April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin82 am 26.06.2012, 20:55 Uhr

Hilfe: Weint immer beim Einschlafen :( und Frage!

Oh so doof, Elisa hatte schon einen tollen Rythmus (immer so um 20:00 Uhr ins Bett). Auch das zu Bett gehen war relativ entspannt: Manchmal ein bisschen Gemecker aber nach dem Tochter-Papa Wickel-Ritual noch kurz stillen und dann einschlummern.

Und nun ist das die ganze letzte Woche ein Kampf. Sie weint ganz doll, lässt sich kaum beruhigen, wir schuckeln sie und singen ihr was vor. Wenn sie dann eingeschlafen ist wird sie ganz rasch wieder wach und weint wieder bitterlich. Ich befürchte ein heftiger Schub... Kennt ihr das und habt ihr Tipps, um die Nerven zu bewahren?

Außerdem eine egoistische Frage - ich habe morgen eingentlich recht teuere Karten für ein Konzert von Salut Salon (machen ganz coole klassiche Musik) Ich wollte da mit einer Freundin hin, ein bisschen für den Notfall was abpumpen und dachte, dass sie ja eh von 8 bis mindestens 24 Uhr durchschläft.... Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie mit ihrem Papa alleine lassen kann? Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe: Weint immer beim Einschlafen :( und Frage!

Antwort von mimili am 26.06.2012, 21:05 Uhr

geh! geh! geh! das tut dir gut und was dir gut tut, tut deinem kind gut! so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Weint immer beim Einschlafen :( und Frage!

Antwort von Tikemie am 26.06.2012, 21:06 Uhr

hallo ^^
wir machen das gleiche seit 3, 4 tagen auch....hab dann estgestellt das er noch mal an die pulle will... auch wenns nur für 10 oder 20 ml war... da sind ihm dann die augen zugefallen jedesmal und er war wech ^^
glaube auch wir stecken in nem schub... sooooo ein hunger immer...

frag doch den papa ob er sich das alleine zutraut ^^ wenn ja dann los und viel spass !!! die kleine freut sich dann über eine entspannte mama.

ja zum thema ruhig bleiben,.... das kommt von alleine... ich denke mir immer er schreit ja nicht um mich zu ärgern sondern will mir was mitteilen,... tief durchatmen und ab und an abends ein bier ! XD

drücke dir die daumen das der schub schnell vorbei ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Weint immer beim Einschlafen :( und Frage!

Antwort von Ungeduldine am 26.06.2012, 21:10 Uhr

Ich wuerde auch sagen, dass du hingehen sollst, wenn er sich das zutraut.....
Aber ich, die OBERGlucke könnte es wahrscheinlich nicht, weil ich den ganzen Abend nur an den Wurm denken wuerde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Weint immer beim Einschlafen :( und Frage!

Antwort von Aprilkugel am 26.06.2012, 21:43 Uhr

oh ja das haben wir auch oft, bei uns war das dann nur weil er unsere nähe spüren wollte. Also immer streicheln schunkeln usw bis er einschläft. Ich würde auch sagen du solltest hingehen!!! Wenn du milch für den notfall abpumpst dann hat doch der papa alles was das kind braucht. Und die nähe von einer wichtigen person spürt sie ja auch durch den papa. Ich kenn die angst aber;) Das ist glaube normal. Aber mein mann hat mal gesagt, ich bin der vater ich muss das auch schaffen Stimmt ja auch, das baby soll ruhig mal mit papa alleine sein und mama darf entspannen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Weint immer beim Einschlafen :( und Frage!

Antwort von Baby_HH am 26.06.2012, 21:59 Uhr

Unbedingt machen!!!
Das wird sicher ein schoener Abend, Elisa und ihr Papa bekommen es schon hin und er wird sicher sehr stolz auf sich sein.

Leo hatte das in den letzten Tagen auch, wir brauchten mehrere Anläufe bis er eingeschlafen war. Dazwischen viele Tränen, Geschrei und etliche weitere Fläschchen..
Jetzt ist er wieder entspannt und schläft brav von 20h bis 6h früh..

Liebe Grüße

P.S. Morgen nicht zu lange um die Haeuser ziehen und dann am Donnerstag müde sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Hamburgerin82 am 26.06.2012, 22:23 Uhr

Für Eure lieben Antworten. Der Papa sagt er traut sichs zu (yuhuu)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Weint immer beim Einschlafen :( und Frage!

Antwort von MrsNici am 26.06.2012, 22:36 Uhr

elisa wirds bestimmt toll findne mit papa u ichhoffe du kannst dioch gut entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Weint immer beim Einschlafen :( und Frage!

Antwort von Hamburgerin82 am 26.06.2012, 22:56 Uhr

:-) Müde bin ich leider im Moment immer - dagegen hilft aber IMMER Kaffee und Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

er weint - hilfe

Hallo, bin mit den Nerven am Ende. Simon weint den ganzen Tag, jeden Tag, wenn er irgendwo liegt (Laufstall, Krabbeldecke, ..) Nur wenn er auf den Arm genommen wird ist sofort Ruhe. Aber ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag tragen. Muß ja auch was machen und Franziska kann ich ...

von Fransi 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weint, Hilfe

Milchnahrung Hilfe 😩

Huhu Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt die 1er Milch von Bebivita. Sie sollte jetzt 120ml mit 4 Löffeln bekommen laut Packung und meldet sich so alle drei Stunden. Seit ein paar Tagen allerdings schreit sie nach der Flasche so lange bis ich ihr dann noch eine ...

von Mimarel 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!!! Erste Erkältung 😭

Hallo ihr lieben, Über ein Jahr konnte ich Livi vor einer Erkältung bewahren. Aber nun hat sie dolle Schnupfen und eine rotznase. Das macht sie tagsüber nicht so fertig weil sie gut abgelenkt ist aber beim schlafen wird’s zum Problem. Sie kann nicht lange schlafen weil sie ...

von Honeypie 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Elanee ph test Ergebnis Hilfe bei Auswertung

Huhu Vielleicht kennt jemand die Tests von elanee um den ph wert von Urin festzustellen. Da ich heute irgendwie ziemlich viel Flüssigkeit verliere, habe ich mal so einen test gemacht. Was meint ihr könnte ich fruchtwasser verlieren? Bin mir unsicher, da es irgendwie an ...

von Mimarel, 35. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe an die Mehrfachmamis...ich brauch Inspiration

Hiiilfffe....der 1. Geburtstag naht und wir haben so absolut gar keine Ahnung, was wir, egal ob von uns oder den Großeltern/Paten, schenken sollen. Durch die große Schwester ist quasi alles vorhanden. Doppelt kaufen find ich bescheuert, nur damit er was eigenes hat, aber so gar ...

von Maikäferchen2017 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähne putzen. Hilfe :(

Hallo, Ich habe gerade meiner Maus die Zähne geputzt. Sie hat unten zwei. Jetzt war da ein dunkler Punkt (Essensrest vom Brei) zwischen Zahn und Zahnfleisch oben dran, hab gedacht ich krieg das weg. Hat nicht geklappt, ist immer mehr ins Zahnfleisch rein :( dann dachte ich ...

von sweeetsunny 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE! Mir platzt gleich der A....

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Seit 2,5h war jetzt hier ein einziges Drama. Ständiges an und Abdocken und ein hin und her wälzen das kenne ich so nicht von meinem Kind. Die ist 8,5 Monate alt und wir sind auch im Schub laut App. Wenn wir sie hinlegen ist ...

von Honeypie 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem August-Bus und durfte heute an ES+11 positiv testen. Ich bräuchte einen Rat... vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus. Ich hatte bereits 5 FG und bin gerade dabei herauszufinden woran es liegt. Hatte einen Beratungstermin in der ...

von Malimaus28 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Update und Hilfe, Baby klebt an mir!!!!!

Wollte nur das Update bezüglich Gewicht geben. Hatten Montag die Untersuchung. Leni ist 7 1/2 Monate 72 cm und 8,4 kg. Sie nimmt ja schon länger nicht mehr zu. Ärztin hat gesagt, das sei vollkommen ok, sie wächst sich jetzt zusammen. Sie ist fit, gesund und neugierig, daher ...

von Dani3112 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr

Hallo April 2019, im April 2020 habe ich die Probleme schon öfter gestellt und wir alle liegen mehr oder weniger in diesem Chaos aber vielleicht habt ihr mehr tipps weil ihr einiges durch habt. Ich kriege mein Kind niemals alleine zum schlafen ohne es hin und her zu wiegen ...

von Lendita1987 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.