Monatsforum Juli Mamis 2016

Kede, Mama, Kede!

Kede, Mama, Kede!

Mitglied inaktiv

Ja, die Sprache meiner Kinder hab irgendwie schon immer nur ich verstanden Johann hat Kekse, oder "Kede", wie es bei ihm noch heißt für sich entdeckt, nachdem ich mit dem Großen welche gebacken habe. Und da frag ich mich nun... habt ihr schon Kekse gebacken? Was Extra für die Kleinen? Wenn ja, was habt ihr für die gebacken? Wir haben bisher Lebkuchen, Ausstechkekse und Spritzgebäck gebacken, aber halt immer "normal" und nicht irgendwie "zuckerfrei mit extra viel Gemüse". Nachdem ich hier aber jetzt von Morgens bis abends ein "Kede, Mama! Kede! Da! Da!" höre... naja, irgendwie denk ich schon mal drüber nach, ob's nicht vielleicht so'n bissl Babyzahnfreundlicher geht. Auch wenn Johann kein Baby mehr ist und sicherlich noch kein Gewichtsproblem mit 10,3kg auf rund 83cm hat... Also... jemand erprobte Rezepte? Oder was backt ihr so allgemein? (ich backe meistens die von der Rezeptseite von Dr. Oetker, die sind lecker und nicht viel zu süß) LG Lilly

zauberinsel

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin da ganz entspannt , wir backen am we jetzt mal ausstecherle und machen danna uch welche mit schoki und streusel, mattis bekommt von beidem, spritzgebäck gibt es dann nächste woche

Snowdiva

Wir haben Lebkuchen, Butterplätzchen und Vanillekipferl gebacken. Der Sohnemann möchte auch am liebsten alle kosten... Wir haben hier nicht extra auf wenig Zucker geachtet, weil er eh max 3 kleine bekommt. Und derzeit läuft er sich seinen Speck ab

danisahnee

Süß Ich hab Lebkuchen, zimtsterne, vanillekipferl, Spritzgebäck, Makronen und ausstechplätzchen gemacht. Alida durfte von den Spritzgebäck und vanillekipferl etwas haben... aber nur zum probieren, net zum naschen direkt. Sie „Nascht“ im Moment unglaublich viel an babykram ohne Zucker... da will ich jetz net mit den Zucker-teilen anfangen sonst hab ich bald ein Problem... ich mach in all meinen Rezepten von Haus aus aber immer etwas weniger Zucker als angegeben...

Gustavinchen

Unsere Maus, die ebenfalls eine kleine Keks-Liebhaberin ist, bekommt selbst gebackene Bananenkekse. Die sind aus 200 g Dinkelmehl, 100 g Butter und 1 Banane. Ich glaub, das gibt so ungefähr 50 Kekse (kommt natürlich auf die Größe der Ausstechform an ). Das Rezept findet man hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/2147941345097764/Bananen-Babykekse-II.html Vorher hatten wir Beerenkekse von Alete, aber das sind sooo viele Zusatzstoffe und so viel Zucker drin, dass es die jetzt nur noch ganz ausnahmsweise mal gibt. Dieses Jahr will ich aber zu Weihnachten auch endlich mal wieder Plätzchen backen, was in den letzten Jahren irgendwie immer ausgefallen ist. Ich denke da vor allem an ganz einfache Mürbeteigplätzchen. Die esse ich selbst für mein Leben gern und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch meiner Maus super schmecken werden.

Sterntaler-2016

Leon darf die ganz "normalen" Plätzchen essen die wir immer machen. Hier gibt's aber meist nu austecherle, vanillekipferl und kokosmakronen. Leon is aber eher nicht so der "süß-esser" deshalb reichen ihm meist schon 1 oder 2 Plätzchen und er mag nix mehr... Lg

Mitglied inaktiv

Danke für eure Antworten. Es ist irgendwie beeuhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die die Kinder normale Plätzchen essen lässt Diese Bananenkekse probiere ich trotzdem mal. LG Lilly

Mitglied inaktiv

Danke für eure Antworten. Es ist irgendwie beeuhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die die Kinder normale Plätzchen essen lässt Diese Bananenkekse probiere ich trotzdem mal. LG Lilly

schneggerl

Mich beruhigt es auch gerade, denn hier werden auch ganz normale Kekse gebacken. Allerdings mag meine kleine Kekse eh nicht sooo gerne. Dafür gefüllte Lebkuchenherzen gibt's halt nicht täglich aber wenn dann schafft sie auch mal drei Stück davon. Ich denke normale Kekse sind völlig okay eben nur nicht ständig.