Monatsforum Juli Mamis 2012

iiih- Scharlach - hat jemand auf die Schnelle ne Antwort?

iiih- Scharlach - hat jemand auf die Schnelle ne Antwort?

junimami2001

Hallo zusammen, meine Tochter erzählt mir grade, dass der Nachbarssohn Scharlach hat und sie möchte nun mit ihrer Freundin, dessen Schwester, spielen. Die Freundin soll her kommen oder die Maus geht rüber. Also rüber gehn hab ich ihr ausgeredet, weil ich keine Lust habe, dass sie mit dem Jungen in Kontakt kommt. Allerdings wenn das Mädchen rüberkommt, dessen Bruder Scharlach hat, besteht dann auch ein Infektionsrisiko?? Am liebsten wäre mir, die bleibt bei sich daheim... Heute mittag hab ich den Jungen auch draußen getroffen, sie haben nämlich einen wenige Tage alten Säugling und sie waren spazieren. Bin ihm aber nicht zu nahe gekommen. Also dem Scharlach Jungen. Ob da was rüber geflogen sein kann? Oh Mann, bin ich panisch ;-) wird schon nix sein, so aus nem Meter Entfernung ,oder?! ...

tiegerente83

Antwort auf Beitrag von junimami2001

Ich kann Dir nur soviel sagen, ich bin Erzieherin und sobalsd ein Kind Scharlach hat muss ich zuhause bleiben.

Jazzy1982

Hallo!! Scharlach kann nur ansteckend sein, wenn der Junge noch garnicht weiß das er Scharlach hat! Er trägt den Erreger länger in sich und steckt dann an, also NICHT wenn die Krankheit schon ausgebrochen ist! Jetzt könnte Deine Maus mit dem Jungen spielen, aber NICHT mit der Schwester, da sie den Erreger schon hat, der aber noch nicht ausgebrochen ist ! Man was wirr geschrieben, aber ich hoffe du verstehst es! Also ein klares NEIN von mir! LG

Bine1082

Mein Kleiner hatte vor 3 Wochen auch Scharlach und der Arzt beruhigte mich gleich. Scharlach ist zwar nicht schön, aber ungefährlich für Schwangere, zumal man sich meist eh nicht ansteckt als Erwachsener.

junimami2001

also, sie sind jeder bei sich zu hause geblieben, auch ok danke für eure hilfe!

janina78

bei uns im Kiga sind einige Fälle Scharlach. Da ich als Servicekraft dort arbeite, habe ich ein vorübergehendes BV bekommen. Meine Tochter hatte allerdings auch Scharlach und die FA meinte es ist garkein Problem, selbst wenn ich mich anystecken würde. Also keine Panik.