Monatsforum Oktober Mamis 2021

Huch, so viel hab ich zugenommen?

Oktober Mamis
Huch, so viel hab ich zugenommen?

zitronenmama

Ich bin jetzt an dem Punkt der wöchentlichen Untersuchungen und laut der Werte vom letzten Mal und diesem Mal soll ich über 2kg in einer Woche zugenommen haben??? Ich bin ein wenig verwirrt. Mein Blutdruck ist okay, ich war vor der Schwangerschaft bei einem BMI von ungefähr 27 (85kg bei 1,78m). Das klingt für mich sehr sinnlos, vor allem da ich seit dem letzten Termin wieder viel viel viiiiel mehr laufe (vorher sollte ich mich schonen und letzte Woche gab es das Okay dass ich wieder mehr darf). Ich bin heute übrigens bei 37+6. Also nur noch 2 Wochen. Ich will jetzt aber nicht jede restliche Woche 2kg zunehmen...


wintermild

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Könnten das denn auch Wassereinlagerungen sein? Ich habe zB nach der letzten Geburt auf einmal relativ viel abgenommen und glaube, dass viel des Gewichts Wasser war…


Rumainyx

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Ich habe auch zum Schluss extrem viel an Wassereinlagerungen zugenommen, nun 12 Tage nach der Geburt bin ich bei -8 Kilo zu vor der Schwangerschaft bin mit 94 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und bin nun bei 86. Aber die Zwillinge verlangten/verlangen auch viel von mir ab


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Rumainyx

Uff. Achte bitte auf dich


Chelli1406

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Also ich glaube auch, dass ist nun zum Ende hin eher Wasser ist... Das habe ich mittlerweile auch recht viel überall.. ganz schlimm sind die Hände/Finger..morgens sind sie richtig steif und tun weh oder beim spazieren werden sie mega dick.. selbst meine Kuschelsocken machen mittlerweile Abdrücke an meinen Füßen.. Nach der Geburt verschwindet das hoffentlich wieder schnell


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Oh ja! Ich merke es nur an meinen Schuhen... Und an meinem Ehering


Chelli1406

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Von meinem Ehering musste ich mich leider auch schon vor Wochen trennen..


wintermild

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Bei mir ging es nach der letzten Geburt innerhalb von ein paar Tagen (Max. Eine Woche) weg…ich freue mich auch schon, dann meinen Ehering wieder zu tragen :)


KleinerEngel9091

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Hey , Glaube auch das es Wassereinlagerungen sein könnte, kann nur noch mit Birkenstock’s rumlaufen Gegen Ende nimmt halt alles nochmal an Gewicht zu . Allein das Baby wiegt ja bestimmt mittlerweile 3,5 Kilo . Ich bin auch hoch gestartet . Mit 85 Kilo und jetzt bin ich bei 94 Kilo . Mal gucken wie schnell alles wieder runter ist nach der Geburt . Hoffe es geht mal los , damit man sich nicht weiter quälen muss . Liebe Grüße


Hopefullyinwait

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Das kann gut Wasser sein. Ich habe das mal getestet, wenn ich schwimmen war hatte ich teilweise mit einem Schlag fast 3Kg weniger, weil das Wasser durch den Druck rausgespült wurde. Am nächsten Morgen war das "Gewicht" dann wieder da. Richtig übel, aber so weiß man, es ist nur Wasser.


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Das klingt echt sinnvoll. Hui, was der Körper alles kann...


Tesoro02

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Hallo aus dem Januar 2020 Bus, Ich bin damals mit 63kg auf 1,68 gestartet und lag kurz vor der Entbindung bei 88kg!!!! 4 Woche nach Geburt war ich wieder bei 72kg und heute bei 66kg. Macht euch keine Gedanken. In der Regel schmelzen die Kilos recht zügig.


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Tesoro02

Bei mir haben die 30kg halt 2 Jahre gebraucht. War so froh, dass es dieses Mal nur die Hälfte zu werden schien... Pustekuchen, zack hoch auf 23kg +.


JuliaMD

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

So ergeht es mir auch... Nehme auch jede Woche ca. 2 kg zu . Zum Glück geht es wieder weg... Wobei bei mir wohl mein Endgewicht immer gleich bleibt . Hatte bei Kind Nr. 1: Anfangsgewicht mit 53 kg bei 1,73 cm und wog am ET-Tag 78 kg. Kind Nr. 2: Anfangsgewicht war 57 kg und am ET-Tag waren es 78,2 kg Jetzt Kind Nr. 3:Anfangsgewicht waren 65 kg und 2 Wochen vor ET ist es bei 77 kg.


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von JuliaMD

Das ist ja seltsam bzw mustiv, dein Körper im Schwangeren Zustand scheint ein genaues Ziel zu haben!


JuliaMD

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Ich wollte nur damit sagen, dass du dir nicht so große Gedanken über die Gewichtszunahme machen musst. Nach der Geburt sind fast 10 kg runter, die restlichen erfolgen durch stillen und kaum Zeit zum Essen, zumindest in der ersten Zeit etc.


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von JuliaMD

Hehe, 10kg sind gut, ich hab in meiner letzten Schwangerschaft 30kg zugenommen und 4 Wochen nach der Geburt waren 18kg wieder runter, jeden Stillmonat ging fast 1kg weg (insgesamt 5-7kg)und die letzten 5-7kg haben gedauert bis die Große 2 wurde. Quasi bis ich wieder schwanger wurde. Ich hab mich dieses Mal so gefreut, dass ich viel weniger zugenommen habe, deswegen frustriert mich dieser Sprung jetzt am Ende so


JuliaMD

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Echt, ich hatte nur 10 kg am Anfang geschafft . Naja der Rest ging dann nach ner Zeit runter... Aber mein Ursprungsgewicht habe ich nicht mehr, würde es gerne wieder haben! Bin sportlich nur so faul


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von JuliaMD

Bei mir hats am Ende nur mit einer langen, laaaangen Ernährungsumstellung, viel Fahrradfahren und zweimal pro Woche Krafttraining funktioniert. Ich war selbst überrascht. hoffe ja, dass das mit 2 Kids dann auch wieder irgendwie klappt...


Applegreen

Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Ich bin mit 55,7 kg gestartet und nun schon 69,1 kg. Die Hebammen sagen, was 9 Monate kommt, braucht auch 9 Monate zum Gehen. Ich hoffe auch, dass ich mit dem 2. Baby dann wieder zum Sport komme. Wenn nicht muss ich es mir auf Arbeit runtertrainieren, aber das dauert ja noch. Meine Ernährungsumstellung ist: nach der Geburt gibt es keine Nutella-Toasts zum Frühstück. Eigentlich esse ich gar keine pure Schokolade, aber in der Schwangerschaft schon. Das hat mich echt gewundert.


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Bei mir sind es die lieben Kartoffeln - und Nudeln. Momentan könnte ich nur essen, essen, essen - aber 2kg in einer Woche? Wenigstens hat das Baby aufgeholt und jetzt liegt das Gewicht auf der mittleren der drei Linien. Vorher war sie immer ein wenig drunter, während die Schwester immer drüber war. Bin ja mal auf die endgültigen Maße gespannt.