Hamburgerin82
Oh so doof, Elisa hatte schon einen tollen Rythmus (immer so um 20:00 Uhr ins Bett). Auch das zu Bett gehen war relativ entspannt: Manchmal ein bisschen Gemecker aber nach dem Tochter-Papa Wickel-Ritual noch kurz stillen und dann einschlummern. Und nun ist das die ganze letzte Woche ein Kampf. Sie weint ganz doll, lässt sich kaum beruhigen, wir schuckeln sie und singen ihr was vor. Wenn sie dann eingeschlafen ist wird sie ganz rasch wieder wach und weint wieder bitterlich. Ich befürchte ein heftiger Schub... Kennt ihr das und habt ihr Tipps, um die Nerven zu bewahren? Außerdem eine egoistische Frage - ich habe morgen eingentlich recht teuere Karten für ein Konzert von Salut Salon (machen ganz coole klassiche Musik) Ich wollte da mit einer Freundin hin, ein bisschen für den Notfall was abpumpen und dachte, dass sie ja eh von 8 bis mindestens 24 Uhr durchschläft.... Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie mit ihrem Papa alleine lassen kann? Was meint ihr?
geh! geh! geh! das tut dir gut und was dir gut tut, tut deinem kind gut! so!
hallo ^^ wir machen das gleiche seit 3, 4 tagen auch....hab dann estgestellt das er noch mal an die pulle will... auch wenns nur für 10 oder 20 ml war... da sind ihm dann die augen zugefallen jedesmal und er war wech ^^ glaube auch wir stecken in nem schub... sooooo ein hunger immer... frag doch den papa ob er sich das alleine zutraut ^^ wenn ja dann los und viel spass !!! die kleine freut sich dann über eine entspannte mama. ja zum thema ruhig bleiben,.... das kommt von alleine... ich denke mir immer er schreit ja nicht um mich zu ärgern sondern will mir was mitteilen,... tief durchatmen und ab und an abends ein bier ! XD drücke dir die daumen das der schub schnell vorbei ist ^^
Ich wuerde auch sagen, dass du hingehen sollst, wenn er sich das zutraut.....
Aber ich, die OBERGlucke könnte es wahrscheinlich nicht, weil ich den ganzen Abend nur an den Wurm denken wuerde....
oh ja das haben wir auch oft, bei uns war das dann nur weil er unsere nähe spüren wollte. Also immer streicheln schunkeln usw bis er einschläft. Ich würde auch sagen du solltest hingehen!!! Wenn du milch für den notfall abpumpst dann hat doch der papa alles was das kind braucht. Und die nähe von einer wichtigen person spürt sie ja auch durch den papa. Ich kenn die angst aber;) Das ist glaube normal. Aber mein mann hat mal gesagt, ich bin der vater ich muss das auch schaffen Stimmt ja auch, das baby soll ruhig mal mit papa alleine sein und mama darf entspannen ;)
Unbedingt machen!!! Das wird sicher ein schoener Abend, Elisa und ihr Papa bekommen es schon hin und er wird sicher sehr stolz auf sich sein. Leo hatte das in den letzten Tagen auch, wir brauchten mehrere Anläufe bis er eingeschlafen war. Dazwischen viele Tränen, Geschrei und etliche weitere Fläschchen.. Jetzt ist er wieder entspannt und schläft brav von 20h bis 6h früh.. Liebe Grüße P.S. Morgen nicht zu lange um die Haeuser ziehen und dann am Donnerstag müde sein :-)
:-) Müde bin ich leider im Moment immer - dagegen hilft aber IMMER Kaffee und Kuchen
Für Eure lieben Antworten. Der Papa sagt er traut sichs zu (yuhuu)!
elisa wirds bestimmt toll findne mit papa u ichhoffe du kannst dioch gut entspannen!