Monatsforum November Mamis 2022

Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Stephie94

Guten Morgen meine Kugeldamen , Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee ? Und wann habt ihr damit angefangen und wieviel ? Würde gerne schon mal Geburtsunterstützende Sachen machen und bin auf Himbeerblättertee und Datteln gestoß. Hat jemand damit Erfahrung ? Viele dank im Voraus

Lolly88

Antwort auf Beitrag von Stephie94

Hey, Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte purer Himbeerblättertee wäre nicht so gut, da der nur alles weich macht. Sie hat was von einem Geburtstee von der Bahnhofapotheke Kempten gesagt oder da gibt noch einen nach Stadelmann. Da sind Himbeerblätter mit den. Den möchte ich versuchen. Dachte ab der 36./37. Ssw. Datteln möchte ich auch versuchen. Weiß gar nicht wie die schmecken. Ansonsten hab ich meine Hebamme heute morgen mal Geschrieben was sie empfiehlt.

CrazyPinky

Antwort auf Beitrag von Lolly88

Soweit ich weiß nimmt man den tee erst ab der 37 ssw. Werd ihn mir auch wieder holen

Mango123

Antwort auf Beitrag von CrazyPinky

Bei mir hat die Hebamme das selbe Feedback gegeben wie bei Lolly. Nicht mehr einzeln trinken sondern wenn in einer Mischung. Wie viel das jetzt wirklich schadet oder nutzt weiß man aber ja nie so genau;)

Renilein9

Ich habe irgendwo gelesen, dass eher abgeraten wird. Gut möglich, dass damit die bereits genannten Gründe gemeint waren. Mich macht sowas ja immer schnell skeptisch - werde wohl eher die Finger davon lassen und auf eine gute Vorbereitung des Beckenbodens durch diverse Übungen und Bewegung setzen

sophiekulmer

Ich trinke den Himbeerblättertee von Mabyen, die haben auch so Dattelballs -richtig guter Snack to go. Das gibt es beides bei dm. Empfehle ich gerne weiter.