Olive88
Hallo zusammen, mich versunsichern Beiträge zu den Kindsbewegungen immer so, da ja nur subjektive Begriffe wie "super aktiv", "Turner" etc. verwendet werden. Deshalb würde ich mich über konkrete Angaben freuen und starte mal: SSW 33 VWP ca. 2 - 3 Phasen mit stärkeren Bewegungen; ca. 30 Minuten - 1 Stunde wo auch mein Bauch teilweise sich wölbt und es alle paar Minuten einen Stupser gibt und dann eben 1 - 2 größere Bewegung Untertags meist alle 20 Minuten mal ein sanfter Stupser, mal auch 3 - 4 hintereinander; dann auch teilweise einfach nur Ruhe. Spüren tue ich ihn besser, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, denn 90% der Bewegungen sind sehr sehr sanft. Viele Grüße Dot
Ist bei mir ähnlich :-) Bin in SSW 30 und habe ebenfalls eine VWP. Ich habe die Bewegungen bislang noch nie aktiv gezählt, gefühlt kommen sie aber ähnlich oft wie bei dir. Merke sie mehrmals am Tag, mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Die Bewegungen an sich sind nie schmerzhaft, ich denke die VWP dämpft hier einiges ab. Unangenehm wird es nur, wenn sie sich in eine Ecke verzieht oder besonders tief/hoch platziert. Bei meinen Arztterminen fielen auch häufiger Worte wie "sehr rege Kindsbewegungen" oder "Turner", weil sie sich im Ultraschall immer sehr aktiv bewegt. Allerdings habe ich nicht jede davon auch tatsächlich gespürt.
Danke - beruhigt
Hallo richtig gezählt habe ich noch nicht. Ich habe eine HWP und eine kleinere Neben-VWP. Ich habe eine aktive Maus in mir - auch laut der Gyn. Die Bewegungen werden immer recht stark, wenn ich mich flach auf den Rücken lege. Abends im Bett ist also richtig Aktion für so ca. 20 Minuten. CTG oder Schallen ist also spaßig Es gibt aber auch Stunden, da bemerke ich die Kleine nahezu gar nicht und dann wieder einige Minuten ein richtiges Rumpoltern - ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.. Nach dem Essen ist sie auch wieder einige Minuten aktiver. Wir haben aber auch Tage, da ist die Bewegung so wenig und unglaublich sanft, dass man sicher sein kann, dass sie einen Wachstumsschub hat.
Danke - zumindest klinge ich nicht abnormal :) denn ganz oft ist bei mir auch einfach nur mal Ruhe. Hatte schon Bedenken, dass andere den ganzen Tag extreme Bewegungen haben. Man muss auch daxu sagen, mein Baby ist ein Leichtgewicht. Alle Gute Euch
Kinds Bewegungen sind so individuell. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich jede Bewegung genossen. Nie war etwas schmerzhaft. Ich hab immer müde gelächelt wenn Freundinnen erzählten ihren blieb die Luft weg beim tritt in die rippen oder Tritte in die blase. Ich dachte immer nur man kann sich auch anstellen so schlimm ist es doch nicht. Dann kam Kind 2 und oh Mann trotz Vorwand Plazenta hatte Madame es richtig in sich. Das kannte ich so nicht. Nummer 3 war mit Hinterwandplazenta ähnlich stark und aktiv. Jetzt ist es wieder eher süß und zaghaft. Regelmäßig immer mal ein stups über den Tag verteilt und 2/3 aktive Phasen. Diesmal ist nur fies das er recht groß ist und sehr tief quer liegt und jede Drehung direkt auf dem scharmbein stattfindet. Das ist gemein.
Ssw 31 Keine Ahnung, wo die Plazenta sitzt. 3-4 Phasen am Tag: Morgens früh - gegen halb 6, Nach dem Frühstück, Abends zwischen 19 und 21 Uhr Und dann nochmal, sobald ich zu Bett gehe. Meist sind es so um die 30 Minuten, ordentlich treten und wackeln, noch nicht schmerzhaft, aber wenn die Tritte Richtung Magen oder Blase gehen, sind sie schon recht unangenehm. Dazwischen habe ich meist keine Zeit darauf zu achten. Es ist dann meist auch nur ein sanftes Kribbeln. Ich bin unterwegs und sie genießt das Schaukeln und schläft dann wohl.