Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu487 am 07.01.2017, 19:45 Uhr

Hipp Wind und Wetter creme

Hallo Mädels,
mal ne frage - ich hab zur Geburt die wind und Wetter Creme von hipp geschenkt bekommen. Dachte jetzt - bei dem kalten Wetter teste ich die mal aus!
Soweit so gut - aber unser Schatz stinkt jetzt voll! Nur im Gesicht... ich kanns gar net richtig beschreiben - irgendwie total nach Chemie!
Sogar mein mann riecht das...
Benutzt die jemand von euch?
Was könnt ihr denn für Cremes empfehlen jetzt im Winter?
Lg

 
16 Antworten:

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von Asia. am 07.01.2017, 20:01 Uhr

Wir haben noch keine verwendet. Meine hat das irgendwie noch nicht gebraucht

Ich hab die aber öfters mal für mich als handcreme verwendet wenn ich Winter so trockene haut bekommen hab.

Da fand ich die vom Edeka, dm, rossmann, Müller und penaten am besten. Vor allem haben sie alle so n tollen baby-Duft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von danisahnee am 07.01.2017, 20:16 Uhr

Ich nehm da auch keine Creme... ich Creme Alida grundsätzlich net ein, nur vor und nach dem babyschwimmen wegen dem Chlor.
Ich sehe keinen Grund darin, Alida einzucremen solange ihre Haut vollkommen in Ordnung ist...
Wenn die so eklig riecht würd ich die schnell wieder verbannen...aber stöber doch mal beim dm/Rossmann oder so, die Eigenmarken sind auch oft sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von ela_wue am 07.01.2017, 20:20 Uhr

Normalerweise creme ich Elisa nicht ein. Nur bei diesen Minusgraden benutze ich das Wind&Wetter Balsam von Weleda für das Gesichtchen. Bin damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von Minnie_Mouse am 07.01.2017, 20:22 Uhr

Dieses nutze ich auch ... hab nur so ein Pröbchen das ist sehr ergiebig ... Leider hat Amelie schlechte Haut im Gesicht und da muss ich was tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von zauberinsel am 07.01.2017, 20:23 Uhr

also ich crem auch nicht ein, nur seine speckfältchen mit mandelöl da er sonst wund wird. würde da aber ganz normal niveacreme nehmen, bzw vor kauf mal an der tube schnuppern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von lilke am 07.01.2017, 20:38 Uhr

Die Creme wieder runterwischen, wenn man wieder drinnen ist. Wir haben die von Hipp und die von Weleda weil die uns 2014 irgendwie jeder geschenkt hat und soviel konnten wir die letzten Jahre gar nicht verbrauchen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von manu487 am 07.01.2017, 20:39 Uhr

Ich Creme normal auch nicht ein aber bei der Kälte hatte er um die Nase trockene Haut...
Die von hipp hab ich gleich entsorgt. Fahre dann wohl nächste Woche mal in dm.
Aber danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von lilke am 07.01.2017, 20:40 Uhr

Die Wind und Wettercreme sollte man übrigens bei so kalten Temperaturen für Spaziergänge immer nehmen, auch wenn die Babys gute Haut haben. Durch die Eiseskälte entstehen sonst Microfissuren in der Haut, die sie dauerhaft beschädigen und dann ist sie iegendwann nicht mehr so gut ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber wasserfreie Cremes bei Kälte nutzen...

Antwort von LeRoHe am 07.01.2017, 20:50 Uhr

Wir nehmen den Wind und Wetter Balsam von Weleda. Der basiert nicht auf Wasser und riecht gut. Teurer, hält aber lang.

Meine Hebamme hat uns das so empfohlen. Die meisten Wind und Wetter Cremes basieren auf Wasser und gerade bei kalten Temperaturen kann das fürs Baby unangenehm werden, da auch die Wassermoleküle in der Creme frieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von -Finja- am 07.01.2017, 20:55 Uhr

Hier Stimme ich Lilly zu,eben aus diesem Grund hat meine Hebamme allen Mamas empfohlen, die Haut bei Kälte zu schützen.Wir nehmen die Kaufmanns Kinder- und Hautcreme, die ist super,enthält kein Wasser,nur Baby riecht dadurch nach lecker Zitronenkuchen. Die kann man z.B. auch für nen Wunden Po nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von Nicoletta110 am 07.01.2017, 20:55 Uhr

Wir nehmen auch die von Weleda und können diese empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von danisahnee am 07.01.2017, 20:55 Uhr

Ok... gut zu wissen, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber wasserfreie Cremes bei Kälte nutzen...

Antwort von lilke am 07.01.2017, 20:58 Uhr

Nur der Form halber... Die von Hipp ist auch Wasserfrei ;) (hab gerade nachgesehen, da wir beide da haben) Würde ich aber ehrlich gesagt von einer Wind und Wettercreme immer erwarten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber wasserfreie Cremes bei Kälte nutzen...

Antwort von -Finja- am 07.01.2017, 21:08 Uhr

Die von Penaten enthält Wasser, wird bei den Inhaltsstoffen sogar zuerst gelistet!Die von dm hat auch Wasser drin, dieses wird bei den Inhaltsstoffen aber "fast" zuletzt angegeben, also dürfte prozentual nicht so viel Wasser drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber wasserfreie Cremes bei Kälte nutzen...

Antwort von lilke am 07.01.2017, 21:24 Uhr

Gut zu wissen! Danke! Hätte ich ehrlich nicht erwartet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Wind und Wetter creme

Antwort von jlika am 08.01.2017, 9:09 Uhr

Die Weleda Wind und Wetter Creme ist super kann die nur empfehlen...

Lg Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Penaten Creme aus couch kriegen

Ihr seht ja schon meine Frage oben ein mal kurz den Raum verlassen und die ganze Couch ist voller Creme. Habe es bereits mit warmen Wasser und spüli versucht, einem Polster reiniger und ein Fleckenentferner versucht. ...

von Marymary1234, 33. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Hi ihr lieben! Ich weiss das manche schon von Anfang an eincremen, als Vorsorge sozusagen. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo/ wie ich mit der Suche nach einem guten Produkt überhaupt anfangen soll. Ich bin mal zur Apotheke und da gab es etwas 10 verschiedene Produkte, alle ...

von Mal32, 12. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Welche Creme nehmt Ihr?

Ich wollte mal fragen womit Ihr die Kleinen so eincremt. Ich mache immer ins Wasch- oder Badewasser Mandelöl rein und creme sonst nicht ein. Nur die Beine mit einem Rosenöl, da sie von Beginn an trocken sind. Frage mich, ob ich die Mausi nicht insgesamt eincremen sollte. ...

von murkel2014 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Windel, Creme und CO!!!

HI, wollte mal fragen ob ihr schon sowas gekauft habt? Wir haben das Zimmer ja schon fertig Wäsche liegt auch schon gewaschen und gebügelt im Schrank und so. Und irgendwie hab ich jedes mal den drang wenn ich bei Dm oder Rossmann bin Windeln und Co zu kaufen. Weis nciht ob es ...

von Juli0402, 35. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.