Monatsforum November Mamis 2016

Können Wachstumsschübe Bauchweh verursachen?

Können Wachstumsschübe Bauchweh verursachen?

AmyBell

Frage steht oben. Haben die Einfluss auf den Darm? Oder eher sekundär? Baby nuckelt mehr am Schnuller und weint mehr und schluckt daher mehr Luft? Lefax ist schon in der Milch Milch mit Fencheltee anrühren tun wir auch schon Der Bauch drückt so, dass sie kaum trinkt Am Wochenende tagsüber nur wach, heute tagsüber nur am schlafen. Oder brüllen, wenn gepupt wird Ist das noch normal? Oder lieber zum Arzt? Fieber hat sie nicht

Minne

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich habe bei Ragnar das Gefühl, dass es anders herum ist. Er hat Bauchweh, und deshalb will er nuckeln. Manchmal kommt direkt ein Pup, wenn er meinen Finger / seine Faust / meine Brust am Mund spürt. Als ob der Reiz oben dann unten was auslöst. Hier variieren Schlafzeiten und Schlafdauer auch ständig. Heute war er sehr viel.wach, gestern fast gar nicht. Und mit den Bauchschmerzen auch. An einem Tag viel, am anderen wenig. Aber insgesamt quält er sich rechtzeitig wenig damit. Zum Arzt würde ich generell immer gehen, wenn der Allgemeinzustand des Babys schlecht ist, egal ob mit oder ohne Fieber. Das kannst du am besten beurteilen! Ach ja, wenn sie doch erst mal reden könnten...

buburuza

Also unser Mausi braucht das nuckeln auch damit sie pupsen oder Kaka machen kann. Ich glaub auch, dass das ein Reflex ist. Ob Schub oder nicht - es gibt halt Tage, da passt nix. Zum Arzt gehe ich, wenn hohes Fieber kommt und ich das Gefühl habe, mein Kind wird lethargisch.

AmyBell

Dann ist das wohl alles normal. Nur nicht für ne Erstlingsmutter, die erst seit "einer" Woche ein Kind hat. Nach drei Stunden schreien und pupen ist sie jetzt glücklich bei Papa. Ich versuche es nicht persönlich zu nehmen

maddy27

Bei uns habe ich auch das Gefühl das sie mehr pupert wenn sie nen Schub hat der jetzt auch grade da ist. Sie ist arg quengelig, schläft so gut wie gar nicht - ihre Augenringe sind schon grösser als meine, und nuckeln und spucken tut sie auch die ganze zeit. da hilft nur rumlaufen und tragen. Und nehm das mit Papa wirklich nicht persönlich. Ist hier teilweise auch so und am Anfang war das ganz arg. bei mir hat sie nur geschrien ausser wenn ich sie gefüttert hab. Jetzt ist es vorbei. Ich denke das lag daran das ich sehr angespannt war und papa eben ganz gelassen. Der hat sich nicht so verrückt gemacht wie ich. Lg

s@bine

Als bei uns garnix mehr ging haben wir die Flasche mit frisch aufegossenem Kümmel Wasser gemacht. Seid dem kommen pupse und kacka schmerzte.