JennyNie
Gestern hatte ich die Erstbesprechung mit unserer Hebamme. Sie ist ganz 3 Stunden geblieben, hat eine Ernährungsberatung gemacht und uns alle Fragen beantwortet! Es war soooo schön. Sie geht übrigens fest davon aus, dass wir ein Mädchen bekommen. So einige Indizien sagen das wohl aus Mal sehen! Sie meinte, es sieht alles super aus und ich durchlebe eine gesunde Schwangerschaft! Montag ist der nächste Termin beim FA… Dann bin ich Mitte 11. Ssw und man müsste schon ganz viel sehen können
Hey, das klingt doch toll. Wir waren vorgestern auch das erste Mal bei unserer Hebamme. Sie war richtig toll und lieb und da ich schon 2 FG hatte, konnte sie gut auf mich eingehen. Sie weiß auch ganz viel über Ernährung, hat sich meinen Eisenwert im Mutterpass angeguckt und mir aufgeschrieben, was ich noch alles essen kann um diesen weiterhin stabil zu halten. Es ist wirklich toll, wenn man da in guten Händen ist. Bei Ärzten geht das alles ja meistens viel zu schnell und nicht in die Tiefe. Was hat sie denn bezüglich des Mädchens gesagt,woran die das ausmacht? Ist ja spannend Ich habe in 1,5 Wochen wieder einen Termin zum ETS und Harmony Test und hab davor schon meeeeega bammel. Glaube, wenn man das überstanden hat, fällt eine große Sorge ab. Dir alles Gute weiterhin
Vielen Dank :) Ja das stimmt, Hebammen sind leider wirklich rar. Es ist doch einfach unfassbar, wie viel Liebe man jetzt schon empfindet, oder? Bin eigentlich eher eine „kühlere“ Person, hat sich in der Schwangerschaft wohl geändert. Einmal zu den Anzeichen: Das Würmchen hat sich sehr sehr lange versteckt, man konnte echt erst spät einen Embryo sehen. Ich war schon sehr besorgt, aber die Hebamme meinte direkt: Wird bestimmt ein Mädchen, die verstecken sich sehr sehr sehr gerne mal. Der Zeitpunkt der Befruchtung würde auch eher zu einem Mädchen passen, ist aber nicht ganz so ausschlaggebend. Bin Anfang der 11. Woche und habe schon jetzt einen sichtbaren Bauch. Auch hier meint die Hebamme, dass ein früher Bauch eher bei Mädchen vorkommt. Hinzukommend hat sie es einfach im Gefühl Also sie geht wirklich GANZ FEST davon aus! Meine Hebamme ist jetzt 25 Jahre im Beruf und sagte, dass sie zu 90 Prozent intuitiv richtig liegt! Aaaaaaber mal sehen! Uns ist das ganz egal… Nach einer Fehlgeburt im Juni sind wir einfach froh, wenn alles ohne Probleme klappt und ein gesunder Mensch Ende August das Licht der Welt erblickt… Auch euch alles alles Gute weiterhin P.S. ich hänge euch mal ein Bauchbild an
Oh wie toll . Man kann froh sein, wenn man noch eine ergattern konnte. Ich darf meine Hebamme am 22.2 kennenlernen. Darauf freue ich mich auch schon sehr! Viel Spaß am Montag bei deinem Termin. Ich habe den nächsten am 8.2., durfte aber mein Bauchzwerg außerplanmäßig gestern sehen . Ein schönes Wochenende.
Wenn sie wirklich "ernsthaft" und ohne das etwas spaßig und spekulativ zu sehen, fest davon ausgeht, dass ihr ein Mädchen bekommt, dann würde ich das wenig kompetent finden selbst mit Ultraschall könnte man in dieser Woche noch überhaupt keine sichere Aussage machen. Dennoch sehr schön, dass sie sich so viel Zeit genommen hat und ihr euch wohl gefühlt habt. Das ist wirklich super wichtig. Wir lieben unsere Hebamme, die uns zum 2 Mal betreut, auch sehr. Alles Gute und Grüße aus dem März
Naja! Es gibt einfach Hebammen, die auf ner etwas spirituelleren Ebene arbeiten, ich versteife mich nicht auf die Aussage, aber ich finde es irgendwie süß. Als „wenig kompetent“ würde ich es dennoch nicht beschreiben. Dir auch alles Gute!