Monatsforum Februar Mamis 2012

Hüftsonographie - wann?

Hüftsonographie - wann?

kriistin

Beitrag melden

Wann wird die gemacht? Weiß nur noch das ich damals bei Luca bei irgendeiner U eine Überweisung zum Orthopäden bekommen habe, damit dort eine Hüftsono gemacht wird. Ist das bei der U3?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

ja die überweisung gibts bei der u3. habe meine diese wocher erhalten und darf nächste woche zum orthopäden.

Wunderkind1980

Beitrag melden

Bei uns haben sie es zur U2 im KH schon mal gemacht und mein Kinderarzt wird es zur U3 nochmal machen.Er ist dafür ausgebildet und lässt es sich nicht nehmen.

Marusha20

Beitrag melden

Wird bei uns bei der U3 gemacht. Haben das Glück das unser Kinderarzt dies gleich mitmacht.

kriistin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marusha20

Ich freu mich sogar darauf, das wir mal wieder zu meinem Orthopäden gehen. Habe ein gutes Verhältnis zu ihm und er hat mir immer geholfen wo es nur ging wie die Sache mit meinem Unfall und den ganzen Versicherungen war! Wenn mein Dad hingeht erkundigt er sich auch immer nach uns... Und mich fragt er jedesmal ob ich noch in Coburg arbeite als Zahnarzthelferin und ich soll ihm bescheid geben falls ich mal was suche... Freu mich auf ihn!

Marusha20

Beitrag melden

Dann ist es was anderes. Alleine der Gedanke an einen Arzt egal was für einen stellt mir die Nackenhaare. Ich hasse Wartezimmer Deswegen bin ich auch so froh das unser Kleiner Privatversichert ist. Die Sprechstundenhilfe hat am Telefon schon anklingeln lassen das wir gleich dran kommen. Musste sagen das er Privatversichert ist, der Kinderarzt zählt zu den besten bei uns unten aber hat schon über 2 Jahre Aufnahmestopp.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns wurde die direkt im Krankenhaus von den Orthopäden gemacht. Muß Lea auch leider breit wickeln. Bei der U3 schaut der Kinderarzt nochmal dabei. Habe ja Hoffnung, das dass breit wickeln dann endlich ein Ende hat.

89Prinzessin89

Beitrag melden

Bei uns wurde das gleich im Krankenhaus gemacht und bei der u3 wird nur nochmal kurz drüber geschaut genauso ist es mit dem hörtest

Nienchen2709

Beitrag melden

also bei meiner Maus wurde die Hüftsono direkt im kh beim Orthopäden gemacht, der kam hoch auch die Station und hat alle neugeborenen untersucht und ultraschall gemacht. bei meiner Maus wurde da festgestellt das sie ne Hüftreifestörung hat und trägt daher ne Schiene.

Annett23

Beitrag melden

das hüftscreening wird in der 4.-6. lebenswoche gemacht. wir haben am montag termin, da ist yasmin 5 wochen und 5 tage alt. hab die überweisung schon etwas länger, da ich zwischendurch schon mal bei meiner kinderärztin war. lg annett

Franzi1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annett23

Wir haben die Hüftsono gestern zur U2 bekommen, sowie Ultraschall von Nieren und Kopf. Zur U3 wird das nochmal wiederholt.