erklärt. Ich bin einmal ins Säuglingszimmer um mir das Wickeln zeigen zu lassen. sie hat mir dann gezeigt wie man eine Windel drum macht, aber kein Wort über die richtige Pflege. - Die viel beworbene Stillberaterin hatte nur einmal Zeit für mich. Das war auch hilfreich, aber nicht am Ende des 2. Tages! Meine Bettnachbarin und ich hatten beide Wunde Brustwarzen bei der Entlassung. - Sie haben meinen Wunsch nach einem Einzelzimmer nicht berücksichtigt in der 1. Nacht. Das nächste mal gehe ich ins UKE und habe hoffentlich eine ambulante Geburt. Alles Gute!


marci_hh

Antwort auf Beitrag von kuyaykim

Vor 6,5 Jahren habe ich im St. Marienkrankenhaus Lübeckerstr. entbunden und vor 4 Monaten Bethesda Bergedorf. Ich war mit beiden sehr zufrieden. Marienkrankenhaus ist eher sehr voll und man muss sich sehr früh anmelden. Das Bethesda ist eher ruhig und wirklich sehr schön, die Krankenschwestern sind auch super.


kuyaykim

Antwort auf Beitrag von kuyaykim

Danke für die Antworten. Wenn alles gut ist, werde ich wohl in einem Geburtshaus entbinden. Für den Fall der Fälle werde ich mir aber einige KH ansehen und mich in einer anmelden. LG Nicole