Monatsforum Januar Mamis 2021

Hitzefalle Auto (siehe Anhang)

Hitzefalle Auto (siehe Anhang)

WeAreOne

Beitrag melden

Unterschätzt die Hitze nicht und kommt cool durch die sonnigen Tage

Bild zu Hitzefalle Auto (siehe Anhang) - Forum für Januar - Mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WeAreOne

Absolut richtig!!! Auch beim kleinsten Weg z.B zur Bank etc. beherzigen. Aber gut sich dass immer wieder vor Augen zu halten

MaLou78

Beitrag melden

Versuche nur Vormittags mit meiner Maus rauszugehen und auch Auto zu fahren. Es ist Wahnsinn die Hitzeentwicklung im Auto.

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Die Formulierung ist nur etwas komisch, man sollte sein Kind generell nicht (alleine) im Auto lassen Aber ja, die Wärmeentwicklung geht ruck zuck. Aber auch mit Klimaanlage vorsichtig sein, dass es dann nicht plötzlich zu kalt wird - je nach Kleidung und ob Baby schon geschwitzt hat!

DieKuhdieLacht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

unseren Hund hatten wir im Winter öfters während dem Einkaufen alleine im Auto, das ist dann natürlich kein Problem. Es waren wahrscheinlich die gemeint :D Babys alleine lassen sollte man nie, das stimmt

Maxi4.

Beitrag melden

Boah und wir heiß die Kindersitze werden! Einmal hieß es, der Schließer sei mit dem Baby verschmolzen...

Maxi4.

Beitrag melden

Boah und wir heiß die Kindersitze werden! Einmal hieß es, der Schließer sei mit dem Baby verschmolzen...

KielSprotte

Beitrag melden

SILOPO! Auch im Winter lässt man kein Kind -egal welchen Alters- alleine im Auto zurück!

WeAreOne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Einfach ignorieren, wenn’s ein „SILOPO“ ist. Danke.

Salva15

Beitrag melden

So sinnlos ist der Post garnicht. Schließlich muss man immer wieder von schlimmen Vorfällen lesen :(

Nessi191

Beitrag melden

Was ist ein SILOPO?

Binnelise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

So wird ein SInnLOser POst genannt

WeAreOne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

@Nessi 191: Musste ich auch erst nachschauen Ich bin einfach nicht so cool

Nessi191

Beitrag melden

Haha. Gut das beruhigt mich

MaLou78

Beitrag melden

Also Sinnlos empfinde ich den Post auch nicht, zumal ja oben steht Unterschätz die Wärme nicht.... Was man auch im Hinterkopf behalten sollte wenn man mit Kind im Auto fährt, .... Ja weiß Klimanlage werden jetzt einige denken, nur so gesund ist diese auch nicht.....

Maxi4.

Beitrag melden

Information ist immer gut. Natürlich will niemand sein Kind alleine im Auto lassen und darf es auch nicht. Aber es geht nicht nur um alleine lassen. Tatsächlich hat nicht jedes Auto eine Klimaanlage, auch wenn manche das nicht glauben können. Manche mögen trotz der Hitze keine Zugluft oder den Lärm im Auto und öffnen dann das Fenster nicht. Vorne bekommen sie noch Luft von der Autobelüftung ab, davon kommt aber nichts hinten beim Baby an. Und das teilweise lange Zeit.. und was ist mit Stau, oder mal eben „kurz“ vor dem Haus auf jemanden warten usw.

KielSprotte

Beitrag melden

Ich finde es sinnlos, denn: ein halbwegs vernünftiger Mensch lässt sein Baby/Kind nie alleine im Auto. Und weniger Vernünftige ziehen aus so einer Tabelle wahrscheinlich eher die Info "sind ja nur xy Grad, dann kann ich mein Kind locker xy Minuten im Auto lassen" - am besten noch als App.........mein Kind kann keinen Hitzschlag haben, meine App sagt "nein".

Maxi4.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Kann schon sein... es ist einfach falsch, die 2 Dinge gemeinsam zu erwähnen. Kind im Auto lassen kann im schlimmsten Fall bereits nach 90 Sekunden zu einer Entführung führen! Jemand beobachtet das und zack ist das Kind weg. Das passiert wirklich. Wie oft gehe ich in den Lidl und sehe 1-3 Kinder alleine in Autos herumhampeln! Einmal habe ich eine Mutter darauf ansprechen müssen, dass sie ihre 2 Kleinkinder im Fahrradanhänger vor dem Rossmann alleine gelassen hat!!! Es gibt unfassbare Menschen! Ich so: ich habe auf Ihre Kinder aufgepasst, das ist aber Ihre Ausgabe als Mutter bei SO KLEINEN Kindern! Am liebsten hätte ich die Polizei gerufen, so sauer war ich!