August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 04.11.2020, 5:36 Uhr

Heute ZT 15 und OVU - ZS und Temperatur Anliegen 😳

Guten Morgen Zusammen...
Hab mein Anliegen schon im Juli gepostet - aber ich hatte gern mehr Erfahrungsberichte

Diesen Zyklus hab ich bis heute keinen OVU gemacht. Einfach weil ich mich nicht stressen
Wollte. Aber - gestern kamen meine neue Ovus und Thermometer für den kommenden
Zyklus.

Naja daraufhin hab ich heute morgen einen Ovu gemacht und war erschrocken weil er
Fett positiv war. Nun hab ich mich im Netz belesen und muss meine bisherigen Testerfahrungen mit Ovus komplett in Frage stellen. Mein ES war ja lt ZS am Montag und ich bin auch fast ganz trocken.

Im Netz hab ich Berichte entdeckt die besagen, dass das LH bis zu drei Tage NACH dem ES steigen kann. Mein ZS würde auch überhaupt nicht mit dem OvU zusammen passen.
Und selbst der Mittelschmerz kann erst nach dem ES auftreten.

Wenn ich jetzt zu den Frauen zähle, bei denen der LH Peak erst nach dem ES komplett hoch anzeigt, dann ist es mir schon klar dass ich nicht mehr schwanger werde bzw einige von uns eben auch nicht. Manchmal hat man eben keine Lust und Zeit ständig Herzen zu setzen. Und somit hätte ich die letzten Monate mit Ovu-Messungen einfach meine ES verpasst.

Alles nur Theorie - die mir nach längere Überlegung aber einleuchtend erscheint.

Mein Partner kommt Freitag mittags heim...sollte der Ovu richtig liegen hätte ich da noch ne Chance...aber .….

Ich steige kommenden Zyklus um auf Tempi messen und Ovu in Kombination um und könnte dann meine Theorie mit Fakten untermalen...

Was meint ihr bzw wer hat sowas Mal mit Temperatur und Ovu Messungen beobachten können??

GLG und allem viel Glück im August Zyklus!!!

 
7 Antworten:

Re: Heute ZT 15 und OVU - ZS und Temperatur Anliegen 😳

Antwort von ichwarsnicht am 04.11.2020, 7:35 Uhr

Hey,
ich kann die da leider nur zustimmen. Bei mir stimmt der Ovu immer mit Es und Tempikurve überein. Mehrmals per US bestätigt. Erst der positive Ovu, dann zwei Tage später der Anstieg sprich einen Tag nach positiven Ovu der ES.
Freitag dürfte leider sehr knapp werden. Achso, eigentlich werden die einfachen Ovus nicht mit dem 1.MU gemacht, sondern etwas später.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ZT 15 und OVU - ZS und Temperatur Anliegen 😳

Antwort von brini83 am 04.11.2020, 8:07 Uhr

Guten Morgen, das wäre ja echt heftig. Ich muß sagen, seit der Geburt unserer kleinen bin ich jemand, der nicht dauernd möchte. Ich will lieber schlafen. Jetzt hab ich zb ne Erkältung, die Lütte macht momentan die Nacht zum Tag. Mir wären also momentan andere Dinge wichtig, also schlafen, duschen, gesund werden. Naja, warte ja eh noch auf mein 1. Zyklustag. Ich hab mir gestern ein Thermometer gekauft, kommt Donnerstag an. Ob ich das immer morgens hin bekomm besonders um die gleiche Uhrzeit und mit genügend Schlaf definitiv nicht.

Wir haben ehrlich gesagt, das letzte halbe Jahr immer zum positiven Ovu Herzen gesetzt. Ich weiß ja noch nicht mal, ob wirklich ein ES statt gefunden hat. ( gestern erst gelesen, das der positive ovu dafür keine Garantie ist. Supet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ZT 15 und OVU - ZS und Temperatur Anliegen 😳

Antwort von mari82 am 04.11.2020, 8:27 Uhr

Das ist ja schön zu hören dass es bei dir passt.

Hab ja auch nicht behauptet dass es bei allen so sein muss wie bei mir.

Meine Ovu mach ich natürlich nicht mit dem ersten Morgenurin.

Bin um Erfahrungen und Meinungen dankbar.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ZT 15 und OVU - ZS und Temperatur Anliegen 😳

Antwort von mari82 am 04.11.2020, 8:31 Uhr

Ja eben...es gibt für den Ovu keine Garantie und Tempi messen anscheinend auch nicht
100 %

Aber ich bin mir fast sicher...dass es daran liegen könnte und werde das nächsten Zyklus
Mit Temperatur messen und Ovu in Kombination rausfinden...

Aber es wäre wirklich heftig wenn deshalb so viele lange auf eine SS warten!!

Viel Glück beim Tempi messen nächsten Zyklus...
Ist für mich dann auch Neuland aber jetzt umso interessanter!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ZT 15 und OVU - ZS und Temperatur Anliegen 😳

Antwort von ichwarsnicht am 04.11.2020, 8:38 Uhr

Nein, das machen tatsächlich auch erst die Erfahrungswerte. Es kommt ja dann auch auf die Sensibilität der Ovus an wann der ES ist. Bei einem positiven 10er dauert es halt dann auch ein bisschen länger bis zum ES als bei einem positiven 20er.
Ich finde, dass die Temperatur zumindest gut anzeigt ob ein ES auch stattgefunden hat. Bei einem positiven Ovu ist das halt nicht so sicher.
Ich messe seit etwa 2004 Temperatur, zwar von Ssn unterbrochen, aber halt schon eine kleine Ewigkeit. Daher halte ich das schon für eine gute Methode um den Zyklus besser kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ZT 15 und OVU - ZS und Temperatur Anliegen 😳

Antwort von Miri... am 05.11.2020, 14:22 Uhr

Hallo mein Liebe,

also bei mir läuft das alles nach Geburt von meinem Kleinen auch nicht mehr alles nach Lehrbuch. Meine Ovus (20er) werden über Tage hinweg langsam positiv, meine Temperatur geht nach (vermutetem) ES, wenn man nach den Ovus geht, erst langsam hoch und mein ZS wird erst nach ES erst richtig gut, bleibt dann aber dafür die komplette zweite Zyklushälfte so.

Aber bei mir scheinen die Hormone auch komplett durcheinander zu sein. Allein in diesem Zyklus hatte ich bisher zwei mal (bisher 4 Tage) Schmierblutungen und bin gerade mal ZT17 vor Eisprung. Der Smiley vom CB blinkt seit 5 Tagen, aber das Problem hatte ich schon immer mit diesen Tests (gab teilweise gar keinen stehenden Smiley, auch in dem Zyklus, in dem ich mit meinem Großen schwanger geworden bin).

Die Temperatur hat bei mir bisher zumindest immer verlässlich angezeigt, ob ein ES stattgefunden hat. Es gab leider immer mal wieder Zyklen in denen wohl nichts passiert ist.

Ich verstehe das „Problem“ mit dem setzen sehr gut. Mit zwei kleinen Kindern, Job und ständig irgendeinem anderen Highlight hat man einfach nicht immer Lust dazu. Wir versuchen es trotzdem ab ZT 12 bzw. Blinkendem Smiley vom CB jeden zweiten Tag zu tun und hören erst mit positivem Ovu auf. Häufig kommt dann von meinem Mann schon die Frage, ob ich endlich meinen ES habe oder ob wir noch mal müssen.

Bin gespannt, ob es diesmal mit Progesteron klappt. Ich glaube da nicht wirklich dran und hoffe auf den nächsten Zyklus mit Clomifen. Aber dazu müsste erst mal irgendwann der ES kommen (oder auch nicht). Diese langen Zyklen mit den ständigen Zwischenblutungen gehen mir echt auf den .

Ich drücke dir die Daumen, dass es diesen Zyklus noch klappt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ZT 15 und OVU - ZS und Temperatur Anliegen 😳

Antwort von mari82 am 05.11.2020, 17:38 Uhr

Hallo liebe Miri,
Das hört sich ja wirklich echt anstrengend mit den langen Zyklen an.

Mit Temperatur messen fang ich erst nächsten Zyklus an und hoffe dann auf helfenden Instruktionen eurerseits
Da bin ich ja noch hilflos...

Aber vielleicht hat es ja diesen Zyklus geklappt???
Ach wäre das schon

Wünsche dir auch viel Glück diesen Zyklus!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.