de-steffi
Wir wollen heute Nachmittag mit unserer Maus zum Impfen,Ihr erste Impfung.Sie ist jetzt 10 Wochen alt Jetzt niest sie seit gestern öfter mal...kann man dann trotzdem zum Impfen? Bei unserem Kinderarzt machen das die Helferinnen und nicht der Arzt,die haben da auch spezielle Impfzeiten Kann mir jemand helfen
Hallo. Nur schnupfen ist kein Problem beim impfen solang das Kind kein Fieber oder nen grippalen Infekt hat. Aber ich kenne es eigentlich so das der Arzt die Kinder wenn sie so klein sind wenigstens noch untersucht. Wird das bei euch nicht gemacht?
Meine niest auch und "grunzt" von Zeit zur Zeit, weil die Nase etwas voller ist. Aber Impfen geht. Habe erst wieder in 2 Wochen die 2. Rotaviren.
Man sagte uns bei der U3 das es fürs Impfen extra Zeiten gibt(haben die auch mitbekommen)so das wir gar nicht zum Arzt rein müssen. Weiss auch nicht was wir jetzt machen Hatten Eure Kleinen nach dem Impfen irgendwelche Nebenwirkungen
Ich hab mit schnupfen nicht impfen lassen und die Ärztin meinte auch das es ok ist. Haben dann eben erst zwei Wochen später einen Termin und sind so auf der sicheren Seite...
Frag doch, ob der Kinderarzt noch mal das Kind anschaut. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bei uns impfen nur die Ärzte!
Also bei uns ist es auch so, dass die Ärztin die Kinder vorher einmal anschaut. Ich persönlich würde wirklich nur impfen lassen, wenn mein kleiner ganz gesund ist
Ganz ehrlich, ich finds unverantwortlich vom Arzt, wenn er si h die Kinder vorm Impfen nicht anschaut. Uns wurde immer gesagt, "2Wochen fieberfrei" ist Pflicht und dann muss eben der Arzt einen akuten (beginnenden) Infekt ausschließen.