Monatsforum Dezember Mamis 2012

Hilfe bei Argumenten gegen den Bau eines Pools

Hilfe bei Argumenten gegen den Bau eines Pools

Melli71

Beitrag melden

Hallo zusammen, mein Mann will unbedingt einen Pool in den Garten bauen (lassen). Ich bin dagegen und brauche Argumente. Das brößte Argument ist natürlich unsere Maus. So ein Pool ist doch eine Gefahrenstelle hoch drei! Außerdem kann man das Geld doch viel besser in einen Kindersitz investieren. Fällen Euch Argumente gegen einen Pool ein? Danke bereits jetzt! LG Melli

M.S.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melli71

Warum bist du denn so dagegen? Wir haben selber einen Pool im Garten und ich finde es traumhaft! Der Pool ist eingezäunt und so auch kaum eine Gefahrenstelle. Es macht Arbeit,das wäre der einzige Grund dagegen. Überlege es dir doch nochmal! Für eure Kinder ist es später super! Natürlich sollte der Pool gut abgesichert sein. Liebe Grüße!

Melli71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M.S.

Wie groß ist Euer Garten? Wie groß ist der Pool? Nutzt Ihr den Pool wirklich? Ich bin eine Frostbeule und glaube nicht, dass ich ihn wirklich viel nutzen werde. Vielleicht habe ich auch nur Angst, dass mein Männe dann gar nicht mehr in den Urlaub möchte und nur noch an seinem Pool sitzen möchte...

mami2312

Beitrag melden

hey also wir haben uns dieses jahr einen garten gekauft da war der pool gleich mit dabei. ist in der erde eingelassen. klar ist es eine gefahrenquelle werden ihn noch einzäunen. aber wenn die maus größer ist, ist es einfach nur toll. nicht immer ins freibad zu müssen im garten hat man seine ruhe. klar und viel arbeit ist es auf jeden fall merken wir selber grad.

DaniundLara

Beitrag melden

hi melli, wir haben letztes jahr wg unseren neuen gartenvilla den UrAltPool rausgehauen. aber es wird ein neuer folgen. allerdings machen wir da (wahrscheinlich) wie eine art solarheizung rein (auch ich bin eine frostbeule) und wir können den länger nutzen. und sobald unsere maus soweit ist, fahren wir auf jeden fall wieder in den urlaub. ein pool kann das ja gar nicht ersetzen. LG

Melli71

Beitrag melden

Könnt Ihr mir mal Fotos von Euren Gärten schicken? Was für einen Pool habt / hättet Ihr? Ach ja, wir wohnen im Pott, also noch nicht einmal im Süden von Deutschland... Wir haben, wenn ich es so hochrechne, zwischen 100 und 130 qm Garten. Auf jeden Fall wird eine Blockhütte aufgebaut. Wenn dann noch der Pool kommt, wo bleiben dann Schaukel, Sandkasten usw.? Muss mir wohl alles mal maßgerecht aufzeichnen. Vielleicht kann ich es mir dann besser vorstellen... Danke jedoch für Eure Antworten. LG Melli P.S.: wenn mein Mann den Pool möchte, dann hat er auch die Arbeit!!!

DaniundLara

Beitrag melden

das mit der arbeit finde ich gerecht und total fair.....das ist bei uns genauso! und das bild vom alten pool schicke ich dir per mail. ich muss erst suchen.

Melli2901

Beitrag melden

Hallo Melli! Wir haben auch einen Pool im Garten und es war für mich als Kind und auch jetzt immer total schön! Wir haben allerdings knapp 2000qm Grundstück, da passt er super rein. Er ist im Boden eingelassen und betoniert und ca. 6m mal 8m groß und 1,70m tief. Er wird durch Solar beheizt und dann kann bei schönen Wetter auch die größte Frostbeule schwimmen gehen ;-) Für eure Kinder wird es sicher traumhaft sein! Und wir fahren trotzdem regelmäßig in den Urlaub! Ich kann gleich mal ein Foto vom Fenster aus machen und es dir per PN schicken. Liebe Grüße

Melli71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melli2901

Hi Melli, das würde mich sehr freuen. Bei so großen Gärten ist das natürlich auch noch etwas anderes... Bin aber trotzdem wieder offener für einen Pool. Danke! Melli

mimi77

Beitrag melden

Hallo Melli, also mir würden auch mehr Argumente dafür als dagegen einfallen sorry lieben Gruß Myrjam

mami2312

Beitrag melden

unser garten ist ca. 450qm groß und der pool 4 m durchmesser, 1,20m tief. wie gesagt war schon dabei. waren aber noch nicht drin, da es bis jetzt noch nicht sooo warm war