Monatsforum Oktober Mamis 2013

Immer noch keine Hebamme :o(

Immer noch keine Hebamme :o(

Sophia79

Bin verzweifelt .... So schwer hab ich mir das nicht vorgestellt, seit 4 Wochen bin ich auf Suche nach einer Hebamme fürs Wochenbett, in meiner Umgebung und bekomme nur Absagen Eine hat mir vor 2 Wochen zwar per Mail zugesagt, aber sie hat geschrieben dass wir uns dann mal zum kennenlernen treffen bei Gelegenheit. Bei Gelegenheit?? Ich will das doch schnell erlediget wissen damit ich beruhigt sein kann, hab sie dann nochmal kontaktiert und wollte einen konkreten Termin ausmachen, worauf sie geschrieben hat Sie meldet sich ganz bald bis jetzt habe ich nichts mehr gehört, das macht auch nicht gerade einen guten Eindruck für mich .... War das bei euch auch so schwer ? Habt ihr schon eine ?

Silence

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Also ich hab quasi schon eine, am Dienstag treffen wir uns das erste mal. Ich hab in einer Hebammen-Zentrale angerufen, die haben dann gesagt dass sich binnen 3 Tagen eine bei mir meldet. Nach fast 2 Wochen hat dann eine angerufen.. spät, aber immerhin. Sie klang ziemlich nett. Beim FA könntest du auch fragen, die haben auch immer Nummern & Adressen.. Was du auch noch machen könntest, wenn du schon weißt wo du entbinden willst, viele Hebammen aus dem Krankenhaus machen auch Nachsorge. Vielleicht kannst du da nachfragen.. Wünsch dir viel Glück

Maggily

Ich hab zwar eine Hebamme fürs Wochenbett, aber die kenn ich auch noch nicht... Ich mach meinen GVK in einer Hebammenpraxis und bei der Anmeldung stand dann, dass ich mich nicht nochmal extra für die Nachsorge anmelden muss... Also nehme ich an, dass das dann die Hebamme vom Kurs macht. Hoffentlich kann die auch was! Sonst nehme ich eine vom Krankenhaus, die bekommen man ja, wenn man Hilfe braucht

Izzy2013

Hi Sophia, ich hab auch noch keine für die Nachsorgebetreuung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich auch noch nicht wirklich darum gekümmert habe, *schäm*. Wollte eigentlich schon die ganze Zeit dort anfragen, wo ich ich den GVK mache, bin aber leider irgendwie noch nicht dazu gekommen. Da ich aber in einer ziemlichen Großstadt lebe, denke ich auch, dass ich bestimmt noch eine finden werde. Trotzdem muss ich das mal dringend bald erledigen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es bei dir auch bald klappt LG

EmiliaMa

Würde auch einfach mal in dem Krankenhaus, wo du entbinden willst, auf die Homepage gucken. Die Krankenhäuser haben oft eine Liste mit ihren Hebammen und Telefonnummern und auch noch daneben stehen, was die machen. Ansonsten in dem Krankenhaus anrufen, die Hebammen machen auf jeden Fall auch Nachsorge!