Monatsforum März Mamis 2017

Ich brauche Milch!!!

Ich brauche Milch!!!

Mitglied inaktiv

Hallo ihr Lieben, anders als bei Ani.Me läuft es bei mir mit der Milch eher schleppend. Tja, große Brüste bedeuten leider nicht unbedingt viel Milch :( Habt ihr Tipps wie ich die Milchproduktion ankurbeln kann? Ich trinke schon Brennnesseltee, hab eine Wärmflasche auf den Brüsten liegen, massiere regelmäßig, schmiere mit Malvenöl. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. :(

Dany86

Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal Ruhe bewahren, das ist nämlich am wenigsten förderlich. Dann gibt es ein paar wichtige Punkte - nicht Zuviel stilltee, 1-2 Tassen pro Tag sind gut, mehr kann leider ins Gegenteil umschlagen - Baby anlegen anlegen anlegen , den die Nachfrage regelt die Produktion - alkoholfreies Bier und Malzbier wirkt Milchfördernd - insgesamt genug trinken und essen - sich nicht stressen, zum stillen genug Zeit lassen Ich drücke dir die Daumen, dass es bald läuft, im wahrsten Sinne , ansonsten kann man auch mal eine stillberatung zu Rate ziehen.

tanzmit

Ich hoffe, du meinst Stilltee und nicht Brennnesseltee, der wäre nämlich kontraproduktiv. Ansonsten Ruhe bewahren, Haushalt abgeben, möglichst viel mit dem Baby kuscheln (Tragetuch?). Anblick und Geruch des Kindes regen die Milchproduktion an. Möglichst oft anlegen. Nachfrage bestimmt das Angebot. Bist du sicher, dass es nur schleppend voran geht? Nicht, dass ihr gerade im ersten Schub bei 7-10 Tagen nur steckt. Beim zweiten Kind habe ich komplett abpumpen müssen, weil das Kind per Sonde ernährt wurde. Da haben mir Bockshornkleekapseln aus der Apotheke geholfen, die machen wirklich einen großen Unterschied. Vertrau deinem Körper, der kann das. Anlegen, Kuscheln, viel Trinken, viel Ruhe. Dann kommt das schon.

oOoNineoOo

Hallo hier aus dem April... ... Ich habe damals bei meinem söhnchen auch immer wieder angelegt und zusätzlich abgepumpt. Wie meine Vorrednerinnen kann ich auch nur sagen 1-2 Tassen Stilltee und Malzbier hat sehr gut geholfen. Man sagt so oder so sollen stillende viel Trinken. Auf alle Fälle kein Brennesseltee und auch keinen Pfefferminztee trinken, das dient ehr dazu das weniger Milch Produziert wird... Das macht man ehr zum abstillen. Viel Erfolg das sich das bald von alleine regelt.

kanuni10

Datteln

Mitglied inaktiv

Ich meinte Brennnesseltee und der wurde mir von meiner Hebamme EMPFOHLEN!!!!!!! Oh man. Super! :(

Dany86

Oh man, sehr kompetent die Dame. Aber jetzt machst du es einfach richtig und dann sprudelt es sicher auch. BH auf jeden Fall ohne Bügel sagte meine Hebamme immer und zwischen dem stillen Pumpen regt auch an, aber pass auf, nicht das du plötzlich soviel produzierst, dass du einen Stau bekommst.

Mitglied inaktiv

Pumpen muss ich sowieso, weil mein Mäuschen leider etwas faul ist an der Brust

sarahT

Ich ergänze noch zwei Sachen: Viel ohne BH sein. Fördert die Milchbildung. Viel Haut an Haut mit Baby kuscheln ebenfalls (also nacktes Baby auf nackter Brust). Alles Gute euch.

Jocko88

Wärme allgemein soll gut tun- man kann sich die brüsten wohl auch verrühren und das hemmt die Milch und die brüsten entzünden sich. Einfache Zugluft reicht da wohl schon. .

sterntaler82

Bockshornkleekapseln von pandalis. 13 kapseln auf 24 Stunden aufgeteilt. Ab dem vierten tag 10 kapseln

jackiedesnoo

Brennesseltee? Das entwässert! Du solltest stilltee (anis-fenchel-kümmel) trinken. Ab ins bett, mit baby und baby so oft wie möglich anlegen! Bin zwar nicht schwanger, habe aber 4 töchter, alle gestillt, bzw stille noch