medamu
waren heute schonmal gucken nach Hochstuhl und Autokindersitz für demnächst, bisschen Zeit ist ja noch, aber gucken kostet nichts. Also Autositze gibts ja viele schöne, habe einen gesehen, der macht Alarm wenn die Gurte nicht zu sind, fand ich ne tolle Idee aber da werde ich mich auch noch durch testberichte lesen. Hochstühle gibts ja auch tausende... hmm was holt ihr für einen oder welchen habt ihr. Irgendwie war da nichts bei was ich wirklich super toll fand. Hätte gerne einen, den man später auch noch nutzen kann. Also wenn sie so zwei oder drei sind.
als beispiel: http://www.roller.de/sortiment/detail/-/-/-/1/ss/hochstuhl/rk/000295006000.html so einen hochstuhl hatten wir bei tochter nr. 1. der war gut, weil er ein extra-tablett vorne hatte und man diesen später auch als tisch+stuhl nehmen kann. so einen werden wir auch wieder nehmen. und wg. einem kindersitz haben wir auch mal geschaut. aber da gibts eindeutig zu viel auswahl. da müßen wir uns erstmal reinhängen zu gegebener zeit.
Kindersitz fürs Auto nutzen wir schon seit Jakob 2 Monate alt ist. Wir haben den Concord Ultimax. Wird so ca. 2-3 Jahre genommen. Je nach Größe und Gewicht. Danach hatten wir einen Maxi Cosi Tobi. Ist super. Kann ich nur empfehlen. http://cgi.ebay.de/Concord-Ultimax-Kindersitz-Babyschale-0-18kg-Gr0-1-/360236613010?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53dfc67d92 Hochstuhl haben wir von Storchenmühle. http://cgi.ebay.de/Storchenmuhle-Hochstuhl-Happy-Baby-Skipper-/370116963115?cmd=ViewItem&pt=Hochst%C3%BChle&hash=item562cb0ab2b Haben wir aber gebraucht von Ebay geholt. Liebe grüße Anita
Hochstuhl habe ich den Herlag Tipp Topp ersteigert. Autositz wird er wahrscheinlich ein Maxi Cosi Priori oder Priorifix. LG sabine
wir haben beides noch von unserem sohn. kindersitz storchenmühle und autositz römer. beides echt klasse.
Mein Sohn hat den TrippTrapp von Stokke. Und wir haben den Römer Safefix Plus! Mit beidem sehr zufrieden! Lg Kata
Hochstuhl haben wir den von Stokke, haben wir letzte Woche bei babywalz bestellt (wir kommen gerade nicht zum einkaufen in live) der steht nun schon hier und wartet darauf, dass meine Maus sitzen lernt. Bei meinem Sohn hatte ich erst einen günstigeren mit Tisch vorne, der war fürchterlich, und so schnell versaut (wenn man die Speisen nicht sofort abwischte (also ständig während des essens) dann blieben flecken und wenn man versuchte diese wegzubekommen löste sich die Beschichtung, einfach fürchterlich. Darauf haben wir dann doch das geld für den Stokke ausgegeben und sind bisher zufrieden, daher auch nun den zweiten. Autositz hoffe ich hat noch viel Zeit, denn ich möchte eigentlich, dass mein Sohn seinen hergibt und in den nächsten wechselt und da fehlen noch 2kg (er hat nen Priorifix) daher hoffe ich, dass wir noch mind. 12 Monate mit dem MaxiCosi auskommen, aber bei unser Maus könnte das klappen, denn sie hat ja erst Größe 62 bzw wächst da jetzt erst langsam raus... (ich habe 66cm gemessen und beim impfen vorige Woche war sie etwa 6,6kg schwer)
Wir haben zur Zeit eine Babyschale von Römer Baby Safe. Die hatte unser Großer schon. Für die Zeit danach wird Maike wohl einen Neuen Sitz bekommen; unser neues Auto hat Isofix Vorrichtungen und die möchte ich gerne nutzen. Von Nils ist noch ein Maxi Cosi Tobi da, aber er hat das Styropor etwas abgepopelt Furchtbar. Zur Zeit hat Nils einen Römer VIP Sitz, aber auch der wird demnächst einem Isofix-Sitz Platz machen, da der Sitz viel zu locker im Auto ist. Der Isofix Sitz ist wenigstens richtig fest. Als Hochstuhl haben wir so einen Treppen Hochstuhl; weiß jetzt die Marke nicht; ohne Tisch dabei. Für den Stokke bin ich zu geizig. LG, Mel
Wir haben auch IsoFix und für die Babyschale und den Sitz Gruppe 1 ist das super, aber die nachfolgenden schneiden bei den CrashTests mit Isofix genau so gut/schlecht ab wie die ohne, weil die Kinder eh nur noch vom Gurt gehalten werden, also bei einem solchen Sitz kannst du dir das Geld zum ersetzen sparen, wir sind auch am zweifeln ob wir beim nächsten dann noch das Mehrgeld für Isofix ausgeben oder dann doch was "schlichteres"
wir haben den herlag tipp tip hochstuhl. auch schon für den großen, der ist echt super. autokindersitz haben wir den römer king plus
Also einen Hochstuhl habe ich noch von Leonie (jetzt 2,5 Jahre alt...sie könnte ihn noch nutzen möchte aber lieber zwischen Mama und Papa auf der Eckbank sitzen). Also wartet der jetzt auf Jonas http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Geuther+hochstuhl/product/354490/L/0/Hochstuhl-Minou.a930.0.html Und Autositz haben wir von Storchenmühle (auch noch von Leonie). Und wenn der dann mit ca. 9-10 Monaten nicht mehr passt bekommt Jonas den, den Leonie jetzt hat und sie bekommt einen Größer (haben wir auch schon da und sie sitzt auch schon drin...passt vom Gewicht her schon). Jonas hat dann den Maxi Cosi Tobi Leonie kommt dann dauerhaft in den Römer Kid plus Wir haben uns eigentlich immer vorher schlau gemacht und Testberichte gelesen. Das hilft schon die richtige Entscheidung zu treffen. LG Kerstin
Hallo, Kinderautositz habe ich noch nicht geschaut, da sie nicht so groß ist. Tim hat 10 Monate reingepasst. Aber werden wohl 2 werden müssen wegen dem Pendeln. Das mit dem Alarm ist nicht schlecht, hat mein Auto auch, wenn ein bestimmtes Gewicht auf den Sitzen ist und der Gurt nicht zu ist. Muss sogar Bierkasten anschnallen, wenn ich ihn auf Rücksitzbank tue . Sonst wirst durchs Piepen irre. Hochstuhl habe ich noch einen alten von Tim, so Stuhl und Tisch, die man ineinander steckt und auch einzeln nutzen kann. Wobei wir das nie gemacht haben. Bei meinem Freund essen wir an einem Tresen also muss auch was in der Höhe her. Bei ebay wurde ich fündig: http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-2010-Design-3in1-Baby-Kinder-Hochstuhl-Farbwahl-/230478893630?cmd=ViewItem&pt=Hochst%C3%BChle&hash=item35a99cd23e mal schauen, wenn uns das Teil gefällt, dann tun wir den alten Hochstuhl in Wintergarten und den für hier an den Tisch nochmal kaufen. Aber erstmal schauen, wie sie es mag. lg
Hochstuhl haben wir den Stokke TrippTrapp und Autositz haben wir kürzlich besorgt, da in Aktion gewesen, da haben wir den Maxi Cosi Pearl, weil der auf die FamilyFix passt.