Emma123
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon eine? Wollt ihr eine? Ich hab alle abgeklappert und keine will soweit zu uns aufs Dorf rausfahren Bei meinem großen hatte ich eine Hebamme, die ich aber so unnütz fand und die mich auch irgendwie nur genervt hat. Ich war dann auch immer total unentspannt bei ihr mit Baby. Wenn was war, bin ich dann immer zum Kinderarzt oder zum Frauenarzt. Naja ich hoffe ich komm dieses Mal ohne aus. Beim letzten Mal hatte sie mir leider gar nichts gebracht. Es gibt bestimmt auch super tolle Hebammen, ich hatte leider eine total unerfahrene die selbst noch kein Kind geboren hat.
Ich dachte eig. ewig ich will auf jeden Fall eine Wahlhebamme, die mich in der Schwangerschaft begleitet und dann vorm Termin mit Rufbereitschaft für mich da ist und während der Geburt und danach und alles. Hab das bei meiner Mutter mitbekommen, die hatte eine, weil mein kleiner Bruder noch dazu eine Hausgeburt war. Bin aber inzwischen eher zu dem Schluss gelangt, dass mir die ganz 'normalen' Hebammen in meinem Wunschkrankenhaus auch alle engagiert und so wirken. Dort bin ich bereits zur Geburt angemeldet. Und dass ich jetzt garnicht wüsste, wozu ich eine Rufbereitschaft bräuchte. Es schaffen die meisten Frauen auch ganz ausgezeichnet ohne, und so denk ich dass das zwar vielleicht nett wäre, aber ehrlich gesagt das Geld nicht wert. Ich hätte noch einen Termin für ein Erstgespräch, aber den werd ich glaub ich absagen.
Hey, Weil wir ja beide in Wien sind: darf ich fragen, was dein Wunschkrankenhaus ist bzw. Warum du dich dafür entschieden hast? Muss man sich hier so früh schon im KH anmelden?