Monatsforum März Mamis 2015

kinderwagen: hauck oder bergsteiger

März Mamis
kinderwagen: hauck oder bergsteiger

nessi_7

Wir können uns zwischen 2 kinderwagen nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir helfen. preis ist fast gleich, beides sind kombikinderwagen. hauck malibu XL oder bergsteiger capri oder milano? habt ihr Erfahrung mkt diesen?


munito

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Hm also ich hatte bei meinen Sohn (er ist allerdings schon 11)einen hauck mit schwenkraeder.ich war gar nicht zufrieden er war nur kaputt und die raeder sind fuers"dorf" untauglich .Weiß ja nicht wo ihr wohnt.Jetzt habe ich einen mit Grossen Raeder .


nessi_7

Antwort auf Beitrag von munito

Der hauck malibu XL hätte große räder. Wir wohnen am land, brauchen ihn aber auch zum shoppen und autofahren... daher muss es unbedingt ein kombiwagen sein


bock1992

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Ich persönlich würde den Bergsteiger Milano nehmen der hat grosse Räder und wenn man auf dem Land wohnt sind die strassen nicht immer ganz :-) wir haben einen hart an mit grossen Rädern und bei den twins auch einen mit grossen Rädern die lassen sich einfach besser fahren meine Meinung


sonnenblume85

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Ich kenne die 2 leider nicht. Hatte bei meiner tochter einen hartan mit schwenkräder und muss mich den anderen anschließen. Nie wieder!!!! Diesmal wird es ein kinderwagen mit 4 großen Rädern und luftbereifung. Welcher es wird wissen wir allerdings noch nicht. Lg :)


Jenny-AC

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Leider habe ich auch keine Erfahrungen, aber wie sieht es denn mit den anderen Faktoren aus? Also ward ihr mal im Geschäft habt beide wagen probe gefahren? Mal zusammen und auseinander gebaut? Wie ist das Handling? Passen beide wagen in den Kofferraum? Das sind die Dinge auf die wir achten werden. LG Jenny


nessi_7

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Genau das ist das problem... wir wissen nicht in welchem geschäft es diese beiden marken gibt. Wir sind gerade auf der suche nsch geschäften oder wir bedtellen beide im internet um sie anzusehen.


Xingchen

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Wir haben uns für den Bergsteiger capri entschieden, jedoch noch nicht gekauft. Unter anderem finde ich super, dass er Luftreifen hat, gefedert ist und dass sich die Räder feststellen lassen. Kaufen kann man ihn nur im Internet, deshalb ist der Preis so niedrig. Es gibt keine Zwischenhändler. Wir wollen ihn demnächst bestellen, wenn du noch warten kannst, sag ich dir gern, ob er hält was er verspricht.


nessi_7

Antwort auf Beitrag von Xingchen

Wo bestellst du den bergsteiger? Und hat man da garantie?


Catmu

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Hallöö, wir haben den Bergsteiger und sind super zufrieden. Er hat Lufträder, mit denen man gut im Gelände gehen kann und ist auch sonst sehr handlich und -so vermute ich zumindest- bequem. Die Einsätze lassen sich schnell und einfach austauschen und er kostet kein Vermögen. Darüberhinaus hat er auch keine Lieferzeit von 3 Jahren ;-)


nessi_7

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Passt er in jeden Kofferraum, also ist klein? Ist er sehr schwer? Da wir viel mit dem auto unterwegs sind ist es wichtig dass er einfach zum ein bzw ausladen ist.


nessi_7

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Ich glaub ich hab mich auch für den bergsteiger capri dntschieden. Ist auch testsieger 2014. Falls di ihn vor mir hast würde ich mich über feedback freuen


Veuve Noire

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Würde auch den Bergsteiger nehmen, manche Meinungen spalten sich zwar auch da, aber ich finde ihn einfach passender, wenn man ländlich oder in der Altstadt wohnt. Beim Hauck habe ich mir Meinungen durch gelesen, die nicht unbedingt dafür sprachen. Aber auch beim Bergsteiger kann man auf die Fische fallen, denn einmal gibt es einen Händler in Deutschland und einmal in Polen, der in Polen ist zwar nochmal günstiger, aber dort ist das Material unsauber verarbeitet und riecht noch stärker als die aus Deutschland.


Xingchen

Antwort auf Beitrag von nessi_7

Ich wollte ihn bei amazon bestellen. Falls irgendwas sein sollte, kann man da immer problemlos zurück geben. Ich schreib dir dann :)