Monatsforum Juli Mamis 2018

Kinder und Kaffee

Juli Mamis
Kinder und Kaffee

KesseLady

Mein kleiner Mann hier, würde mir am liebsten immer meinem Capu am Morgen weg süffeln. Auch wenn er bei Papa (Kaffee schwarz) mal probierte, findet er es lecker. Hatte die Hoffnung, dass es zu bitter wäre. Jetzt suche ich nach Ersatz. Tee oder nur aufgeschäumte Milch zieht nicht. Ich glaube er mag diesen bitterlichen Geschmack. Jetzt ists ja Malzkaffee aber auch ned so einfach, zwecks "zuviel". Fällt euch noch was ein? Bleibt gesund.


Clara_

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hallo, als größeres Kind habe ich bei meiner Oma Blümchenkaffee bekommen und war megastolz, weil es echter Bohnenkaffee war. Sehr verdünnt und ich trank es nur mit Milch und Zucker. Aber es war echter Bohnenkaffee. Als kleines Mädchen bekam ich immer Muckefuck. Hieß tatsächlich so, war Kinderkaffee. Ich glaube heute ist das Caro. Für dein “Problem“ hätte ich verschiedene Ideen. Koffeeinfreier Blümchenkaffee, Kinderkaffee von Rapunzel zum Beispiel oder Malzkaffee/Caro für Erwachsene. Da würde ich mal lesen, was die Inhaltsstoffe hergeben. Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um ein Schlückchen, mal kosten oder ein paar Minischlucke, oder? Ich würde das meinem Kind noch nicht erlauben und erklären, dass es dafür noch zu klein ist. Trifft ja auf Alkohol, stundenlanges Fernsehgucken oder Baden bis zum Aufweichen, Bonbons ohne Ende auch zu. Das wäre dann so. Sag mal, wie es läuft. Spannend finde ich die Geschmäcker ja sehr. Mein Kleiner mag sehr gerne Oliven. Da spucken die Großen heute noch. Dafür aß der Mittlere als Kleinkind leidenschaftlich wirklich sehr scharfe Peperoni, ohne zu zucken. Das mag er bis heute. Liebe Grüße Clara