Monatsforum Juli Mamis 2013

in welchen raum kommt eure wickelkommode/wickeltisch?

Juli Mamis
in welchen raum kommt eure wickelkommode/wickeltisch?

maus_91

ich weiß unten steht eine ähnliche frage, aber halt nur ähnlich und nicht die selbe ich denke wir werden sie ins schlafzimmer stellen bad ist zu klein, das kinderzimmer vom großen (dass später geteilt wird) ist nicht optimal da der ja auch mal schläft wenn ich das baby wickeln muss, im wohnzimmer ist es irgendwie garnicht mein fall und sonst ist auch nirgendwo platz schlafzimmer ist zwar auch nicht soo toll da mein mann oft nachtschicht hat und tagsüber schläft aber das ist trotzdem noch die beste lösung lg maus


Ginger10

Antwort auf Beitrag von maus_91

Hab den großen Wickeltisch im Kinderzimmer und einen kleinen Tragbaren für unten Bad und Wohnung. Badewanne steht unten im Bad, muss dann zwar hoch zum Anziehen und so, aber mit dickem Handtuch und Heizstrahler ist das kein Problem, außerdem: jeder Gang macht wieder schlank!


strolch13

Antwort auf Beitrag von maus_91

Einer im Kinderzimmer und einer im Bad (Kombiteil Badewanne + Wickeltisch) LG Jessi


Karina20689

Antwort auf Beitrag von maus_91

In der alten Wohnung stand sie im kinderzimmer aber nach dem Umzug steht sie im Bad und ich finde es vielllll besser..


sonnenschein33

Antwort auf Beitrag von maus_91

Kommt ins Kinderzimmer


Mariet

Antwort auf Beitrag von maus_91

Wir haben sie ins Baby-Zimmer gestellt. Das Badezimmer ist genau gegenüber auf der anderen Seite des Flures, also zwei Meter von der Wanne bis zum Wickeltisch auch wenn er im anderen Zimmer steht. Ich finde das so einfach schöner, weil ich die Kommode ja eben auch als Kommode nutzen möchte, also mit Windeln, Kram und Klamotten füllen. Das will ich dann nicht alles im Bad stehen haben. Außerdem ist die ständige Feuchtigkeit ja auch nicht gut für Holzmöbel. Schlafzimmer wollte ich nicht so gern, weil ich lieber nachts, wenn mein Kind dann wach wird und schlechte Laune hat in ein anderes Zimmer gehen möchte, damit mein Mann schlafen kann. Also steht im Kinderzimmer die Wickelkommode und ein bequemer Stuhl für mich zum Stillen. Mit dem Kleiderschrank zusammen ist das dann auch schon die komplette Einrichtung.


LeaMaria13

Antwort auf Beitrag von maus_91

also unserer kommt ins Wohnzimmer, weil wir dachgeschoss wohnen und überall so doofe schrägen haben, woanders passt der nicht hin ^^


Annchen2012

Antwort auf Beitrag von maus_91

N'Abend! Meine eine Freundin ist noch Studentin und wohnt mit ihrem Freund und dem gemeinsamen Baby derzeit auf knapp 50m². Sie haben aus Platzgründen daher auf einen Wickeltisch verzichtet und nehmen einen "Wickelmax" (ist eigentlich für unterwegs gedacht). Wird dann einfach auf dem Fußboden ausgebreitet. Wir haben unser Kinderzimmer noch nicht eingerichtet. Wir werden dort demnächst einfach zwei IKEA Kommoden zusammenschrauben - das müsste dann passen.


daska

Antwort auf Beitrag von maus_91

bei uns ins Bad, weil es da immer war ist und die Kommode perfekt Platz hat.