Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Ist jemand noch so wie ich 😅🙈

Thema: Ist jemand noch so wie ich 😅🙈

Hallo Zusammen! Ich wollte fragen ob es noch jemand so wie ich bin. Wir haben eigentlich alle großen Sachen für unsere Tochter bereits geholt oder zu Babyparty geschenkt bekommen. Allerdings haben wir bis jetzt nichts aufgebaut. Kein Beistellbettchen, keine Wickelkommode, kein Schrank – nichts. Irgendwie komme ich nicht dazu. Ich bin in Teilzeit noch beschäftigt (noch 2 Wochen) und um 14 Uhr hole ich bereits unseren Sohn aus Kita ab. Die 1,5 Stunden dazwischen bin ich so heftig kaputt, dass ich gar nichts machen kann. Und abends will mein Sohn ganze Aufmerksamkeit von Papa und Mama haben. Am Wochenende kommt auch immer was anders als gedacht (Garten, Renovierung im Keller oder Geburtstagsfeier). Irgendwie bei dieses SS bin ich nicht mehr so vorbereitet – bei meinem Sohn hatte ich 3 Monate vor Geburt schon Bett und Kommode stehend, alle Sachen gebügelt und besorgt und hier komme ich einfach 0 im Gang. Ich schaffe nicht mal auf Dachboden zu gehen und die Kiste mit Newborn-Sachen von meinem Sohn holen um zu gucken was wir benutzen können. Ist jemand noch so?

von natalie_92 am 19.03.2024, 08:57



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Nö. Aber ich bin auch im Beschäftigungsverbot und mein Mann ist selbständig. Das macht es definitiv leichter. Kinderzimmer ist quasi fertig. Beistellbett müssen wir nur runter holen. Am Wickeltisch fehlt noch Wandbefestigung und Auflage, aber die Pflegeprodukte schiebe ich vor mir her. Kinderwagenwanne habe ich schon aus dem Keller geholt zum Lüften. Klamotten sind gewaschen und einsortiert. Allerdings Dreh ich wahrscheinlich auch erst ab Donnerstag ein bisschen ab, da ich dann die ärztliche Geburtsplanung im Krankenhaus habe und durch den dritten Kaiserschnitt dann ja wahrscheinlich das Geburtsdatum kenne, natürlich falls nix dazwischen kommt. Wir haben bereits zwei Kinder (6+3) die auch bis 14 Uhr in der Kita sind, wenn nicht Notdienst durch Krankheiten ist oder sie selbst krank sind. Ich hoffe sehr dass die Krankheitssaison endlich endet bevor die kleine geboren wird.

von Skorpion86 am 19.03.2024, 09:29



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Grüße aus dem April, ich bin genau so :D Ein Kinderzimmer kommt mir aber auch momentan noch so richtig sinnlos vor. Das Beistellbett steht neben dem Bett und gewickelt wird erfahrungsgemäß eh überall, außer auf der Wickelkommode. Mehr braucht man meiner Meinung nach auch die ersten Monate nicht. Wäsche hab ich gewaschen, aber gebügelt wird da nichts

von immerpaula am 19.03.2024, 10:08



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Ich bin diesmal sehr entspannt. Du bist ja auch "erst" in der 32. Woche. Da hast du doch echt noch Zeit :) wir haben jetzt dieses Wochenende das Beistellbett aufgebaut. Klamotten habe ich gewaschen und einsortiert. Ein paar Dinge wie Babyschalenbezug und Kinderwagen Bezug muss ich noch waschen. Sonst bin ich fertig. Aber dafür sieht es bei uns aus... Meine Tochter ist leider zu Hause, weil die Ringelröteln rumgehen. Ich komme zu nichts. Ich wollte eigentlich alles aufräumen und sortieren, Alte Dinge meiner Tochter aussortieren, ihre alten Klamotten wegräumen. Aber ich habe keine Zeit. Wir werden dieses Jahr umziehen und auch dort wollte ich aussortieren. Aber Fehlanzeige. Bei meiner Tochter damals hat mein Mann das Bett aufgebaut und Klamotten gekauft und gewaschen, als wir im Krankenhaus waren. Ging auch. So viel braucht so ein Baby ja nicht. Ist mehr für die Mama und das Gefühl bereit zu sein, als alles andere :)

von Ellianna am 19.03.2024, 10:18



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hier, wir Erfahrungsgemäß sollten wir 4 Wochen vor ET mit allem fertig sein. Generell ist das aber ehr so: Über Nacht Baby bekommen und dann in den nächsten Wochen ganz entspannt mal schauen was wir denn so brauchen Klar, das Babyzimmer ist seit 18 Jahren "das Babyzimmer" - also mit Bett, Mobile, Wickelzeugs. Da muss keiner ausquartiert werden oder mega was umgebaut werden. Und weil wir ja diesmal den April komplett mitnehmen möchten, haben wir beschlossen alles zu ignorieren. Ich würd schon total gern mit den Kids die Babysachen raussuchen und mal waschen Aber auch der Kiwa ist nicht zusammengebaut, der MC steht in Folie aufm Dachboden, das Babyzimmer gleicht grade noch ehr nem Wäscheraum / Abstellplatz. Und da der Dachboden aktuell noch Baustelle ist, ist an viel anderes grade eh kaum zu denken. Die großen müssen jetzt nach oben, damit unten mal Ruhe einkehrt. Das steht für mich grade auf der To Do Liste oben. Außerdem kommen jetzt noch 3 Kliniktermine mit dem Kleinen, da ist ruck zuck der April voll vorbei - ja und dann: dann können wir ganz entspannt unser Baby genießen :D

von Kids_and_Pigs am 19.03.2024, 10:22



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hallo, ich gehöre auch zu den entspannteren Habe mir für April vorgenommen, die Kleidung zu waschen und die Überzüge von Babyschale und Stubenwagen. Das lag jetzt doch alles lange im Keller. Beistellbett wird vermutlich wieder mein Mann aufbauen, wenn das Baby da ist. Vorher ist es mir nur am Weg, da unsere Wohnung nicht zu dem größten zählt

von bluemchen1307 am 19.03.2024, 10:33



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Huhu Nicht ganz so, aber ähnlich. Im zukünftigen Babyzimmer ist inzwischen immerhin der Boden verlegt und die Wände einmal weiß gestrichen, mehr wird vorerst auch nicht gemacht. Der Schrank ist aufgebaut und in die Nische geschoben, Bettchen liegt noch zerlegt da, Wickelkommode steht noch so da. Sämtliche Kisten mit Babysachen (Decken, Schlafsäcken, Kleidung, Spielzeug) oder zu klein gewordener Kleidung von unserem Sohn steht im Zimmer rum, genau so Autobabyschale und Liege-Sitzeinheitswanne vom Kinderwagen. Ich bin zwar jetzt schon mit Urlaub/Überstunden daheim, hab aber trotzdem noch nichts geschafft. Nehm mir aber das jetzt mal fest für nach Ostern vor, die ersten kleinen Babysachen zu waschen und in die Wickelkommode (kommt ins Bad) zu räumen. Die restlichen Größen will ich in Kisten vorerst mal im Babyschrank lagern. Hab aber erst Mitte Mai ET und damit pressiert es mir noch nicht so.

von Pumuckl24 am 19.03.2024, 11:29



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Ihr seid ja alle fleissig ! Bei uns steht das Bettchen und wir haben ein noch verpacktes Wickelregal. Und so eine Babyschale fürs Auto. Gewaschenes? Hm, müsste man zuerst haben. Dafür sind ein paar Dinge bestellt (Pumpe, Milchbeutel, Dinge fürs Wochenbett wie U-Hosen und Einlagen, Krabbeldecke, Wickelauflagen, Schlafsäckchen, Söckchen). Fertig.

von Mips am 19.03.2024, 13:31