Nula14
Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Mein Kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und seit er auf der Welt ist schreit er bei jeder sich bietenden Gelegenheit, vor Allem wenn er müde ist kann er nicht ohne Hilfe einschlafen. Bisher hatte ich immer eine Atempause wenn wir mit dem Kiwa unterwegs waren, da hat er drin geschlafen. Seit einigen Tagen flippt er aber auch dort regelrecht aus, weint und schreit sich halb ohnmächtig. In der Manduca funktioniert es manchmal, von 3 Versuchen gehen 2 gut... Wenn ich Glück habe. Seit heute rastet er nun auch im Maxi cosi im Auto aus. Was mache ich jetzt? Das Haus nicht mehr verlassen? Beim Osteopathen waren wir, ist alles ok. Wir gehen vor lauter Verzweiflung nächste Woche nochmal zu einer anderen Osteopathin. Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann? Irgendwann ruft hier jemand das Jugendamt weil man mich immer nur mit kreischendem Kind sieht... LG Nula
Hmmm schwierig... bei uns ist es ja ähnlich... Ich trage Mausi für kürzere Strecken (oder wenn sie sich im KiWa einbrüllt) einfach so auf dem Arm. Aber ist ja auch keine Dauerlösung. Außerdem schauen die Leute dann immer doof. Baby auf dem Arm, Hund an der Leine, mit der Hüfte den KiWa vorwärts schubsend... ^^ Hast Du schon mal eine andere Tragehilfe versucht? Evtl. TT? Ansonsten... vllt. bringt ja der Besuch beim Osteopathen etwas. LG!
ich hab herausgefunden dass wenn ich Leon zu warm angezogen hab, dass er dann Theater on must gemacht hat. Musst mal schauen. Bei dem warmen Wetter vllt eine Schicht weniger?!
Also beim Maxi Cosi hatten wir diese Probleme auch, da hat er sich auch halb ohnmächtig gebrüllt und sich erst nach ner Ewigkeit beruhigt. Wir haben dann den Sitz nochmal komplett neu eingestellt, also die Gurte etc. Danach wurde es deutlich besser. Schätze es war für ihn einfach total unbequem geworden weil er ja gewachsen war und irgendwas nicht mehr für seine Größe passte. Mittlerweile haben wir auch den Fußsack entfernt, damit's bloß nicht zu warm ist. Am Anfang gibt's zwar immernoch Protest, aber wie gesagt lange nicht mehr so schlimm. Konnten auch mal wieder den Quinny für kürzere Zeiträume verwenden. Lg
Ohje. Das ist ja schlimm. Armer Zwerg. Wenn meine wieder so unruhig ist und nichts klappt, dann bekommt sie Chamomilla Globuli. Die hat sie schon in ihren ersten Lebenstagen von der Hebamme bekommen. Und dann ab in den Bondolino und raus. Heute ist auch wieder so ein Tag. Wir sind set 9 Uhr wach und sie hat grade mal 10 Minütchen die Augen zu gehabt beim Trinken. Chamomilla ist bei Unruhe mit Jähzorn, Zahnen und Bauchschmerzen u.a. Finde ich eine sehr schöne Kombi. Wir können auch nur wach und satt Auto und Kiwa fahren.
Das klingt ja so, als ob das auch was für uns wäre. HAb ja phasenweise auch einen richtigen kleinen Schreihals. Welche Globoli sind das denn genau, Potenz etc? Und wieviele und wie oft gibt man die? Da wir vermutlich gerade schwer am Zahnen sind, kriegt er schon ab und zu Osanit, aber eine Alternative ist ja nie verkehrt. Lg
Gebe ich auch, kann nur positives berichten, muss aber auch passendes konstitutionsmittel sein. In d6 2mal täglich, 14 Tage dann 7 Tage pause
Das Problem mit dem KiWa kenne ich. Und da es mit dem TT halt nicht immer geht (z.B. bei kurzen Strecken oder beim Kleider-Shoppen) und Ben mit seinen etwa 8,8 kg mittlerweile zu schwer zum Dauertragen aufm Arm ist, haben mein Mann und ich heute beschlossen, dass wir ihn jetzt wohldosiert daran gewöhnen wollen es auch mal im KiWa auszuhalten, wenn es gerade nicht anders geht. Ich meine, er sieht uns ja, wir können ja auch ne Hand in den Kinderwagen halten und mit ihm reden, aber was nicht geht, geht nicht. Wir waren heute beide so fertig mit den Nerven. Mein Mann musste die Tüten schleppen und mir hat vom Tragen alles weh getan (mussten Schuhe und Kleidung kaufen), da musste Ben jetzt halt mal 5-10 min in den Wagen, bis wir am Auto waren. Er hat im KiWa einen Aufstand gemacht! Und kaum war er wieder auf dem Arm, war er wieder glücklich!
vllt könnt ihr die lehne eine stufe nach oben stellen, dass er etwas aufrechter liegt und besser euch sehen kan?!
Huhuu wir hatten es auch hast du was am maxi cosi verändert? Den sitzkeil rausgenommen oder so? Versuch das mal vielleicht ist es zu unbequem :-D. bei unserer war so das ich den keil erst zu früh rausgenommen hab, da hat se gemeckert und letztens hat se gemeckert weil se nicht mehr bequem drin saß also keil wieder raus alles richtig eingestellt...und ruhe war :-D