Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 17.05.2013, 12:14 Uhr

kann man was sehen??

Hallo Ihr Lieben,
hab einen Termin beim Gyn wenn ich-nach meiner Rechnung 5+5 bin...kann man dann schon den Herzschlag sehen?Wäre toll wenn...muss danach ja den Arbeitgeber mit der Nachricht erfreuen...und ich wäre beruhigt.Mache mich richtig fertig...LG Kati

 
7 Antworten:

Re: kann man was sehen??

Antwort von Kirsche1210 am 17.05.2013, 12:19 Uhr

Ich würde da abwarten bis zur 12. Woche und es dann sagen...ich habe es damals erst in der 15. gemacht.
Ausnahme ist, wenn du als irgendwas arbeitest was schädlich sein kann für das Kind, dann sofort sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man was sehen??

Antwort von Fortunae, 7. SSW am 17.05.2013, 12:28 Uhr

Ich war bei 5+5 dort und man konnte einen winzigen schlagenden Punkt sehen. Das hat die Ärztin aber überrascht, sie meinte am Anfang, dass man bestimmt noch nichts sehen kann. Ich drück dir Daumen. Wieso willst du es so früh schon auf der Arbeit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man was sehen??

Antwort von Rattenpack, 8. SSW am 17.05.2013, 12:32 Uhr

Hallo,

ich würde so früh noch keinen Ultraschall machen lassen. Meist sieht man noch nicht viel, vielleicht allenfalls eine Fruchthöhle, und dann machst du dich fertig und schiebst Panik.
Zwischen der 9. und der 12. Woche ist es noch früh genug für einen ersten US.

Deinen Arbeitgeber kannst du natürlich trotzdem informieren, wenn es wichtig ist, dazu reicht ein positiver Test.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man was sehen??

Antwort von darcy, 8. SSW am 17.05.2013, 12:58 Uhr

Schliesse mich an. Wenn du glück hast siehst du was, oder auch nicht. Das kann verumsichern....ich selbst warte noch ganz lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man was sehen??

Antwort von KleineLotti2012 am 17.05.2013, 13:02 Uhr

Eigentlich soll man es seinem AG möglichst schnell sagen, wegen Kündigungsschuz etc. Man kann ja sagen er möchte es bitte für sich behalten.

Ich habe am Dienstag meinen ersten temin und gehe schwer davon aus das er Ultraschall macht um zu gucken wo es sitz. Nicht ganz unwichitg bei mir.
Meinem AG sage ich bescheid sobald das herz schlägt. Bin aber eh noch in elternzeit.

Was die ganzen Ultraschallbilder angeht. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich jedes mal ein machen lassen und dafür bezahlen mussen - war mir aber egal. Ich fands gut so, war schließlich die erste Schwangerschaft!
Diesmal will ich meine Hebamme und gyn im wechsel nehmen und so komme ich ja auf weniger bilder. Das ist erst mal der plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man was sehen??

Antwort von insala, 7. SSW am 17.05.2013, 13:34 Uhr

Bei mir hat man bei 5+6 nur eine Mini Fruchthöhle gesehen! Noch keinen Wurm! Aber der FA war nicht beunruhigt und fand das ganz normal! Mach' Dir keinen Kopf! Wird schon alles okay sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man was sehen??

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 17.05.2013, 20:37 Uhr

Mit viel Glück kannst du was sehen. Ich denke aber nicht unbedingt einen Herzschlag.
Ich war, durch meine Vorgeschichte auch übervorsichtig und war am Ende total verunsichert und ängstlich, weil man nix als aufgebaute Schleimhaut gesehen hat.
Wenn du die Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht sofort bestätigt bekommen musst, dann würde ich den Termin um 2 Wochen verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

14. SSW und noch nix zu sehen

Hallo, sagt Mal habt ihr schon einen kleinen Bauch? Bei mir ist bis jetzt noch nix zu sehen das macht mich total hibbelig, da bei meinen Freundinnen zu der Zeit schon n Bauch ...

von Lollinski 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Kein embryo zu sehen 😣

Hallo, ich mache mich einfach total verrückt.. Ich hatte letzte Woche bei 6+4 einen Ultraschall Termin und man sah nur eine fruchthöhle und Dottersack kein Embryo.. Ich mache mich deswegen einfach total verrückt. Ich habe auch überhaupt keine Anzeichen außer brustschmerzen ...

von Cloe297 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+0 noch nichts zu sehen

Hallo ihr lieben Ich bin seit gestern im Januar Bus . Heute war ich schon beim Frauenarzt und alles was man sehen konnte war hochaufgebautes Endometrium. Bei meiner Tochter damals sah man bei 5+4 schon eine fruchthöhle. Der FA meinte von Abgang bis Eileiterschwangerschaft ...

von Steffiline85 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ein Gelbkörper auf dem US zu sehen

Hi, Ich bin jetzt rechnerisch SSW (4+4) also 5. Woche. Ist das normal das man jetzt erstmal nur den gelbkörper sieht? Ich soll am 31.05. nochmal kommen, weil man dann mehr sieht. Natürlich ist das Baby noch sehr klein, aber ich mache mir irgendwie Gedanken auch wenn mein ...

von Helloworld2023, 5. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

wir durften unseren krümel sehen!

wir waren heute bei 5+3 in der kiwu zum ultraschall und wir durften eine fruchthöhle, den dottersack & unseren mini-krümel sehen wir sind soooo erleichtert ...

von blumenkind77, 6. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Sst prositiv Frauenarzt konnte nichts sehen

Ich war heute beim fa und die sagte mir der sst auf jedenfall prositiv aber im Ultraschall nichts zu sehen ausser eine gut aufgebaute schleimhaut Jetzt heißt es warten was der Bluttest sagt Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht ...

von ZickenZwerg 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+6 und nix zu sehen :-(

Ich war heute beim FA. Müsste heute 4+6 sein. Die Schleimhaut war zwar 17mm aufgebaut aber sonst nur ein paar Punkte in der Gebärmutter. Mein FA meinte, so kann er mir die Schwangerschaft leider noch nicht bestätigen. Er hofft und vermutet zwar das es keine ...

von Wasserratte, 5. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

6+0 SSW und nur eine Fruchthöhle zu sehen ist???

Hallo,ich bin neu hier:::))) Ich heiße Mariana,bin verheiratet und habe eine süße Tochter(im Mai 3 J. geworden). Und jetzt bin ich mit unserem Kind Nr.2 schwanger(voll geplant und gewünscht).Heute war ich beim Arzt und nur eine FH(und nichts mehr) war zu sehen.Irgendwie bin ...

von Geburt2012 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.