Monatsforum Mai Mamis 2008

Körperwelten in Berlin mit Mini im Buggy....??

Mai Mamis
Körperwelten in Berlin mit Mini im Buggy....??

Mitglied inaktiv

Guten Morgen, saaagt mal, ich denke die ganze Zeit über was nach, und komme einfach nicht weiter. Wir sind übernächstes WE für ein paar Tage mal wieder in Berlin, und ich habe gerade den Veranstaltungskalender durchwälzt nach Ausstellungen pp. In die "Körperwelten" wollte ich vor Jahren ja schon mal, und nu wäre die Möglichkeit da. Ich weiß noch nicht ob mein Freund da auch mit rein wollen würde, aber wenn ja, dann müssten wir auch unseren Mini mitnehmen. Und nu weiß ich nicht so recht ob ich das gut finde. Ich mein, er begreift natürlich garnicht das das da keine Puppen sind, findet es wahrscheinlich gääähnend langweilig. Aber trotzdem, könnt ihr verstehen das ich da ein komisches Gefühl hab? Keine Ahnung, kann das nicht genau definieren, fühlt sich nur merkwürdig an...wie denkt ihr darüber??


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hm.. ich weiß nicht, ich glaube, ich würde ihn mitnehmen.. wobei es ja nicht so doll riechen soll und wenn da so viel los ist, isses bestimmt och blöd, sich da mim buggy durchzuschlängeln.. aber wenn du unbedingt hin willst, schick doch deinen schatz mit minischatz in den zoo und geh allein. ich würd gern mal ins madame taussauds.. und ins lego discovery center. wir haben ab freitag urlaub und sind dann danach nochmal bei meinen ellis (die wohnen 100 km von berlin entfernt), vielleicht shcaffen wirs endlich mal, uns das anzukucken..


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ,bin ja nur ne stille mitleserin aber dazu kann ich dir sagen , ich war auch vor jahren dort und es war voll und du brauchst zeit ! Wir waren dort knapp 3h drinnen (vorher standen wir noch ne 1h an ), weil es so viel dort zusehen gibt und zu lesen ! Ich würde ihn nicht mitnehmen , teilweise sind echt viele menschen drinnen und auch dunkle räume aber riechen tut es nicht , hatte ja auch ein wenig panik aber sehr interessant aber um sich das alles richtig anzuschauen würde ich ohne kind gehen ! Viel spass und lg jacky


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure tipps, interessant zu hören! wir haben jetzt erstmal eine alternative gefunden, mein freund will garnicht unbedingt mit, geht in der zeit dann auch gern zu union , und nimmt louis auch mit! so brauch ich mir keine gedanken zu machen ob`s louis da gefällt und es ihm guttut, und ich hab genug zeit und ruhe für alles. obwohl: den teil mit der schwangeren frau im 6.monat, den laß ich glaube ich dann doch aus. ich hab schon genug mulmiges gefühl vorher


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub ich würde rein gehen. Die Minis wissen doch noch nicht was das ist usw. und sehen sich das auch nicth so genau. Wir waren bei Körperwelten in Köln und waren relativ schnell duch die Ausstellung durch. Klar war es interessant, aber dafür so lange anstehen (3 Stunden! ) würde ich nicht noch mal. Damals waren wir ohne Kinder dort denn die waren ja noch nicht da! Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß falls ihr dort rein geht! lg Sandra


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also ich war auch schon da vor jahren in hamburg. ich würde meinen sohn definitiv nicht mitnehmen! die verstehen schon sehr viel und das wäre doch sehr angsteinflößend!! sie können das alles garnicht begreifen und einschätzen!!! zumal dein baby deine gefühle spürt, und einem ist dort schon mulmig. auch mir war mulmig, obwohl ich aus dem medizinischen bereich komme, und ich das wahnsinnig interessant fand. ich fand im übrigen die schwangere frau auch furchtbar, hab fast geheult, aber das zu übersehen ist unmöglich, du gehst da lang und siehst sie. achso, riechen tut es da nicht, wäre übel wenn, dann wären die körper ja nicht richtig präpariert. für mich war die ausstellung eine erfahrung wert, vom medizinischen standpunkt her aber nur. viele grüße!