Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs, 29. SSW am 27.04.2015, 20:29 Uhr

Hilfee habt ihr Erfahrungen mit Peg Perego und Römer Britax

Ich war heute unterwegs auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und da haben mit 2 Stück ganz gut gefallen. Sie würden auch in den Kofferraum meines Renault Twingo Bj 2014 passen.
Ich konnte mich aber nicht entscheiden...
Der Peg "Book Plus" Kinderwagen hat eigentlich alles Sportaufsatz, Wanne und Schale
und Kostet rund 750,00€
Der Römer " Britax Affinity" kostet 500,00€ mit Sportaufsatz und Wanne die Schale müsse man extra kaufen 200,00 und da kann man auch nur die Eigenmarke nutzen.

Ich bin total überfragt und kann gar nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Marken, wenn ja welchen könnt Ihr mir empfehlen?
Ich warte heute in sooo vielen Fachmärkten, dass war einfach zu viel von allem zu viele Kinderwägen, zu viele Informationen....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich eigentlich bis morgen entscheiden will solange ich noch Urlaub habe möcte ich das hitner mich bringen... ohh man.. Danke schon mal!! schönen Abend.

 
5 Antworten:

Re: Hilfee habt ihr Erfahrungen mit Peg Perego und Römer Britax

Antwort von Chrysopteron, 39. SSW am 27.04.2015, 20:56 Uhr

*guckausdemMaivorbei*

Ich kenne keines der Modelle und weiß aber, wie ich entscheiden würde...
Eine Nacht drüber schlafen, morgen nochmal hingehen und beide Dinger 8-10 Mal zu- und wieder aufklappen! Außerdem mir eine Treppe oder zumindest ein paar Stufen "geben" lassen (andere Etage, meinetwegen auch vor dem Geschäft oder mal ein paar Stufen Richtung Lager runter) und ausprobieren, wie sich das jeweilige Gefährt da so hoch und runter bugsieren läßt, wie schwer es Dir dabei erscheint und ob die Neigung der Wanne dabei so aussieht, daß Du beruhigt einen Säugling da drin liegen haben könntest... Dann nochmal ein paar Mal auf- und zuklappen - es gibt nix Nervigeres als einen Kinderwagen, der klemmt, wenn man eilig irgendwo hinmuß und im schlimmsten Fall noch Baby im Autositz vor sich hinbrüllt...
Und wenn dabei der Verkäufer nervös wird, hat er wohl nicht viel Vertrauen in die Haltbarkeit des Mechanismus'...



Ich tippe, danach wirst Du einen Favoriten haben! Viel Glück beim Kauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee habt ihr Erfahrungen mit Peg Perego und Römer Britax

Antwort von Lesli, 30. SSW am 27.04.2015, 23:19 Uhr

Also ich habe den Peg Perego Book Plus Kinderwagen mit Sportaufsatz, Wanne und Schale in 2013 gekauft und seitdem in Nutzung. ich liebe den Kinderwagen weil er so leicht und lenkbar ist. Einfach toll wenn man durch enge Gaenge im Laden muss. Die Wanne ist super breit und ich habe es genutzt bis meine Kleine 6 Monate alt wurde, dann hat sie nicht mehr rein gepasst. Die Schale war nicht so toll, irgendwie hing der Kopf meiner kleinen immer nach vorne. Aber die haben das ja nun geaendert und die neuesten Schalen sind viel besser, die Babies liegen richtig datrin, soll aber auch viel schwerer sein...
Ich bin ueberhaupt kein Fan von Britax, aber das ist nur meine Meinung. Ich habe mich damals gegen Britax entschieden, weil mir der Kinderwagen zu schwer war und ich doch viel unterwegs bin und die Wanne war viel enger in vergleich zu Peg peregos.

Viel Glueck bei der Auswahl.
Lesli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee habt ihr Erfahrungen mit Peg Perego und Römer Britax

Antwort von Annika1508, 31. SSW am 28.04.2015, 6:11 Uhr

Hallo,

Mir geht es gerade genauso wie dir. Ich hatte mich eigentlich schon auf den teutonia festgelegt und dann den PEG perego Book plus gesehen und dieses Set. Bin nun auch hin und hergerissen.
Was ich gut finde ist, dass die babyschale 2013 im Test sehr gut abgeschnitten hat. Wir hatten gestern einen Mann vom ADAC in unserem gvk und er meinte auch, das die dann immernoch sehr gut sind, auch wenn sie beim letzten Test nicht dabei waren.

Ich werde ihn mir am Donnerstag mal im Geschäft anschauen und dann entscheiden.

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee habt ihr Erfahrungen mit Peg Perego und Römer Britax

Antwort von nita83, 24. SSW am 28.04.2015, 8:32 Uhr

Hallo nimm den peg prego ist zwar teuer aber die dinger überleben auch 3 und mehr Kinder. Hab ne karre von denen die echt schon alt ist aber noch super funktioniert. Ist echt ne andere Qualität.
Und man kriegt sie auch immer wieder gut verkauft.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu groß für Peg Perego jetzt doch Teutonia

Antwort von cscs, 29. SSW am 29.04.2015, 10:46 Uhr

Hallo, vielen Dank für die große Hilfe. Ich hatte mich für den Peg Perego entschieden hat super gepasst, bis mich eine andere Kundin darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich doch mal schneller laufen soll (wie draußen auch). Ihr Mann sei ca so groß wie ich und für ihn wäre das nichts, weil er ständig auf die Bremse tritt. Und als ich es dann probiert habe, habe ich tatsächlich gemerk ich bin mit meinen 1,76 cm oder meinen langen Beinen zu groß dafür. Und da der Teutonia der Einzige ist den man auch so klein kriegt der aber für größere besser geeignet ist, habe ich mich für den Teutonia entschieden.

Vergleicht aber die Preise! Die Verkäuferin hat mir eine Rechnung erstellt 1100€, habe Vorort noch schnell gegooglet und habe den Gleichen bei Baby-Walz für 790€ (Reduziert) gesehen. Bin dann rüber und habe ihn mir dort bestellt.

310€ Unterschied das finde ich schon eine menge Geld!

Vielen Dank nochmal ich hoffe ich werde glücklich mit dem Teutonia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.