August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 22. SSW am 12.04.2020, 19:40 Uhr

Immer mal wieder Übelkeit-Wer noch?

An Tagen wie diesen ist mir einfach nur zum Heulen...irgendwie....
Nachdem der Vormittag echt gut lief, wie waren draußen unterwegs, haben uns noch eine Eistüte-to-go geholt, hat es mich nach meinem Nachmittagsschläfchen total umgehauen.

Immer mal wieder hab ich dann Tage, wo mir aus dem Nichts so übel wird und ich auch heftige Kreislaufprobleme bekomme. Ich gehe mich dann übergeben, dann ist alles wieder gut. Und dann könnte ich heulen, weil mir das so tierisch auf die Nerven geht

Geht es noch jemandem so, dass euch teilweise noch übel wird? Ich meine nicht pausenlos jeden Tag. Aber so ein Mal die Woche?

6 Antworten:

Re: Immer mal wieder Übelkeit-Wer noch?

Antwort von mausebär2011, 24. SSW am 12.04.2020, 20:42 Uhr

Ja, kenne ich.
Mir war die ersten 16 Wochen ständig so kotzübel! Ich war dann echt froh als diese Phase endlich vorbei war und ich wieder am Alltag teilnehmen konnte.

Nun habe ich seit 1-2(?) Wochen wieder diese Übelkeit. Aber auch nur mal zwischendurch und dann auch nicht den ganzen Tag durchgängig.
Das ärgert mich dann auch sehr weil der Tag dann so schön anfing, man grade was schönes gemacht hat und plötzlich knallt es und mir wird übel. Und dann gleich so von 0 auf 100 das ich mich "die Übelkeit wegatment" hinsetzen muss.

Aber ich habe nun seit ein paar Tagen auch stark mit Sodbrennen und Rückenschmerzen zu tun.
Da weiß ich gar nicht was ich schlimmer finden soll.
Hatte so eine schnelle Bilderbuch Schwangerschaft, jetzt jammer ich nur noch vor mich her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von noah220819 am 12.04.2020, 20:46 Uhr

Dann ist das anscheinend wieder so ein Zeitraum, so wie du das schilderst gehts mir auch. Nur dass ich nicht mehr wegatmen kann, sondern mir kommts dann irgendwann hoch und erst dann ist wieder gut.

Antwort von mausebär2011 am 12.04.2020, 21:04 Uhr

Da hab ich dann wohl mehr "Glück". Ich kann alles bei mir behalten.
Geht bei mir nur bis zum Würgereiz, aber nicht mehr.
Das würde mir grade echt noch fehlen

Antwort von Elligoran, 24. SSW am 12.04.2020, 21:24 Uhr

Huhu
Ja ich kenne das auch. Von jetzt auf gleich wird mir speiübel.
Dann aber auch richtig mit Schweißausbrüchen und kreislaufproblemen.
Ich hab jetzt immer eine caribankapsel dabei. Wenn es sich nicht wegatmen lässt, gibt es eine Kapsel und der Spuk ist nach ejner halben Stunde vorbei...

Antwort von Vani22w am 13.04.2020, 2:10 Uhr

Oh man jede Frau die mit Übelkeit zu kämpfen hat tut mir echt leid, kann leider nicht mit reden, Gesammte ss keine Übelkeit

Antwort von Pippi_Lotte am 13.04.2020, 7:08 Uhr

Hey, bin auch 22. Woche und hab seit 2-3 Tagen morgens Übelkeit und abends Sodbrennen. Hatte zum Glück die ganze Schwangerschaft über kaum bis gar nicht mit Übelkeit zu tun, wenn dann kam es aus dem nichts und ging auch schnell wieder.
Aber diesmal wache ich damit auf und dann traue ich mich kaum etwas zu essen... extrem nervig.
Hoffentlich geht es wieder schnell weg und ist nur ne doofe Phase:(