Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi, 12. SSW am 14.03.2012, 15:40 Uhr

keine freude am baby, ist das normal?

Hallo Anna,
Bis zu einem gewissen Grad ist das normal und wird u. U. Noch schlimmer, je näher der ET rückt.
Es kann aber auch mit deiner MA Zusammenhängen. Ich hatte in 08/2009 eine MA und wurde im Frühjahr 2010 wieder schwanger. irgendwie hab ich am Anfang die SS auch voll verdrängt, ich hatte einfach Angst mich zu freuen und auf den Zwerg einzulassen, ich hätte ihn ja genauso verlieren können. Mir selbst war das aber gar nicht richtig bewusst. Erst als ich es in der 9. Woche einer Freundin erzählt habe (der erste Mensch nach meinem Mann) und die sich sehr für mich freute und sagte "Warum kuckst du so traurig, wollt ihr das Kind nicht?" kam für mich das "doch, natürlich!!!" auch innerlich irgendwie an und ich konnte mich freuen. Und warte mal ab, bis du das Kind erst spüren kannst, dann wirst du deutlich entspannter. Meine Tochter kam dann Ende 2010 gesund und unkompliziert zur Welt und ich liebe sie über alles, die Kleine ist das Beste, was mir je passiert ist! Und dir wird es genauso gehen!
Wenn du nicht mit dem Arzt drüber reden willst oder kannst oder er dich nicht ernst nimmt, such dir frühzeitig eine gute Hebamme, die sind meistens auch ganz gut im Zweifel und Ängste nehmen (ist ihr Job!)
Kopf hoch, es wird immer nur besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.