Kleenesschneckchen
Huhu ich hatte heut eine Diskussion mit meinem Mann, da unser Sohn nur am Essen ist. Lauffaul inclusive. Er hatte bisher immer untergewicht und soll essen was er will und soviel er will. So die Ärztin. Nun hat er ein wenig zugelegt und sichtlich schwer geworden, aber nicht dick. er ist immernoch so schlank wie vorher Morgens : 07 45 ein Joghurt 09 Uhr frühstück Krippe 11.30 Mittag Krippe 14.30 Joghurt zuhause 15-18h Obst, Kekse, trinkt viel Tee und Osaft. Isst ca 600g Obst insgesamt am Tag 19 H Abendbrot, 1-2 Scheiben dann schlafen und 290ml Tee trinken. Was essen eure? wieviel wiegen Sie? Yanni wog vor 10 Wochen 11600g. morgen wieg ich ihn LG
Finn wog zuletzt 12,5 kg. Er war eher immer sehr kräftig, aber nun hat er sich sehr gestreckt und wirkt gar nicht mehr dick. Er isst mindestens so viel wie deiner, heute sogar noch viel mehr, manchmal mampft er, was das Zeug hält. Ich denke, die Kinder wissen schon, was sie tun. Es gibt eben Phasen, in denen sie viel essen, und anschließend kommt dann oft ein Wachstumsschub. Solange man ihnen ausgewogene Nahrung anbietet und nicht nur Süßes oder Junk-/Fastfood, kann da nicht so viel passieren.
Die größe dazu ist ja auch entscheidend. Eray isst mehr als yannis und yannis menge ist normal. Finde ich. Viel o-saft würde ich vielleicht als bedenklich sehen. Das wars. Eray isst mal mehr, als du schriebst, mal viel weniger. Ist immer phasenweise. Zur zeit ist er eher mau. Aber er wird es schon besser wissen. Vor 2 wochen wog er beim impfen 10,7 kg und war 86 cm. Ich finde yannis ist normal. Lg!
hier kannst du es nachrechnen: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php es kommt ja auch darauf an wie groß das Kind ist. Meiner ist ein Frühchen und schon immer schlank aber auch sehr groß und isst auch den ganzen Tag, wesentlich mehr als deiner und hat gerade mal 12kg auf gute 92cm. Also alles andere als Dick. Lass dich nicht verunsichern, das was dein Kind isst, ist nicht viel. Auch wenn die Kinder den ganzen Tag was im Mund haben, muss man bedenken das es die Menge garnicht erreicht, als wenn Sie auf einmal viel essen würden.
War dein kleiner nicht immer kräftiger? Außer die erste zeit als baby. Mit den maßen liegt er im besorgniserregenden bereich und wenn er zudem gut und viel isst sollte man sich fragen, was da nicht stimmt. Denn er liegt unter der 10. perzentille. Lg
Der Arzt sagte das alles in Ordnung ist. Er kam ja mit 1690g und 41,5cm auf die Welt und dann hat er gut aufgeholt. Jetzt ist er ständig am wachsen und toben und der Arzt meinte das es in Ordnung ist. Er sieht nicht so dünn aus, eigentlich ganz normal, man sieht keine Rippen oder so. Er isst den ganzen Tag über verteilt aber nie viel auf einmal. Also finde ich das nicht schlimm.
hier ein Bild von zwei Wochen
Das war vor 10 Tagen. Ich find ihn eher Schlank Oder ist man als Mutter " etwas Blind" was das " dicksein " oder "schlank sein" des Kindes angeht?
Also ich finde ihn schlank. Überhaupt nicht dick, was soll daran dick sein? Dein Mann soll sich wirklich keine Gedanken darüber machen, lasst das Kind ruhig essen. Meiner hat wesentlich mehr drauf aber ist auch nicht dick.
Dankeschön für eure Antworten,. nun bin ich beruhigter und lass ihn essen.
Hi, meiner ist recht dünn. 9,5 kg bei um die 85 cm. Er war allerdings auch im März sehr viel krank und fängt jetzt langsam wieder an mit essen. Wobei essen ihm grundsätzlich nicht so wichtig ist. Meiner isst der Krippe, von daher ist es schwer, zu beantworten, was/wieviel er isst. Nachmittags isst er Obst und wenn wir ihn aufpäppeln müssen auch gern mal Traubenzucker. Abends isst er meist nichts, sondern stillt dann lieber zum einschlafen. Ich würde bei euch wohl den Saft weglassen. Ich finds besser, wenn die Kinder Wasser trinken und gerade Saft hat ja viele Kalorien. LG U.
LG
Also auf die Größe ist er bestimmt nicht zu dick. Er ist ganz normal. Mein Kleiner ist nur 2cm größer. Also alles Ok.