khadi
Huhu, mein FÄ Besuch fing heute mit Schrecken an. Die Arzthelferin hat keine Herztöne gefunden. Zwischendurch mal für eine Moment, dann waren sie wieder weg. Als die Helferin mal kurz rausging habe ich erstmal kräftig an meinem Bauch gerüttelt, um Baby zum Strampeln zu bringen. Hat auch geklappt uff, Erleichterung. Auf dem CTG ließ sie sich aber dennoch nicht einfangen. US alles prima, Mausi ist sowas von zeitgerecht entwickelt. Computer hat als ET 24.01. gerechnet, 26.01. steht im Mutterpaß. ca. 42-44 cm groß und 2017 g schwer. Nabelschnurversorgung auch alles gut. BEL ist ja kein Problem, da ich sowieso einen KS bekomme. Nächste Woche muss ich zur Dopplerkontrolle in die Praenatal Praxis. Am 19.12. dann nochmal ins KH zum US und KS Terminierung. Lg Khadi
Ich schleiche mich mal rein... Das ist wirklich sehr beunruhigend für den Moment.. Ich kenne das von meiner Cousine ich hab sie beim ersten Kind mal begleitet zum Arzt & das Problem hatten die auch dann hat die Schwester gemeint dass das sein kann dass das Kind bzw das Herz einfach außerhalb des schallbereichs liegt & durch Bewegung des Babys immer in den Schall rein und rausgeht. Aber es ist ja alles gut :) Schöne ss dir noch & alles gute
Schön dass alles gut ist! Wegen dem ctg - da wundert es mich, wie unterschiedlich das ist. Beim fa mussten sie bei mir auch immer suchen (haben es aber doch immer gefunden), egal ob seitlich oder rückenlage. Im Krankenhaus finden sie es sofort. Kurz auflegen und schwupps, man hört es. Immer in seitenlage.
Das kann ich mir vorstellen, das man da erschrocken ist. Ging mir am Dienstag auch so, als während des CTgs die Herztöne weg waren und nach ner gewissen Zeit, das Gerät Alarm schlug.Die Ärztin und die Hebamme kamen in den Kreißsaal gestürmt und suchten schon fast panisch nach den Herztönen. In dem Moment sah ich mich schon auf dem Op-Tisch.Die beiden waren auch sichtlich erleichtert, als sie die Herztöne wieder hatten.
Ich hasse dieses Handy, das stellt immer wieder den Login um ... grr
Genau das Gleiche ist mir vor 4 Wochen passiert - die Herztöne konnten nicht gefunden werden. Meine Gefühle waren zwiegespalten, einerseits wusste ich, dass mit dem Baby nicht ist, andererseits aber doch Panik, was wenn doch. Nach einigen Minuten war der Schreck vorbei :) Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Ich habe heute auch eine Überweisung zum Vorgeburtsgespräch bekommen, ich hoffe, ich kriege noch in diesem Monat einen Termin, denn es gilt ja nur für dieses Quartal.
Oh, da hätte ich auch einen riesen Schreck bekommen. Puh, wie erleichtert muss du gewesen sein. Schön das soweit alles gut ist. :-) LG