Monatsforum April Mamis 2010

Ich seh schwarz für die Krippe

April Mamis
Ich seh schwarz für die Krippe

Peggy89

Mein Sohn schreit sobald nur ein anderes Kind in der Nähe ist Wenn ich zu Freundinnen gehe oder sie kommen zu mir und es sind Babys dabei ist er nur am brüllen selbst beim babyschwimmen was mal super geklappt hat ist er nur noch am weinen weiß auch nicht woran das liegen kann. Bei Erwachsenen kein Pronblem nur wenn Kinder dabei sind bin fix und fertig. Haben uns vor 3 Tagen getroffen zum Babytreff getroffen vom Vorbereitungskurs aus. Alle Kinder spielten, paar für sich allein andere zusammen nur Tom konnte sich mit nix zufrieden geben ( absetzen schreien, Spielzeug geben schreien, aufen Schoß kein schreien aber trotzdem Flunsch und gemeckere) Nach ner Stunde bin ich gegangen und draußen hatte er wieder Top Laune und so ist es immer. Ab April habe ich ja jetzt eine neue Arbeitstelle und Tom soll in die Krippe was soll ich nur teuen?????????? weiß jemand Rat oder gehts jemand ähnlich?


crazymom76

Antwort auf Beitrag von Peggy89

Liebe Peggy.Es ist völlig normal,dass Tom nicht mit anderen Baby spielt,denn dazu ist ein Baby noch gar nicht in der Lage.In dem Alter spielen Babys NEBENEINANDER.Das nennt man in der Pädagogik Parallelspiel.Sie sind zwar neugierig und schauen,was die anderen machen und es scheint vielleicht so,als ob sie zusammen spielen,aber ein richtiges Miteinander ist erst im Alter von 2 Jahren möglich.Du mußt dir keine Sorgen machen,wie es in Kita läuft,da er ja ganz behutsam eingewöhnt wird und in dieser Eingewöhnungszeit bist du,als seine Bezugsperson,als sicherer Hafen,ja dabei.Ich bin selber Erzieherin und habe schon Babys eingewöhnt.Es ist wichtig,dass du Tom nicht dazu drängst von dir weg zu gehen und mit anderen Baby zu "spielen",denn Tom muß den Zeitpunkt bestimmen,wann er die neue Umgebung erkunden möchte.Wenn Du noch Fragen hast,kannst gerne fragen.


Peggy89

Antwort auf Beitrag von crazymom76

Tom fängt nicht an zu weinen oder schimpfen wenn ich ihn absetzte sondern schon auf meinen Arm wenn ich nur in die Nähe von anderen Kindern mit ihm komme. Krallt sich an mir fest kein muck von ihn und immer wieder flehendes weinen. Habe in der Krippe 3 Wochen eingewöhnung normaler Weise 2 sie haben schon weil ich meine Lage erklärt habe 3 draus gemacht aber mehr ist nicht drin sagt die Leiterin.