Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 23.01.2022, 1:42 Uhr

Klinik oder nicht...

Hallo ihr Lieben,

Durch meine psychischen Probleme habe ich mich vor einigen Monaten für einen Klinik Aufenthalt in einer Mutter Kind Klinik beworben. Nun habe ich auch einen Termin bekommen wann es losgeht. Ich grüble wirklich sehr ob ich gehen soll. Psychisch würde es mir sicherlich helfen, aber so schlecht geht es mir zur Zeit nicht. Was mich am meisten beunruhigt ist, dass ich Risikopatienten wegen Corona bin. Ich weiß einfach nicht wie ich die Sicherheit vor dem Virus in der Klinik beurteilen soll. Außerdem muss dort den ganzen Tag Maske getragen werden, was mir durch meine Lungenprobleme ziemlich schwer fällt. Außerdem mache ich mir Gedanken darüber, wie es für meine Kleine sein wird aus ihrem gewohnten Umfeld mit Papa und Oma im täglichen Kontakt herausgerissen zu werden. Selbst mir wird es sehr schwer fallen in einem anderen Bett zu schlafen

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Aufenthalten während der Corona Zeit? Erfahrungsberichte in diesem Bereich die man so im Internet findet sind alle sehr ambivalent, bzw. nicht so dolle. Mein Gefühl sagt mir, das gerade wirklich keine gute Zeit ist so so einen Aufenthalt. Andererseits befürchte ich, dass ich so einen Aufenthalt wohl nie wieder machen kann außer jetzt.

 
3 Antworten:

Re: Klinik oder nicht...

Antwort von UBO1 am 23.01.2022, 8:26 Uhr

Ich denke, das sind verschiedene Fragen, die da eine Rolle spielen:
A) Wie geht es deinem Kind in fremder Umgebung? Unser Kleiner fände das sehr aufregend. Obst überraschen sie einen ja diesbezüglich ;) Wie ist das mit Fremdbetreuung in der Klinik? Ich habe gelesen dass ja wenig Zeit für eine Art „Eingewöhnung“ ist und die Kinder bestenfalls schon Fremdbetreuung gewohnt sein sollten.
B) Ob es Dir etwas nützt. Das musst du natürlich selbst entscheiden, aber rauskommen ist sicher immer irgendwie hilfreich. Vielleicht kannst du das nochmal mit deinem Arzt oder einer Mitarbeiterin der Klinik oÄ besprechen?
C) Corona: ich persönlich würde jetzt, insbesondere wenn lungenkrank, auf keinen Fall in eine Klinik/Kur gehen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das wäre mir zu gefährlich. Du kannst die Kur sicherlich auch später noch antreten (nur wahrscheinlich mit Wartezeit), da würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder nicht...

Antwort von UBO1 am 23.01.2022, 9:13 Uhr

Stelle Deine Fragen doch mal in das Forum Mutter-Kind-Kur: dort wissen sie vielleicht auch wie/ob eine Verschiebung möglich ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder nicht...

Antwort von Leymari am 26.01.2022, 15:23 Uhr

Das ist eine gute Idee ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Entlassung aus der KIWU Klinik und neues Bild

Nach dem erfolgreichen Termin am Dienstag in der KIWU Klinik habe ich direkt für heute einen Termin bei meiner eigentlichen Gyn bekommen :) Das Herzchen hat man leider noch nicht schlagen sehen, was aber wohl für 5+6 auch völlig normal ist oder ? Den nächsten Termin hab ich ...

von cessya30, 5. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik für die Geburt auswählen

Hallo :) Da ich mit einem Kaiserschnitt entbinden muss, hat meine Hebamme gemeint, dass ich mich so langsam mal nach Kliniken umschauen sollte. Das habe ich auch gemacht, bin aber irgendwie voll überfordert, nach was ich dann letztendlich gehen soll, um meine Entscheidung zu ...

von Sali87, 24. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

zeigt mir bitte eure Kliniktaschen

Jaaa, ich interessiere mich für die Tasche selbst, nicht den Inhalt. Ich habe jetzt zum dritten Mal umgepackt und bin nun bei einem Handgepäckkoffer, aber das macht mich nicht glücklich, da ich einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen möchte. Also nur die Kamera und zwei ...

von Rgje, 36. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Guten Morgen :) Bald ist es für uns soweit Ich werde die nächsten Tage anfangen die Kliniktasche zu packen. Habt ihr auch schon damit angefangen? Was darf in der Klinik Tasche nicht fehlen? Ich werde zum 1. mal Mama und bin für jeden ...

von Love24, 35. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung in der Klinik - Vorbereitung

Am kommenden Montag habe ich einen Termin in der Klinik wo wir entbinden möchten. Da es meine erste Geburt ist gehe ich recht unbedarft ran. Vielleicht haben die erfahrene Mamis hier Lust mir ein bisschen was zu erzählen oder mitzugeben was wichtig wäre. Zum Beispiel welche ...

von Kinderüberraschung, 29. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Die letzten Tage ging es mir sehr schlecht. Ich hielt bis zum FA termin aus und der schickte mich dann am nächsten Tag ins Krankenhaus. Im Krankenhaus ging es mir dann richtig schlecht. Ich kollabierte mehrmals am Tag und in der Nacht. Nur durch mein eigenen Drängen schauten sie ...

von Leymari 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Entscheidung Klinik

Hallo meine lieben Mitkugelnden Wie habt ihr euch für eine Klinik entschieden? Wir haben zwei Vorort. Ich bin total unentschlossen. Die eine ist familiärer, meine Schwester hat auch schon dort entbunden, sie hat da gute Erfahrungen. Die ...

von ELLIUM 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikvorstellung

Hallo! Eigentlich peinlich die Frage aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wie es "damals" bei der großen war. Wird bei der Vorstellung in der Geburtsklinik auf jeden Fall ein Ultraschall gemacht oder nicht? Oder auf welche Faktoren kommt es an? Ich habe nächste ...

von JoRe, 36. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin. Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und ...

von sweety92 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.