Monatsforum Januar Mamis 2013

Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Mitglied inaktiv

Wer von euch muss auch einen machen oder hat es vor?? Ich muss wieder einen machen lassen und muss für meinen teil sagen das ich froh darüber bin hatte bei meiner 1 Geburt eine Einleitung und nach 12 schlimmen Stunden dann doch einen Kaiserschnitt mit Aufenthalt Intensivstation man vergisst ja zum Glück alles ziemlich schnell...etwas bammel habe ich aber schon jetzt... liebe grüße an alle kugeln

FrauvonWunderfitz

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kann es sein, dass mir die Nerven einen Streich spielen. Kann mir vorstellen, dass ich, wenn ich wirklich die 15.SSW schaffen sollte und zum ET gelangen sollte, einen KS vorziehen werde aus Angst, dass auf den letzten Metern noch irgendwas passiert... Ich lass daher alles erstmal offen LG Lucy

____Püppchen

wann erfährt man denn ob man KS machen muss oder nich ?! kann man sich das nich aussuchen?? würde auch lieber KS machen

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von ____Püppchen

ich weiß es nicht ob man es selber sich aussuchen kann. ich weiß das es nicht gerne gesehen wird...mein damaliges KH hat es nicht gemacht.ich kann nur sagen nach einer normalen Geburt ist man schneller fit. ich musste 1 Woche im KH bleiben und konnte 2 tage gar nicht ausstehen.meine Narbe tut mir heute manchmal noch weh. aber ansonsten fand ich den eingriff an sich nicht schlimm ...ich wurde ja belohnt.und man vergisst so schnell...

eamane30

Hallo zusammen, bei mir wird es gesundheitsbedingt zu 90% auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen , aber da müssen erst noch ein paar Ärzte ihre Meinung dazu äussern.. Ich lasse es auch mich zukommen..

Baby-Nr.4

Hallo, ich hatte 4 spontan Geburten und bin da ganz froh drüber. Bei den ersten Beiden habe ich gar nicht an einen KS gedacht. Bei Fabian hätte ich, wenn ein KS mich gleich sterelisieren lassen. Yanneck hingegen hat sich erst in der 39 SSW aus der BEL gedreht, trozdem hat mein FA nie von einem KS gesprochen. Auch wegen der SS-Diabetis. Ich würde mich nie für einen Wunsch KS entscheiden.

Mama072009

ich möchte einen machen.. schon alleine aus dem grund, ich habe mir meine lendenwirbelsäule bei der geburt von meinem sohn zertrümmert und mir sind da ein paar sachen zu gefährlich. deswegen lass ich einen wunsch KS machen. lg helga

susipusi

Ich werde wieder per KS entbinden. Nachdem mein 1. Sohn (2) in der 42. ssw beim Einleiten und nach über 20 Stunden Wehen fast gestorben wäre, konnte er nur knapp durch einen NotKS gerettet werden. (Er war recht groß und schwer, er hatte einen großen Kopfumfang, lag in Sternenkuckerlage, die Nabelschnur war extrem kurz und um seinen Hals geschlungen, er war schon so stark stranguliert, dass er "groß" in die Gebärmutter gemacht hat) Die Ärzte meinten, dass er "ganz einfach" schon vorher hätte sterben können. Da es ein wirklich schreckliches Geburtserlebnis war, habe ich mich bei meinem 2. Sohn (1) für einen geplanten KS entschieden.(5 Tage vor ET) Und im nachhinein kam heraus, das auch er die Nabelschnur um seinen Hals hatte, aber 3 mal! Deswegen gibts bei mir keine Option mehr. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass man einen KS wünscht, weil man denkt, dass es einfacher ist. Mein Unterbauch ist und bleibt taub und das ist keinesfalls eine Seltenheit!

Mama072009

Antwort auf Beitrag von susipusi

ich mach möchte den nicht machen weil es einfacher ist, ich habe einen hintergedanken und mein fa der den kenn befürwortet das auf grund dessen. ob nun wirklich auf wunsch termin wird weiß ich noch nicht 100%, aber das es ein ks wird, das weiß ich zu 100%. dann kommt noch dazu, das ich mich abklemmen lassen möchte direkt danach und warum nicht auch das nützliche mit dem praktischen verbinden, wenn es doch machbar ist... lg helga p.s.: wenn du noch fragen hast dann bitte über pn, ich möchte hier darüber nicht weiter reden, denn es werden einige nicht meinen bewegsgrund verstehen, danke. ;)

susipusi

Antwort auf Beitrag von Mama072009

Das war nicht an dich gerichtet! Das sieht nur so aus Wir haben unsere Beiträge sozusagen parallel geschrieben. Ich möchte auch keine Diskussion anfangen! Ich meine wirklich diejenigen (ganz allgemein) die sich leichtfertig dafür entscheiden, ohne das Für und Wider genau abzuwegen, denn die Natur hat sich das nicht umsonst so ausgedacht Ein KS ist nunmal eine schwere Bauch-OP und nicht eine Option sich eine normale Entbindung "zu ersparen". GLG von einer KS-Mama

Mama072009

Antwort auf Beitrag von susipusi

ne, da muß ich dir vollkommen recht geben... wenn ich es vermeiden könnte, also wenn ich die risiken einer normal geburt nicht hätte, dann würd ich es auch sofort wieder machen. nur leider nicht unter diesen umständen.... mir fällt die entscheidung auch irgendwie nicht leicht, aber habe keine wahl, ausser jemand tauscht mit mir...