Monatsforum Oktober Mamis 2013

Ist noch wer bei der BKK versichert ??

Oktober Mamis
Ist noch wer bei der BKK versichert ??

Debbie

Huhu , ist noch jemand bei der BKK Mobil Oil versichert ? Die bieten ganz tolle Zusatzleistungen für Schwangere. -->Als Schwangere steht einem eine professionelle Zahnreinigung zu, -->Es gibt bestimmte Zahnärzte, die einen während der Schwangerschaft betreuen und beraten, -->Geburtsvorbereitungskurs ab der 25 SSW wird bezahlt --> Generationsdiabetes-Screening (20-24SSW) wird bezahlt Ich habe mich beim Baby Care Programm "Hallo Baby" angemeldet. -->Man bekommt zum einen einen Fragebogen mit Ernährungsprotokoll, das führt man 2 Wochen und schickt es ein. Dann wird es ausgewertet. -->Außerdem bekommt man ein Buch dazu. --> + Testhandschuhe um den Vaginalen PH-Wert zu Hause selbst überprüfen zu können. Steht auch alles auf: www.baby-care.de.


lillylila91

Antwort auf Beitrag von Debbie

Das ist ja cool:) Also ich bin über meinen verstorbenen Vater versichert bei der IKK und möchte das auch so lassen.. Habe mich bei der Krankenkasse auch noch gar nicht Schwanger gemeldet


löwe08

Antwort auf Beitrag von Debbie

Zur Info: die DAK hat ein ähnliches Programm!


loewe2886

Antwort auf Beitrag von Debbie

Hab bei meiner Krankenkasse auch mal geschaut, aber die bietet sowas nicht an . Bin bei der Barmer GEK.


M@mi

Antwort auf Beitrag von Debbie

und ich war vor der ersten SS schon überzeugt, eine der besten KK gewählt zu haben. Dies hat sich mit der ersten SS noch mehr bestätigt. Da wird man wirklich super betreut. Es ruft immer mal wieder wer an und sagt, dass es jetzt Zeit für die Anmeldung zum Vorbereitunskurs ist oder dass man den Zettel wegen Mutterschaftsgeld vom Gyn holen und ihnen zuschicken soll usw. wirklich sehr kompetent.