Mitglied inaktiv
Wir waren heute mal für 1,5h in der Krippe zu Besuch. Erst dachte ich, der Kleine hängt mir die ganze Zeit am Bein, so hat der gekammer und er hat ja gerade eine recht ausgeprägte Mama-Kuschelphase. Aber es hat keine 10 Minuten gedauert und er hat sich völlig gedreht. Ist durch den Raum gekrabbelt als gäbe es kein Morgen und hat alles ausprobiert. Schon so groß, mein Kleiner... Bald läuft er wahrscheinlich auch alleine, hampelt an den Tischen rum, läuft an zwei Fingern und gestern stand er plötzlich mitten im Raum auf, sah sich um, grinste jnd plumpste zurück auf den Popo In zwei Wochen geht es richtig los und wenn es so weiter geht bin ich in zwei weiteren Wochen abgeschrieben (schnief). Wie schaut es bei euch aus? Einige sind ja schon in Betreuung? Oder in Eingewöhnung? Läuft alles gut? LG Lilly
hallo, meine kleine wird ab ende juni in die eingewöhnung gehen. ab mitte september sollte es dann klappen, da rechnet mein chef wieder mit mir. allerdings hat die kita die ersten drei augustwochen ferien. ich hoffe, dass wir danach nicht bei null anfangen müssen. neulich wären wir auch 2 stunden am nachmittag schnuppern und sie war anfangs sehr schüchtern, aber dann gings los und sie hat nur ab und zu geschaut ob ich noch da bin und dann weiter gespielt. bin gespannt wann meine kleine läuft. an zwei fingern rennt sie schon fast und "hängt" da auch kaum dran. aber sie ist ein schisser und deshalb wird sie es nicht so schnell ohne die finger probieren (oder nur wenn man sie austrickst).
Dann ist es ja ähnlich wie bei uns :) Wir fangen auch am 20.6. erst richtig an, aber bei uns sind die drei Wochen erst Ende August/Anfang September. Da hab ich auch etwas Bammel, ob wir im September beo Null anfangen Jab noch Resturlaub, den ich da deshalb erst mal nehme zur Sicherheit. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch gut läuft, wenn es richtig losgeht :) LG Lilly
Hi Lilly, wir starten erst im September in die Eingewöhnung. Kann mir das aber irgendwie noch hat nicht vorstellen. Die Zeit vergeht jetzt bestimmt ganz schnell. Ich glaub such, dass ich da schnell angeschrieben bin. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen... LG Sandra
Nächste woche geht es mit der Eingewöhnung bei der tagesmutter los. Wird auch echt zeit. Ich muss am 3.7.wieder arbeiten. Mache mir sehr viele Gedanken wie das klappt, obwohl meine maus bis November nur 2 oder 3 machen die Woche l für 3 bis 5 Stunden zur tagesmutter kommt. Dem Partnerschaftsbonus sei dank. Ich hoffe es klappt alles. Sie ist so sehr auf mich fixiert und war noch nie alleine ohne mich irgendwo.
Bei uns geht's im Juli los und ich bin auch sehr gespannt. Durch den Großen kennt er zumindest schon alles ein bisschen und sieht auch seine künftige Erzieherin oft (sie ist im Moment noch beim Großen in der Gruppe). Gelaufen werden bei uns jeden Tag ein paar Schritte mehr. Er lässt einfach los und rennt los. Mal eben beim Bezahlen unten "parken" geht also nicht mehr so einfach
Ich glaube auch, es ist ein Vorteil, wenn die Kleinen schon alles kennen. Wir nehmen Johann auch schon die ganze Zeit mit, wenn wir den Großen bringen oder holen und ich hoffe, dass es dadurch für ihn normal ist. Hab beides gehort von anderen Mamas im KiGa... LG Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...