littlepups
Hey ihr lieben Hab mal 2 Fragen: 1. Kann ich den Himbeerblättertee ohne weiteres in der Apotheke kaufen? Wie oft trinkt man den? Muss ich das mit Arzt oder so absprechen?? 2. Pflegeprodukte Was werdet ihr benutzen?Benutzt ihr überhaupt was? HIPP,Penaten,Bübchen...??? Jemand erfahrungen?? was nehmt ihr denn da so??? Lg Jule
Huhu, bekommst du in der Apotheke. Ich trinke 1 Tasse am Tag. Frage aber am besten vorher deine Hebamme oder deinen fa. Zum cremen benutze ich bebe Bodylotion für trockene haut. Lg
Huhu zu dem Tee kann ich dir leider nicht viel sagen,da ich den selbst nicht trinke,aber ich glaub den kriegst du so in der Apotheke Und von den Pflegeprodukten werd ich hauptsächlich Bübchen nehmen,hab zwar auch ein paar Sachen von Penaten, aber ich fand Bübchen schon immer toll vondaher wirds das bei uns geben :)
also von den pflegeprodukten her werde ich bübchen sensitiv nehmen. denn das ist ohne parfüm. beim ersten hatte ich die weleda produkte und diesmal nehme ich das oben genannte. ich finde parfüm gehört nicht in ein baby pflegeprodukt da es u.a. allergien auslösen kann. lg
Den Tee gibt's lose, die fuellen dir ab soviel Du willst. Hab gestern fuer 100g 3,57€ bezahlt... Gibt's aber auch abgepackt z. B. von Bombastus. Angaben sind unterschiedlich 1-2 Loeffel pro Tasse, 25g auf 600ml, 1 Tasse pro Tag, eine Woche Pause, dann steigern, 3-5 Tassen pro Tag... Ab der 34. Woche, erst 4 Wochen vorher... Ich denke das kann man halten wie der auf dem Baum. Du suchst dir eine Methode aus und machst es so.
Zu den Pflegeprodukten: Ich werde die erste Zeit komplett drauf verzichten (bis auf Wundschutzcreme fuer den Popo, falls not). Ins Badewasser tu ich ansonsten ein bischen Muttermilch oder Mandelmilch. Zum anschliessendem "Eincremen" nehme ich Mandeloel und massiere dann gleich den Kruemel. Nach der Entbindung werde ich das Kind auch nicht gleich waschen lassen, sondern die Kaeseschmiere (falls noch vorhanden) komplett einziehen lassen. Nach ein paar Wochen wuerde ich (falls not) die "normalen" Pflegeprodukte ohne Parfuem nehmen. Die Babyhaut ist anfangs noch sehr empfindlich und ich finde man sollte nicht mit zu viel "Chemie" nachhelfen. Am besten mal ne Hebamme fragen. Aber natuerlich jeder so wie er es meint.
Hallo, also, ich hab mir den Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft (war schon abgefüllt und auch ziemlich teuer, kann dir jetzt aber nicht den genauen Preis sagen, da ich damals sehr viele Sachen gekauft habe). Getrunken hab ich ihn bisher noch nicht. Zu den Pflegeprodukten: Ich hab für mich zu Hause Weleda (Damm-Massageöl und Schwangerschaftspflegeöl). Bei meiner letzten Damm-Massage hat´s dann gebrannt wie Feuer, deshalb lasse ich das jetzt lieber! Auch das Schwangerschaftspflegeöl für den Bauch fand ich persönlich nicht so gut. Es riecht zwar gut, aber meine Haut hat sich danach eher noch trockener angefühlt als vorher! Für das Baby werde ich wohl deshalb Weleda-Produkte eher nicht benutzen, werd´s vielleicht erstmal auch mit Bübchen probieren und nur dann eincremen, wenn es dringend notwendig ist. LG
ich hab bei der pflege abends zur babymasage immer olivenöl genommen(das zum kochen) und ansonnsten bübchen, fürs gesicht oder elasan zartcrem bzw florena in den kalten wintertagen. fürs badewasser, muttermilch oder bei gereitzter haut molkebad von mertina. wundschutz nur wenn die bube rot ist, zinksalbe. lg firli
Hallo! Bin eine Mami aus dem Jänner-2011-Forum. Ich hab Himbeerblättertee seit Anfang Dezember getrunken (ca. 3 Tassen pro Tag). Brauchst du nicht mit dem Arzt absprechen. Weiß nicht ob es am Himbeerblättertee lag, aber die Geburt meiner Kleinen war total schnell und schmerzlos. Wünsch euch allen, dass es bei euch auch so läuft! Alles Gute Mädels für eure Restkugelzeit! Lg. Sabine & Finnja (geb. 25. 1. 2011)
zum tee: meine hebi meinte, 2-3 tassen am tag sind okay...und selbst da braucht man nicht unbedingt den aus der apotheke zur pflege: wir haben penaten und bübchen da...wollen aber auch nur so wenig wie nötig nehmen. die zarte babyhaut muss ja nicht gleich überreizt werden.
Hallo! Wo kann man den Himbeerblättertee noch kaufen wenn man nicht den aus der Apotheke nehmen möchte. Ich wohne in einem kleinen Ort...Da gibt es nur eine Apotheke und die ist ein richtiger Saftladen. Die haben nie das da was man braucht. Alles müssen die erstmal bestellen und dann muß man nochmal hin. Das hab ich die Woche schon mal mit den Heublumen und dem Milchbildungstee durch. Das ist richtig nervig! Liebe Grüße