Monatsforum März Mamis 2020

Kindsbewegungen

März Mamis
Kindsbewegungen

happy121

Ihr Lieben, ich habe meine Kleine das erste mal in SSW 19 gespürt. Jetzt bin ich in SSW 28. Es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen bin ich mir sehr unsicher wegen der Kindsbewegung. Ich spüre sie ca. 1 mal am Tag, manchmal auch 1,5 Tage gar nicht. Habe eine Hinterwandplazenta, bei den Vorsorgeuntersuchungen war immer alles in Ordnung, sowie bei der Feindiagnostik. Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören, wie oft und wie doll bewegen sich eure Zwerge? Grundsätzlich habe ich das Gefühl sie ist eben eine ruhige, aber es ist schon sehr wenig. Sodass ich sie richtig doll spüre, war vlt. 2-3 Mal. Danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungen!


Mama6789

Antwort auf Beitrag von happy121

Huhu , Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich spüre sie seit 18. ssw. Bis letzte Woche war es mal ein Tag mehr und mal ein paar Tage weniger (1-2 mal am Tag). Jetzt seit der 30. ssw muss ich aber sagen das richtig party im Bauch ist. Die Bewegungen sind viel deutlicher zu spüren (und zu sehen von außen) und gefühlt merke ich sie immer!


MamaMärz20

Antwort auf Beitrag von happy121

Huhu, also mir geht es ähnlich. Mein Baby scheint auch eher ruhig zu sein, ich merke sie zwar öfter als einmal am Tag, aber immer nur ganz kurz. Sie dreht auch nur sehr selten auf, gestern hab ich es mal mit Musik versucht, da ich mir auch schon Sorgen gemacht hatte. Es hat geklappt wenn bei den Untersuchungen alles ok, brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, ich kann dich aber sehr gut verstehen. Liebe Grüße


goldenbean

Antwort auf Beitrag von happy121

Bei mir ist es ganz genauso. Ich hatte auch nur wenige Male, wo sie sich richtig doll bewegt hat. Ich glaube, dass sie sich dann gedreht hat und ich deshalb mehr gespürt habe. Ich bin inzwischen in der 32ssw und die Bewegungen werden jetzt intensiver/ doller, aber sind immer noch relativ selten. Ich glaube auch, dass sie einfach eine ruhige ist. :) Liebe Grüsse aus dem Februar!


Moni 89

Antwort auf Beitrag von happy121

Halli Hallo, mir ging es da ähnlich wie dir. Ich bin jetzt in der 30.ssw und bis vor 2-3wochen habe ich mir auch total oft Sorgen gemacht weil ich die kleine Maus total selten und auch total schwach nur gemerkt habe. Laut Gyn hab ich auch eine Hinterwand Plazenta was ja eigentlich für deutlich spürbare Bewegungen spricht. Aber seit knapp 2 Wochen ist es plötzlich ultra intensiv geworden. Also hab Geduld. Solange bei der Untersuchung alles gut ist wird die kleine sich schon noch mehr als deutlich melden


FrauTuedl

Antwort auf Beitrag von happy121

Meine ersten 2 waren auch ruhiger. Aber die kleine Maus jetzt macht mich jetzt schon ganz schön fertig. Ich spüre sie sehr oft am Tag, zeigt gleich wenn ich mich anderst setzten oder legen soll. Vor allem tritt sie mir auch gerne zum Muttermund hin. Meist spüre ich sie rechts oben. Wenn ich mich vorher viel bewegt hab und dann ausruhen tobt sie regelrecht in mir rum. Von wegen ich soll mich weiter bewegen.