August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juna0901, 19. SSW am 03.03.2010, 12:01 Uhr

Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Hallo, ich bin heute in der 19 ssw. (yippi).
Habe vor ein paar Tagen gedacht, die ersten Regungen zu spüren, aber irgendwie tut sich da seit gestern nicht mehr viel. Hatte Sonntag ja großen US, da bewegte sich der Kleine ordentlich sportlich, merke aber jetzt so gar nichts davon. Wie sieht es bei Euch aus, wenn ihr es einmal registriert habt, merkt ihr Eure Würmchen dann schon regelmäßig?
Ist meine 2 ss und VW-Plazenta, könnte es an Letzterem liegen?
Sarah

 
14 Antworten:

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von junikäfer1977, 19. SSW am 03.03.2010, 12:04 Uhr

Ich glaube schon, daß ich es spüre...zumindest nehme ich "Regungen" in meinem Bauch wahr, die mir bislang ungekannt waren
Und das, obwohl ich erstgebährend bin und Erstgebährende oft ja erst später was spüren. *freu*

bin übrigens auch seit heute 19. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von emanskii, 17. SSW am 03.03.2010, 12:13 Uhr

Huhu,

ich spür das Kleine seit 2 Wochen. Mal mehr mal weniger. Aber insgesamt schon häufiger.

k.A. woran das liegt.
Aber schön das du deinen Kleinen auch schon merkst =)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von junikäfer1977, 19. SSW am 03.03.2010, 12:16 Uhr

ich denke, Zweitgebährende können es vielleicht besser zuordnen, während Erstgebährende es eher Darm oder dergleichen zuordnen und nicht so drauf achten.

Ich finde, manchmal fühlt es sich wie Magenknurren an - nur tiefer. Und manchmal wie ein Krabbeln an der Bauchinnenwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von Pinkewolke83, 18. SSW am 03.03.2010, 13:31 Uhr

Ich merke das Baby seit der 13ssw, mittlerweile auch täglich!

Hatte in meiner sersten SS auch eine VW-Plazenta und da hab ich es erst ab der 21/22 Woche gemerkt!

Kann also gut daran liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von Kristallschatz, 16. SSW am 03.03.2010, 13:55 Uhr

Hey

19. SSW - das ist doch schon ein Wort Super!

Ich spüre mein Krümelchen auch schon (bin ab morgen in der 17.SSW).
Hat Dir die Ärztin gesagt, dass Du eine Vorderwandplazenta hast?

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von easymaus, 17. SSW am 03.03.2010, 14:32 Uhr

Also ich hatte so in der 14. SSW schon so manchmal das Gefühl, dass ich den Zwerg spürte... Aber meine FÄ meinte das wäre zu früh, aber man konnte es sogar schon außen spüren und mein Mann meinte auch dass da was war. Und es war auch ganz sicher nicht der Darm, das fühlt sich anders an. Aber seit der 15. SSW war dann wieder Ruhe und jetzt habe ich wieder seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich den Krümel spüre, aber nur nach Innen... Na ja, früher oder später ist das Treten dann eindeutig!

Und ja, es kann an deiner VW-Plazenta liegen!!! Hatte ich in meiner ersten SS und hab meinen Sohn dann erst so in der 21. oder 22. SSW gespürt...
Dieses Mal liegt die Plazenta wohl am oberen Fundusrand...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von Ente 82, 19. SSW am 03.03.2010, 15:13 Uhr

ich merke jetzt schon seid ner Woche täglich den Krümel mehrmals am Tag
Ich glaube, dass es daran liegt, dass Du eine Vorderwandplazenta hast.
In meiner ersten SS hatte ich auch eine VW- Plazenta und habe auch nur minimale Bewegungen gespürt. Später wird es dann mehr!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von Kathi10486, 18. SSW am 03.03.2010, 15:25 Uhr

Hi di ho:)

hmm also merke den Krümel schon jeden Tag,meist Abends wenn ich im Bett liege oder wie heut unterwegs beim einkaufen,fühlte sich so an als ob er sich um sich gedreht hat,ganz komisch.

Lg Kathi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von Juna0901, 19. SSW am 03.03.2010, 15:37 Uhr

ja, steht im Bericht des US´s drin, dass es eine VW-Plazenta ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von Arizona, 19. SSW am 03.03.2010, 15:40 Uhr

Bin heute auch in der 19. und spüre auch noch nichts. Hab soweit ich weiß keine VWPlazenta.

Meine Tochter hab ich damals in der 19. das erste mal gemerkt. Kann also jeden Tag losgehen :-) Bin gespannt.

Manchmal denke ich, da war was, aber es ist mir nicht eindeutig genug.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von idalova74, 18. SSW am 03.03.2010, 16:27 Uhr

Ja, ich habe die dritte VW-Plazenta und das nervt.
Ich spüre es selten und nur sehr zart meine FA sehe ich
erst nächste Woche aber laut SS-Literatur spürt man die Kleinen
noch nicht regelmäßig. Erst ab der 22 Woche wenn die Baby´s größer sind
und weniger Platz da ist, sollte man auf die Kindsbewegungen achten.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ganz sicher!!!

Antwort von Augustine2010, 18. SSW am 03.03.2010, 17:32 Uhr

...liegt es an der vw-plazenta!
die meinsten mit vw-p. spüren das kind erst nach der 20.-22.woche (so auch ich in meiner 2. ss).
dieses mal habe ich wieder (wie in der ersten ss) eine hw-p. und jetzt seit guten 3 wochen kindsbewegungen- täglich mehrmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von Tessa82, 19. SSW am 03.03.2010, 20:57 Uhr

Ich habe mein Krümellinchen in der 14. SSW das erste Mal gespürt und seit so zwei Wochen merke ich es täglich. Gestern habe ich mir glatt mal Sorgen gemacht, weil ich es ein paar Stunden nicht gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 19 ssw (freu), spührt ihr jeden Tag Kindsbewegung?

Antwort von sweetkids, 17. SSW am 24.03.2010, 7:09 Uhr

Ich spüre meine seit der 16. SSW und mittlerweile täglich. Das ist eines der besten Gefühle der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hi, bin aktuell Ende 32Ssw und ich dachte die Kindsbewegungen werden weniger, da der Platz enger wird. Aber heute ist wieder so ein Tag als ob Sie seit Stunden wach ist und sich nur bewegt. Also wirklich nonstop. Fühlt sich so an als ob sie ständig Purzelbäume macht. Ich ...

von nita80, 32. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Veränderte kindsbewegungen

Hallo Seit gestern spüre ich die zwar die kleine noch aber die Tritte sind weniger stark nur so ganz leichte Tritte über den tag verteilt Muss ich mir sorgen machen kennt das jemand von euch habe eine ...

von Lisamarieb, 27. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo Ich merke die Kindsbewegungen wenn ich sie mal spüre/merke dann immer nur auf der linken seite kann das normal sein? Habe eine vwp merke die kleine dadurch eh schon weniger Kennt das ...

von Lisamarieb, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen 24 SSW

Morgen, ich kann mal wieder nicht schlafen heute Nacht war es ganz extrem. Mein Mädchen hat sich die ganze Zeit bewegt. Ein schlafen fast unmöglich bzw. nur in Etappen. Ist soviel bewegen normal? Wie ist es bei ...

von nita80, 24. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens ...

von Lisamarieb, 21. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo meine Lieben, Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Kleine sich weniger bewegt! Die Bewegungen sind dann keine Tritte mehr, sondern eher Bewegungen in der Hinsicht das sich neben meinem Bauchnabel ein Hügel bildet

von honey2019, 36. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger Kindsbewegungen ???

Hallo ihr Lieben werdenden Mamis :) Ich mache mir seit ein paar Tagen totale Sorgen. Bin momentan in der 28 SSW (27+3) und habe meinen kleinen Krümel vor einigen Tagen noch so oft und heftig gespürt das sogar mein Bauch auf und ab gesprungen ist. Seit ungefähr 3-4 Tagen ...

von 08042016 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

18 SSW Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit der 16ten Woche immer wieder das flattern im Bauch. Das kann ich auch zuordnen..seit ein paar Tagen habe ich aber deutlichere Gefühle als würde das Baby mich treten... Gerade wenn ich entspannt irgendwo sitze oder liege passiert das. Ich hab ...

von MiriH, 18. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.