Monatsforum April Mamis 2011

Heute den ersten Tag alleine... WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

April Mamis
Heute den ersten Tag alleine... WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

Reiskörnchen2011

Ab heute muss ich tagsüber alleine mit der kleinen Raupe zurecht kommen und frage mich gerade, wie ich je wieder sowas wie einen Haushalt schaffen soll. Seit 8h hat sie getrunken, gequengelt und 2 Mal alles wieder ausgespuckt. Jetzt schläft sie in meinem frisch bezogenen Bett (Spuckziel Nr. 1) und ich bin schon echt fertig - hab noch nicht geduscht oder gegessen.... Hat sich am Anfang noch jemand alleine so hilflos gefühlt?


mausmax69

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

ich kann mit dir nachfühlen...mein mann ist ja nun seit der geburt des kleinen rackers zu hause. konnte er möglich machen, weil er eh nur zum alg2 einen nebenjob von 100 € hat. nun hat er aber die letzten tage jemanden beim umzug geholfen, und jetzt dort vorrgerichtet, heute hat sein chef angerufen, ob er nicht mal etwas arbeiten kann. mhhhhhhhhhhh ist eine umstellung so alleine. man kommt zu nix mehr. ....das blöde ist auch noch daran, das ich mich nicht mal dazu aufraffen kann, alleine spazieren zu gehen. mir fehlt mein mann dazu...heul . aber auf alle fälle kristina, kopf hoch , es kommen bessere zeiten. in 18 jahren werden unsre kidis pflügge und da kehren alte zeiten wieder ein lg steffi


mausepieps

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Hi Kristina, ja bei der Großen hatte ich das auch...jetzt ist etwas anders. Bin etwas gelassener und versuche nicht perferkt zu sein...erwartet gar keiner von einem...ausser man selbst. Allerdings habe ich dafür diesmal mehr mit dem Babyblues zu kämpfen und fühl mich eigentlich eher wie Flodder-Mami und die Blähattacken vom Zwerg kosten mich viel Zeit und Nerven :-( Da ist mir der Haushalt eigentlich wurscht...mach nur das Nötigste ;-) Grüssle Cordula


Tina28374

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ging mir beim 1. genauso. Sie war ja auch ein Spuckkind und hat rund um die Uhr gespuckt. Außerdem kam sie 4 Wochen zu früh und hat durch die Spuckerei nur ganz langsam zugenommen und war auch megaanstrengend (tragen, tragen, tragen). Ich konnte nicht mal lange mit dem Kiwa raus weil sie sogar darin geschrien hat.... deshalb hatte ich echt Panik als mein Mann nach 4 Wochen wieder arbeiten gegangen ist. Aber irgendwann spielt sich alles ein. Bei Nr. 2 und Nr. 3 war/bin ich schon viel gelassener obwohl die Belastung viel größer ist. Dann bleibt halt was liegen, was solls?! Mein Mann ist heute auch den ersten Tag wieder arbeiten und ich bin mit der Mittleren und dem Baby zu Haus. Die Große ist zum Glück in der Kita (mein Mann macht sie da morgens fertig und nimmt sie mit). Aber am Do und Freitag bin ich mit allen 3 allein zu Hause (die Große hat nen Sharingplatz in der Kita) und da bin ich mal gespannt wie das dann morgens läuft bis alle fertig gemacht und abgefüttert sind Wird schon werden, auch bei dir! In ein paar Monaten lachst du darüber. LG Tina


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Natürlich, ich hier! Bei Yannick. Jetzt sehe ich es etwas gelassener. Ist ja "schon" Nummer zwei. Außerdem ist Jonas ein bisschen pflegeleichter. Er spuckt zum Beispiel nicht. Dafür kann er in hohem Bogen kacken. Zum Glück trifft er höchstens Papa und den Teppich, aber nicht mich. Du musst im Moment gar keinen Haushalt schaffen. Mach das auch deinem Freund klar. Du bist wahrscheinlich es erstmal ausscließlich mit Helenchen und vielleicht ein bisschen mit dir beschäftigt. Ich kann mich noch erinnern, bei Yannick hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich alles im Griff hatte. Wenn sie schläft, dann srping fix unter die Dusche, iss was, trink was und dann hoffe, dass noch ein bisschen Zeit zum Schlafen für dich bleibt. Der Haushalt ist momentan echt schei..egal. Macht gemeinsam das Nötigste und das wars. Vor allem, lass deinen Freund einkaufen gehen. Bei meinen beiden Jungs ist/war es so, dass weenn ich sie im Babyalter zum Einkaufen mitgenommen habe, sie nachher total hibbelig und gestresst waren. Aber damit du siehst, dass ich auch nicht alles im Griff habe: - ich hab immer noch wunde Brustwarzen vom Soor - Jonas wollte diese Nacht absolut nicht satt werden - ich sitze im Schalfanzug hier (das vollgesch.. Baby hört Spieluhr), wir haben von 8 - 10.15 Uhr nochmal geschlafen - am Donnerstag habe ich Yannick angebrüllt - mein Freund war nicht da, es war der Tag an dem meine Oma gestorben war, ich war alleine zu hause mit den beiden Jungs, Jonas ließ sich nicht beruhigen, Yannick wollte Grießbrei zum Abendessen, die Milch kochte über, Yannick hielt sich die Ohren zu und schrie "Es stinkt" - da hab ich ihn angebrüllt, dass er rausgehen soll, wenn es ihm nicht passt - da hatte ich was angerichtet, ich hab mich entschuldigt und den Grießbrei gab es trotzdem Also, alles halb so schlimm. Du packst das, lass dich bloß nicht unterkriegen. Funktioniere einfach, es wird besser, wenn du dich an alles gewöhnt hast und das dauert bestimmt nicht lange. Und denk immer daran: Nobody is perfect! In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Montag LG Manu


anjalein78

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ich kann dir voll nachfühlen, hab um 10 das erste mal was gegessen. Achja und 2 stunden nach dem duschen, hat man das gefühl man muss wieder duschen. Komm auch einfach zu nichts, renn auch immer hin. Das mit der Spuckerei find ich ist echt stressig, der kleine schläft schon mit Lätzchen. Sachen wechsel ich bestimmt 3 mal in 24 stunden. Achja und Pampers sind gar nicht so toll wie die immer sagen! Irgendwie schafft der kleine es ab und zu sich an der Seite vollzupullern. Meistens nachts - und dann kommt das ganze programm - windel aus - body aus , strampler aus. dann alles fertig und dann wenns geht oben rum vollspucken..... lg


Reiskörnchen2011

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ja, rausgehen alleine ist stinklangweilig und hier ist auch noch schlechtes Wetter. Da unsere Hebi zwischen 1 und 2 kommen wollte, Madame noch schläft (Jippiiieee) und dann Hunger haben wird, wird das jetzt auch nix mit rausgehen - vielleicht nachher ne halbe Stunde/ Stunde. Doof, dass alle arbeiten müssen. Ich werde mal meinen Bruder anrufen und verpflichten, die Woche einmal mit mir spazieren zu gehen und dann hoffe ich, dass mein GVK bal komplett ausgekugelt hat, damit ich mit den Mädels und Babys was machen kann.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

locker machen, loslassen und nicht alles auf einmal wollen. hatte ich bei der großen auch und bin nachmittags noch im schlafi rumgelaufen. jetzt ist es besser, weil ich eben nicht alles auf einmal will. geht auch nicht, denn bei 2 kleinen und einem größeren kind ist nicht alles drin. :o)


Schneewind

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ja, auf jeden Fall. Der 1. Tag wo mein Mann wieder arbeiten musste, war echt heftig! Du weißt eben, nur du kannst ihr jetzt was bieten um sie zufriedenzustellen. Du hast keine Hilfe! Aber du wirst das machen und es wird sich alles einpendeln ;) Ich geb dir den Tipp: Nutze jede freie Minute erstmal zum ausruhen schlafen etc. Der Haushalt läuft nicht weg. ICh schaffe es nur alle 3 Tage staubzusaugen weil ich sonst einfach so kaputt bin und dazu überhaupt mal keine Lust habe ;) :D Du wirst das super machen! Du bist eben ne Mami und wir haben das im Blut / in den Genen ;) :-* Bussi


Claudi04

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Hi Reiskörnchen, willkommen im Club.... Bin auch seit heute alleine, und hab auch noch nicht wirklich viel geschafft. Mal schaun was die Woche so bringt. Der Großputz wird jetzt wohl immer am Wochenende anliegen und in der Woche nur das Nötigste. Also, keine Angst,es geht nicht nur dir so,ich glaube wir müssen erstmal einen Rhythmus finden mit unseren Mäusen,dann schafft man vielleicht ein bisschen was. PS Bis jetzt ein trockenes Käsebrötchen gegessen, so kann man auch abnehmen Liebe Grüße


Lena20

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Da werd ich fast einwenig neidisch, Ich bin seit der geburt auf mich allein gestellt da mein freund die brötchen verdient, und er hat es am anfang gleich übertrieben und war gleich af zwei arbeiten. Jet ist er schon ab und zu da abba so ne richtige hilfe ist er für mich nicht, da er den rythmus mit dem baby nicht drin hat. Ich bin aber eig ganz froh das ich gleich auf mich gestellt war sonst hätte ich es später nicht hinbekommen. Du darfst jetzt den kopf nicht hängen lasen wir frauen können mehr als wir denken. Ich schaffe zur zeit auch haushalt,baby einkaufen und noch zeit für mich zu haben und meinen freund und meine kleine ist meist den ganzen tag wach Also trau dir ruhig mehr zu du schaffst des!!!!