Monatsforum Juli Mamis 2012

heute termin beim job center

Juli Mamis
heute termin beim job center

mama2010

Bin nervös da ich die 2.absage bekommen hatte für ein umzug! Wohne derzeit mit mein sohn in einer 2,5 zimmer wohnung! Im schlafzimmer passt kein weiteres bett sowie schrank mehr! Mein sohn hat kein schrank weils nicht passt im mietsvertrag 3 raum steht es aber laut grundriss nur ne 2,5 wohnung ist! Trotzdem bekomme ich keine zusage für ein umzug! Was noch tun und sagen beim amt?? Bin sehr nervös


Zeynepp

Antwort auf Beitrag von mama2010

Es gibt im rathaus sozialberatungsstellen. Die kennen sich mit sowas aus. Und ausserdem ist das eine frechheit. Mach fotos und bring die mal dahin. Sag denen doch das du ja selber nicht scharf auf ein umzug bist, weil es sowieso für dich mit kosten verbunden.


Zeynepp

Antwort auf Beitrag von mama2010

Es gibt im rathaus sozialberatungsstellen. Die kennen sich mit sowas aus. Und ausserdem ist das eine frechheit. Mach fotos und bring die mal dahin. Sag denen doch das du ja selber nicht scharf auf ein umzug bist, weil es sowieso für dich mit kosten verbunden.


mama2010

Antwort auf Beitrag von mama2010

fotos interessiert den nicht und umzugskosten uebernehm wenn die man ey hoffe es klappt heute koennt kotzen wie mies die sind


Mami-Franzi19

Antwort auf Beitrag von mama2010

Wohnst du allein mit ihm in 2,5 Zimmern? Wieviel m² sind es denn gesamt? 2,5 Zimmer sind laut Gesetz für dann 3 Personen (mit Baby) akzeptabel. In welchem Bundesland lebst du?


Ruhrgirl

Antwort auf Beitrag von mama2010

Als arbeitslose Mutter stehen Dir als Familienvorstand 45 qm zu und für jedes weitere Familienmitglied weitere 15qm! Somit dürftest Du rein theoretisch 75qm bewohnen, da dürfte sich doch was finden lassen! Natürlich musst Du für die Wohnung die für Deine Kommune vorgegeben Höchstmiete beachten! Im Zweifelsfall erkunde Dich beim Arbeitslosen-Zentrum Deiner Stadt (nicht direkt beim Amt fragen, die sehen das nicht gerne ;-) ) Die können Dir nicht nur genau sagen was Dir zusthet, sondern helfen im Falle eines Falles auch beim Antrag stellen bzw. beim Einspruch gegen die Absage! Lass Dich nicht verrückt machen, sonder such Dir proffessionelle Hilfe!! Drücke Dir die Daumen!!!!!


Ruhrgirl

Antwort auf Beitrag von mama2010

Ps.: Hatte mich aus dem August-Bus eingeschlichen.... Und wer in meinem Beitrag Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, lach!!!! Schönen Abend Euch allen!!!


mama2010

Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

wieder abgelehnt worden da ich auch in der stube schlafen kann so ein scheiss ey


Angie4285

Antwort auf Beitrag von mama2010

Wehre dich!!! was ist das für ein Zustand in der Stube schlafen zu müssen?? das endet doch im chaos!! Lege Widerspruch ein und wenn der abgelehnt wird, dann klagst du! Hab ich auch schonmal gemacht, weil ich nicht in eine andere Stadt umziehen durfte