Milla Lee
Wollt ihr eine oder sagt ihr: Neeee...ich pack das auch so. Ich hatte bei meiner Tochter vor Jaaaaaahren keine. Und ich glaub ich will auch wieder keine. Wobei wenn ich höre, dass ne Bekannte während ihrer Wehen mal locker ein Käsebrot gegessen hat, während ich damals fix und alle war......hm.... Meine Freundin sagt sie will eine. Ihre Aussage: Beim Zahnarzt nehm ich doch auch ne Spritze...dann erst recht bei der Geburt. Und ihr?????
Wenn ich könnte würde ich eine nehmen Aber bei meinen zwei Kindern war der Mumu schon mehr als 7cm auf ...es ging dann zwar auch sehr schnell aber Schmerz ohne Ende. Gruss
Ich nehme, was ich kann an Schmerzmitteln oder Schmerzlinderung (so lange es dem Baby nicht schadet, das ist ja klar), diese scheiß Wehen tun höllisch weh.
Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch diesmal eine möchte. Ein Kaesebrot hab ich zwar dabei nicht gegessen, aber ich war so entspannt und lt meinem Mann etwas wie auf Drogen hihi Die Schmerzen davor waren für mich echt soooooo unerträglich und hab mich dann dafür entschieden. Mir sind die Risiken zwar bewusst, aber ich hoffe, dass es wieder so gut läuft wie beim ersten Mal. Das war das beste an meiner ganzen Ss damals... gut der Stich in den Rücken war echt unangenehm, aber die PDA hat sofort gewirkt und ab da war alles gut :)
theoretisch würde ich sagen: Ja, warum soll man sich diese Schmerzen antun? (den Vergleich mit dem Zahnarzt find ich gut) praktisch ist das bei mir nicht so leicht ... hatte beim letzten Mal einen KS und da eine Spinale und das war der Horror ... daher kommt das eigentlich nicht mehr für mich in Frage (bei einem KS würde ich nur noch Vollnarkose machen) muss jetzt erstmal schauen, ob überhaupt eine natürliche Geburt in Frage kommt und dann wohl spontan entscheiden
Ich hatte bei meinem Sohn keine. War zwar ne Horror Geburt und ich hab auch 2 mal nen Schmerztropf bekommen, aber dennoch ohne PDA geschafft. Wird es diesmal auch ohne versuchen, wenn es gar nicht geht, kann man ja bis zu nem bestimmten Punkt immernoch spontan eine kriegen.
Auch wenn meist alles gut geht ich möchte eigentlich keine. Mir ist das Risiko zu hoch. Abwägung: Schmerz der vergeht oder ggfs. bleibende Schäden... Ich werde mal fragen ob die im KA Lachgas anbieten. Das ist in anderen Ländern unter der Geburt normal zur Schmerzlinderung.
Ich denke es kommt auf die Dauer an. Ich war damals um 14 Uhr im Krankenhaus und um 17 Uhr war sie da. Zack zack...aber inkl Rumgefingere und MuMu Dehnung damits schneller geht (schlechte Werte/ FW grün usw) Hatte gar keine Zeit an eine PDA zu denken -wollte nur das alles gut geht- egal obs weh tut. Aber bin gespannt ob ich mittlerweile im "Alter" (37) ein Weichei geworden bin Und mir 5 Ladungen Lachgas und ne PDA geben lasse.
Ja drei Stunden hätte ich auch verkraftet. Aber ich hatte die erste Wehe um 5 Uhr morgens. Um 11 Uhr war ich im Krankenhaus, ca 18 Uhr bekam ich die PDA und um 22.37 kam die Maus. Hätte das nicht ausgehalten :)
Oh wohl falsch ausgedrückt. Hatte auch die ersten Wehen Morgens um halb 6. Hebamme kam um 8 und sagte: Ach das dauert. Komm gegen 14 zum Kreißsaal. Ab 14 Uhr wurds dann richtig unangenehm. Aber ich muss dazu sagen ich war Einiges(!) an Krämpfe durch meine Periode gewohnt und generell hart im Nehmen. Aber mittlerweile doch mehr Schissbuchse und Jammerlappen
Ach so :) Naja um 17 Uhr wäre für mich auch noch ohne PDA drin gewesen. Hihi Ich würde nicht von mir behaupten hart im nehmen zu sein, aber kann auch nichts dafür wenn meine Schmerzgrenze anscheinend tiefer liegt als bei anderen :)
Bei meinem Sohn hatte ich auch eine und dann haben wir erstmal ne Runde geschlafen. Hatte die Nacht davor schon nicht geschlafen wg. Wehen. Anschließend musste nur noch nach gespritzt werden und dann gabs ja den Kaiserschnitt. Auf den würde ich aber diesmal gern verzichten. LG
Ich sag mal so, ich werde versuchen es ohne zu beginnen, aber dann nach einer fragen, wenn es nicht mehr geht. Es mag viele Frauen (auch in meinem Bekanntenkreis) geben, die sagen dass man das auch ohne schaffen muss. Aber warum soll ich mir stundenlange Schmerzen an tun, wenn es auch anders geht. Abgesehen davon leide ich seit Jahren unter Vaginismus und da ist eine Schmerzbehandlung für mich an oberster Stelle.
Hallo Ich werde es auch diesemal wohl ohne machen. bei meinen Sohn hatte ich auch keine nur eine kurze spritze in den hintern aber die hat nicht viel gebracht. ich war ca 12 stunden mit wehen unterwegs. wäre bestimmt alles etwas schneller gegangen wenn die Fruchtblase mal geplatzt ware.Das war aber nciht der Fall und nach drei stunden warten unter wehen hat die Hebi die dann in einer Wehe "gesprengt" da nach ging es richtig los und die Schmerzen wurden immer stärker. 2 Stunden später war der "kleine" dann da stolze 4300gr. 57 cm und einen KU von 37 cm. (und das beim ersten) Der Arzt meinte nur also wenn ich den da durch bekommen haben werde ich beim nächsten bestimmt keine probleme haben (lach) Naja wurde damals auch nur mit zwei stichen genäht weil ich ganz leicht gerissen bin. Also probieren wir es wieder mal so. Aber das sollte jeder selbst endscheiden. es kommt mit sicherheit auch auf die Situation an
Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich noch keine Erfahrung mit Wehenschmerz, und werde bestimmt kritisiert, aber ich möchte möglichst natürlich und möglichst ohne PDA entbinden. Ich versuche meinem Körper zu vertrauen und es durchzustehen. Es ist gut, dass es die Möglichkeit gibt, die Schmerzen zu lindern, deshalb muss sie aber nicht jeder nutzen.
möchte ich nicht. Hatte auch bei meiner Tochter eigentlich beabsichtigt, im Hebammenkreissaal zu entbinden (also ohne Arzt am Ende, ähnlich wie Geburtshaus, eben nur, dass zur Not doch schnell ein Arzt zur Stelle ist). Leider ging das am Ende nicht, da meine Kleine im Bauch nen Panikanfall hatte und ich dann Wehenhemmer bekam, um das Ganze zu entschleunigen. Wenn es geht und alles ok ist, peile ich diese Mal wieder den Hebammenkreissaal an und alles ohne Schmerzmittel.
Wenn ich es aushalte dann nö ;) Habe ich bei meinem schatzi auch nicht, trotz fast 16std wehen wo 5std presswehen von waren... Alles ohne schmerzmittel gemacht.... Wenn es etwas schneller läuft dieses mal nehme ich auch keine ;) aber wenn es sich wieder zieht dann werde ich es mir gut überlegen;)
Ich Vertrag leider nicht gut schmerzen, aber spritzen hasse ich auch. Beim Zahnarzt lass ich mir nie eine geben. Aber lieber kurz ne spritze als ewig leiden. Aber ich muss kucken wie es mir dann geht
Bei der ersten Geburt war keine Zeit mehr. Ich hatte um 22.00 Uhr die erste Wehe,war dann gegen 24.00 Uhr im Krankenhaus. Habe auch direkt nach einer PDA gefragt,weil die Schmerzen schon ordentlich waren. Allerdings war der Muttermund schon 8 cm auf,damit hatte sich die Sache erledigt. 1 Stunde später war sie dann ehe da. Ich mache es situationsabhängig. Wenn noch Zeit bleibt und die Schmerzen ordentlich sind,nehme ich gerne eine.
Ich glaube, den Königsweg gibt es hier nicht: Die Entscheidung wird im Kreissaal fallen. Denn wie heißt es so schön: Jede Geburt ist anders ;-) Zwar hatte ich jetzt drei Geburten ohne alles, d.h. aber nicht, dass ich für die vierte eine PDA ausschließe. LG Paulchen
Klappe die dritte ;) Wunsch wäre mit spinaler Betäubung! Bloss keine Vollnarkose.... :(((
Ich wollte letzte Mal keine und hab ewig durchgehalten, aber dann bekam ich zu viele Wehen zu wenig Wehen und der Kleine hat sich nochmal gedreht und am Ende brauchte ich doch eine. Ja, ich hab sie mitten bei den krassen wehen 3 Std vorm Ende noch bekommen. Das war eine Erleichterung. Deshalb stehe ich dem ganzen diesmal entspannt gegenüber. Wenn es lange dauert nehme ich was und wenn es auszuhalten ist nicht. LG